2022 Feuerwerkswelt

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Feuerwerkswelt.de, 4. Januar 2022.

  1. Hallo zusammen,
    die Rückabwicklungen sind wie von der Feuerwerkswelt bereits mitgeteilt in den letzten Zügen und einiges muss noch von Paypal direkt bearbeitet und wie von der Feuerwerkswelt angewiesen von Paypal erstattet werden.
    Bzgl. des Supports und dem Kundenkontakt wird sich schnellstens etwas ändern und das ausschließlich zum Positiven, denn allen Beteiligten ist bewusst wie wichtig der Kontakt ist und natürlich auch wie wichtig die direkten und schnellstmöglichen Reaktionen auf Anrufe, E-Mails oder auf Nachrichten sind.
    Gebt dem Shop bitte noch etwas Zeit und bringt, auch wenn es vielleicht schwer fällt, noch ein wenig Geduld auf.
     
    Markeem666 gefällt das.
  2. Vonner Konkurrenz. ;)
     
  3. ? Worauf ist das jetzt bezogen ?
     
  4. Der Neue (Beitrag vor dir)...
    Deinem Beitrag stimme Ich zu, Geduld ist aber bei manchen Leuten ein Fremdwort (auch unter besonderen Umständen, verschuldet durch tolle Politik).
     
    Pyͥroͣpͫro gefällt das.
  5. Alles klar ;) immer stabil und pyromatisch bleiben :good:
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  6. Moin,

    gibt es News für Papyal Stornierer?

    Danke, Grüße
     
  7. Nichts bekommen bisher...
     
  8. Bei mir hat sich auch noch nichts geändert. Nix angekommen.
     
  9. Nein noch nicht, aber es ist nicht der einzige Shop der auf sich "warten" lässt. Sind noch 3 andere Shops
     
  10. Im
    sind die genauso daran interessiert, ihren Kunden keine Rückmeldung zu geben? Das ist das was mich enttäuscht. Nicht die Wartezeit aber die nicht vorhandene Rückmeldung ist das was nervt
     
    RockabillyRebell gefällt das.
  11. Die tun sich nicht viel
     
  12. Ich habe immer noch keine Antwort erhalten, wann ich mit meiner Stornierung bzw. Rücküberweisung rechnen kann.

    Es kann doch nicht so schwer sein, den Kunden zu antworten.

    Die Kunden sollten zumindest auf dem laufenden gehalten werden.

    Verstehe auch nicht das manche Leute hier die Shops noch ständig in Schutz nehmen.

    So eine Rückzahlung sollte binnen 2 Wochen nach Stornierung erledigt sein und nicht 2 Monate später.

    Ich bin nicht auf das Geld angewiesen sondern mir geht es ums Prinzip.

    Ich habe selber eine Firma. Wenn dort Reklamationen oder Beanstandungen auftreten Versuche ich dies umgehend zu bearbeiten und halte die Kunden zumindestens auf den aktuellen Stand.

    Es kann doch nicht so schwer sein mal auf ne Email zu antworten.

    Ich habe mittlerweile 3 e-mails verfasst und ein paar mal angerufen. Leider tut sich da nichts.

    Ich bin mittlerweile ziemlich enttäuscht und werde langsam sauer.

    Sollte sich die nächsten 2 Wochen keiner melden, werde ich den Fall an meinen Anwalt abgeben.
     
    smg_getriebe, Mitschel007 und Noerm gefällt das.
  13. Ich glaube kaum, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch jemand die FWW in Schutz nimmt. Was hier momentan abläuft, ist auch außerhalb meiner (doch vergleichsweise recht großen) Toleranz.

    Rückabwicklungsaufkommen hin oder her, aber den Kundenkontakt komplett abzukappen, und das über mehrere Wochen, (mittlerweile fast schon Monate) geht einfach nicht. Das macht auch keine Rundmail alle zwei Wochen wett.

    Wenn sich der Support in nächster Zeit nicht bessern sollte, war es das wohl für mich bei der FWW. Schade um die guten Preise, aber da genieße ich doch lieber einen ordentlichen Kundensupport.
     
    Mitschel007 und Dangjah gefällt das.
  14. Kann es vielleicht sein das FWW vor hat Insolvenz anzumelden und das deshalb keine Zahlung und Antwort mehr kommt ?
     

  15. Ist jetzt nicht dein Ernst,oder?:wall:
     
  16. Also in der Hinsicht mache ich mir bei der FWW von allen Shops am wenigsten Sorgen. Feuerwerk ist hier immer noch ein Zusatzgeschäft neben den bestehenden Postenhandeln.
     
    Basti19322 gefällt das.
  17. Ich denke mal,das es das hauptgeschäft von Ihnen ist
     
  18. Nein. Wie er schon geschrieben hat ist der Ursprung der Postenhandel. Daher herrscht dort auch eine gewisse (finanzielle) Unabhängigkeit vom Feuerwerk.
     
  19. Warum soll das nicht mein ernst sein ?

    Es gab viele Leute die behauptet haben, dass es viele Shops nicht überleben werden, wenn wieder nichts verkauft werden darf.
     

  20. Feuerwerkswelt ist doch als eigene Firma eingetragen oder nicht ?
     
  21. Also , ist es nicht so das alle / fast alle ihr Geld bei Überweisung schon zurück erhalten haben ?

    Ist es nicht so das die meisten hier so Ende November mit PayPal bezahlt haben ?
    .....dann hat man doch 6 Monate Zeit um bei PayPal sein Geld zurück zu fordern ... oder nicht ?
    Also habt ihr doch "alle Zeit der Welt" bis Ende April/Mai !!!

    Wie doof müsste eine Firma sein die wg. Insolvenz erst all die Überweisungen auszahlt/zurückzahlt
    um dann die PayPal-Kunden prellen zu wollen .... geht doch gar nicht ...... vorher etwas genauer Nachdenken soll helfen !
     
  22. Die Feuerwerkswelt hat nun vor einer Woche geschrieben, dass alle Stornierungen abgearbeitet wurden und an PayPal übergeben wurden.
    Wenn es da aufgrund der Menge der zu leistenden Rückzahlungen eine Sonderregelung gibt, PayPal diese also gesammelt anfordert, dann kann ich mir vorstellen, dass die das "prüfen" und die Bearbeitung generell etwas Zeit dauert.
    Ich würde da mal noch zumindest eine Woche Zeit geben...

    Was mich interessieren würde
    Ist das jetzt eine offizielle Aussage von der Feuerwerkswelt?
    Wäre natürlich gut, wenn das stimmt. Dass es keine Rückmeldungen gibt ist natürlich etwas unschön. Auch wenn vermutlich jetzt viel Zeit für die Inventur aufgebracht wird.
     
  23. Nach zwei Wochen Großveranstaltung und einem heutigen ersten Bürotag schaue ich zur Entspannung ins Forum und dann lese hier einige Posts, wo ich wirklich nicht weiß, was sich der Verfasser dabei denkt.
    Aber gerne der Reihe nach.

    - alle Stornierungsmails der Feuerwerkswelt bis Ende Januar wurden bereits bearbeitet, alle die per Banküberweisung gezahlt haben, bekamen bereits ihr Geld zurück. Ebenso alle Postenhandel-Nord Besteller, hier wurden auch alle (Bank und Paypal) entschädigt, bei B&R fehlen nur noch einige wenige. Innerhalb von knapp vier Wochen wurde alles bearbeitet und erstattet.

    - die schnelle Bearbeitung war uns wichtig, daher haben wir keine Einzelmails zurückgeschickt, sondern per Newsletter oder auch hier im Forum informiert. Bei tausenden Mails in meinen Augen aufgrund des sonstigen Zeitaufwandes zu Gunsten der Rückabwicklungsbearbeitung immer noch die richtige Entscheidung. Wenn jemand sauer ist, weil er keine persönliche Bearbeitungsmail bekommen - damit kann ich gut leben, dafür ist sein Fall aber bereits bearbeitet.

    - die Kritik am fehlenden Support im Januar kann ich nicht nachvollziehen, es wurden eigentlich alle Mails von Michael oder Alina zeitnah bearbeitet, wenn eine Antwort erforderlich war. Sollte jemand auf konkrete Fragen im Januar keine Antwort auf seine Mail bekommen haben bzw. jemand ist mit dem Support im Januar nicht zufrieden, bitte eine Mail an [email protected], ich beantworte dann am kommenden Wochenende jede (sinnvolle) Mail.

    - Paypalkunden bei der Feuerwerkswelt haben noch keine Rückerstattung, Paypal ist dieses Jahr scheinbar sehr rigoros. Viele (Feuerwerks-) Händler müssen die Abwicklung anders machen als gewöhnlich. In unserem konkreten Fall mussten wir eine Sammelliste aller Erstattungen erstellen und diese bei Paypal einreichen. Die wird seitens Paypal überprüft und dann werden die Beträge erstattet. Die Liste haben wir bereits am Freitag vorletzter Woche eingereicht, es ist aber scheinbar noch nichts passiert. Wir werden da nachfassen. Wer keine Geduld hat, muss dann eben einen Fall eröffnen. Wir müssen dieses Prozedere laut Paypal so durchführen.

    Ich wünsche Euch eine schöne Woche
    Christoph
    Feuerwerkswelt
     
    adi, Markeem666, matze08 und 20 anderen gefällt das.
  24. Die meisten Stornierer werden wohl kaum nochmals bei der Fww bestellen, also kann es doch egal sein, ob dem Shop dadurch Repressalien durch PayPal drohen.

    Paypal kostet den Shop am Ende auch nur Geld und in diesem Fall scheinbar weitere Reputation.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden