Hinweis Advents-Winterthread 21/22

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Firework - Freak, 26. November 2021.

Schlagworte:
  1. Frau Holle war auch in Berlin tätig. Leider soll morgen schon wieder 1Grad+ kommen 20211209_191619.jpg Snapchat-2007929191.jpg
     
    Brakelmann, BR2020, frank dux und 12 anderen gefällt das.
  2. Muss auch gleich nochmal nen Foto im Schnee machen. :good:
     
  3. Bei uns ist es heute auch etwas winterlich geworden.

    IMG_20211209_194046.jpg
     
    Brakelmann, BR2020, Megaknall und 8 anderen gefällt das.
  4. Ein paar Adventsimpressionen aus der Amberger Innenstadt:

    20211211_170027.jpg 20211211_170841.jpg 20211211_170737.jpg

    20211211_171241.jpg 20211211_171403.jpg
     
  5. Zum 3. Advent Weihnachtsstimmung aus meinem Dorf und vom Weihnachtsmarkt der Nachbarstadt:

    upload_2021-12-12_15-21-26.jpeg upload_2021-12-12_15-21-45.jpeg
    upload_2021-12-12_15-22-2.jpeg
     
  6. Schönen Heiligabend 20211224_184026.jpg
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  7. Wo sind denn die ganzen verschneiten Landschaftsbilder ?!:D:p
    In Berlin ist davon leider diesen Februar nichts zu sehen, nur Krokusse, die den Weg nach oben finden. Und Olympia sieht man ja auch kaum natürlichen Schnee, dafür eine Menge deutscher Erfolge, auf die ich sehr stolz bin :applause::schacka:
     
    PyroRick81 und Gipsbombe gefällt das.
  8. Hier im Thüringer Wald liegt schon ein Bisschen was, aber dennoch deutlich zu wenig.
     
  9. Denke das war es mit Winter.

    Bei mir im Büro kriechen schon wieder die Marienkäfer und Wanzen aus den Ritzen der Decke...
     
  10. Eigentlich ist der Winter jetzt schon vorbei, wobei ich mich erinnern kann dass es richtig krasse Schneefälle sogar noch Ende Februar geben kann.
    Da hält sich aber der Schnee auch nicht sehr lange. 2006 hatten wir so etwas aber die ganze Pracht war nach etwa 3-4 Tagen wieder perdü.;)
     
  11. Hier ein paar von meiner letzten Tour Anfang der Woche, allerdings war das mal nicht in den Bergen.
    Mittlerweile ist der Schnee aber wieder so gut wie weg, da hier tagsüber aktuell Temperaturen um die 10 Grad herrschen...

    FLAdx8xXsAAp4Jq.jpg FLAdx82WQAA__L0.jpg FLAdx8xXsAEr4hG.jpg FLAdx8rX0AMCza3.jpg
     
  12. Und so sieht es bei mir aus:
    [​IMG]
    Nachmittag gegen 14:00 Uhr
    [​IMG]
    Unser Garten macht momentan keine Arbeit
    [​IMG]
    Pastis wartet auf sein Frühstück
    [​IMG]
    Die Hauptstrasse in Inari
    [​IMG]
    Links der Weg zu uns
    [​IMG]
    Die Schneefräse war schon da
    [​IMG]
    Aurora gegen 19:00 Uhr
    [​IMG]
    Über den Inarijärvi um Freunde zu besuchen......war arschkalt
     
  13. Bist Du dort in Urlaub...oder ausgewandert?
     
  14. Weder noch, Inari ist der Zweitwohnsitz von meiner Frau und mir und nur 320 Km von meinem Geburstort Rovaniemi entfernt.
     
  15. Tolle Bilder und schönen Urlaub @Dobi
     
    Dobi gefällt das.
  16. Oh, ich wußte nicht das Du dort her kommst.
    Dachte Du wärst ein Ruhri.
    Ist aber völlig ok.
     
  17. Achja... Sone schöne weiße Landschaft hätte ich hier oben im Norden auch gerne nochmal bevor der Frühling anfängt.
    Aber das ist hier auf der Ecke eher selten.
    Ich habe dieses Jahr tatsächlich das erste mal in meinem Leben weiße Weihnacht erlebt. Und ich bin mitte 30. Wir hatten sonst immer davor oder danach Schnee. Aber nie zu Weihnachten direkt.
     
    Santa Claus und Frank 1886 gefällt das.
  18. Kannst du in die Zukunft reisen?:p:D
     
    Santa Claus gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden