Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2022

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PresidentPyro, 27. Januar 2022.

  1. Theoretisch müsst noch ein Video der neuen Charge Shock Wave & Funkenweide Blau kommen.

    Außerdem fehlt noch eine Sorte der 1000 Silbertaler Varianten und ein paar 3 Schlag Schocker.

    Mal sehen ob noch was um 16 bzw 19:00 kommt.
     
  2. Ich denke schon, dass heute noch 2 Videos kommen. Bis Mitte letzter Woche gab es ja zusätzlich noch ein Video um 10:00 Uhr.
     
  3. Fehlen noch immer böller.:(
     
    Knallmeister gefällt das.
  4. Die Funkenweide blau steht noch in China. Funke Antwort unter einem Video,nach Frage eines Users.
     
    PyroBlatt gefällt das.
  5. Ah stimmt da hab ich die 2. Antwort noch nicht gelesen ;)
     
  6. Werden wohl auch keine mehr kommen. Evtl noch die A,s .
     
  7. Och nö! Bist Du dir da sicher? Das wäre echt schade....
     
  8. Ich verstehe ja den Wunsch danach, aber diese echte Hoffnung, die bei einigen existiert nicht.
    A-Böller kamen letztes Jahr erst neue. B-Böller haben noch immer eine chargenunabhängige Rapex. Könnte höchstens in F2 was werden. Alles ab C kann nicht mehr produziert werden.
    Pyrocracker? Gut, wären grundsätzlich möglich aber in den letzten Jahren hieß es immer wieder, dass es in absehbarer Zeit definitiv nix wird.
    Kubis? Ganz ehrlich, Kubis mit 2g will doch hier nicht wirklich einer haben. Wenn Funke sowas machen würde, dann mit 6g aber das ist nicht mehr möglich.
     
    Knallmeister gefällt das.
  9. Nun ja, die Hoffnung resultiert aus der Tatkraft und Ideenreichtum der Funke Mitarbeiter/innen, vor allem ihres Hauptverantwortlichen. Da kamen in den letzten Jahren doch schon einige Überraschungen. Ich erinnere mich noch gut an 2016, als die ersten Funke D und Super II auf den Markt kamen, quasi aus dem Nichts. Dann der (geniale) Einfall mit der P1 Einstufung. Aus dieser positiven Erinnerung wächst die Hoffnung auf eine neuerliche Überraschung.

    Und wenn es mit neuen Böllern nichts in der Herstellung wurde, dann ist das auch kein Beinbruch. Vielleicht kommen noch Satelliten oder das Sprungrad oder andere schöne kleine Sachen, damit kann man auch viel Spaß haben:good:
     
  10. :oops:
     
  11. So, ich definiere mich ab sofort als Finne. Schick rüber die Dinger @Funke
     
  12. Warum existiert die Hoffnung nicht? Ich glaube schon dass da dieses Jahr was kommt, womit die meisten nicht rechnen. :)
    Lassen wir uns doch einfach überraschen.
     
    Knallmeister gefällt das.
  13. Mistä voin tilata niitä? :D
     
    Oldenburger gefällt das.
  14. Mit welcher Begründung nur für die finnen?
    Edit: Gerade gelesen das es ein Kundenwunsch war und natürlich keine weiteren in der Art kommen können ,weil es natürlich die Fabrik ist, die geschlossen hat. Die Fabriken die schließen ,scheinen mir wohl mit eine der besten gewesen zu sein .
     
  15. Die Röhren herzustellen hat zu lang gedauert und jetzt gibt es die Firma zum Füllen nicht mehr
     
  16. Das sind nicht mehrere, sondern 1. nämlich die eigene von Funke… klingt auch so, wie wenn es erstmal keine richtigen Single shots mehr geben wird :oops:
     
  17. Ich sehne mich ernsthaft nach vernünftiges Böllern.Aber wie eben jemand schrieb ist es wahrscheinlich sehr unwahrscheinlich.Schade.Aber Hoffnung habe ich trotzdem noch.
     
  18. Finnland?
    Muss ich nicht verstehen. Klar "Kundenwunsch", aber der Heimatmarkt ist halt DE und warum man hier nix derartiges bringt? Merkwürdig :oops:

    Das mit der "eigenen" Fabrik verstehe ich auch nicht so ganz, klar ich kenne ja die Details nicht, aber das gerade Funke diese sich nicht mehr "leisten" konnte wage ich stark zu bezweifeln. Insbesondere dadurch, das Funke "Corona" in unserer Branche am besten überlebt hat, zumindest meiner Meinung...
     
  19. Ja sehr schade. Fallschirmraketen kommen auch nicht :/ .
     
  20. Bo Walter, Kooikerfreund, Skeepz und 6 anderen gefällt das.
  21. In den Kommentaren zur „A Fistful of Gold“ steht was zur Schließung der Fabrik
     
    Unicorn27 und Flashpowder gefällt das.
  22. Damit man nicht zu lange suchen muss, hier der Kommentar von Funke:

    "We rented a whole factory for 2 years, and hired the whole team by ourselves, and I handled the technics myself with our technician team, so yes, we only produced for ourselves and our customers. But I had to leave china end of 2020 and was not allowed to go back after that, and without me the chinese team fucked up quite many things in the factory within a short time; and also the sales ban came. The factory, even with me there, was losing a lot of money the whole time, as we were producing very slowly, as I tested every day and once I found things I didn´t like, stopped production to adjust it wherever possible. At the same time, cost for rent and 70 employees was huge. So without me there, and sales ban in germany, it was impossible to maintain this situation, as it would have bancrupted us. So we had to stop."
     
    ColonelZ, Pyro tha dragon und Unicorn27 gefällt das.
  23. Tja, und im anderen Thread wird sich über die Preise gewundert...
     
  24. Eben das Video zu den Tempest Singleshots gesehen. Direkt ins Forum um zu schreiben wie geil die sind. Und dann darf ich hier lesen für Finnland :/
    Naja vllt bekommt mein Händler vor Ort trotzdem welche. Die Shock Wave etc hat man hier ja auch bekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden