Raketen Zink 909 & 920 - Erfahrung ?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von dakapi, 14. August 2017.

  1. Für ~15 Euronen den Schuss ein bisschen lasch die 909...
    Funke bekommts doch auch hin mit den FR100 Bombenraketen oder PGE mit den Shells. Selbst die Iskra Alfa Raketen sehen so aus als machen die mehr her mit einem Viertel weniger NEM

    Aber Probieren geht über Studieren. Wenn ein Werksverkauf bei Zink stattfindet nehme ich ein oder zwei davon mit.
     
  2. westfeuer gefällt das.
  3. Funke Raks haben aber eine Tendenz zum tieffliegen, was ich gar nicht akzeptabel finde! PGE wirkt anders... Zink hat eine geniale Standzeit, aber die 909 ist ihr Geld einfach nicht wert! Teilweise waren die 905er mit Extrawürze größer als die 909, da hilft dann die Standzeit der Effekte auch nicht mehr. Schade, der Treiber ist ja für 200gr geeignet... das wär ne dicke Salutrakete ;)
     
  4. Danke für das Video @Hakky:good:. Schade das die aktuelle Charge immer noch genauso schwach auf der Brust ist, wie die bisherigen der 909. Wirklich schade, da es eigentlich eine tolle und sehr sauber gefertigte Rakete Made in Germany ist, aber hier fehlt das gewisse etwas an Flash, um das Gesamtbild abzurunden.
     
    chr, Hakky und Santa Claus gefällt das.
  5. man fragt sich was Funke bei den Super Bombenraketen anders macht, evtl. die zulässigen 10g Perchloratsatz oder 20g Nitratsatz ausnutzen ?

    auf jeden Fall scheint bei der 909 immer noch etwas gewaltig schief zu laufen
     
  6. Eines vorweg: Ich finde es echt traurig, wie offen hier von "Extrawürze" und anderen Optimierungen in Eigenregie geschrieben wird.
    Mal abgesehen davon, dass es verboten ist, ist es auch noch gefährlich und finanzieller Schwachsinn.

    Ich weiß auch nicht, was bei meinen 909 verkehrt war, die waren klasse. Ausbreitung genauso groß wie bei der PGE 180 und den 3" Kugelköpfen von Startrade.
    Vor zwei Wochen hab ich bei einem kleinem Ausbildungsfeuerwerk mal den Vergleich zwischen meinen 909, 910/911/915 und den 930 gesehen. Die 930 haben sich von den übrigen etwas abgehoben, bei den anderen war kein Unterschied warzunehmen.
     
    HollyMolly87 gefällt das.
  7. Ich war auch von den 910 beeindruckt Standzeit und Effekt sehr Edel im Vergleich
    Die Funke Alfa 2 sehr lange Flugzeit großes Bukett jedoch die Farben wie verblasst .
    Wenn F3 Raketen dann eher wieder Zink
     
  8. die 910 ist F4 und ja die ist wirklich beindruckend weil sie einen Zerleger hat
     
  9. Tut mir leid ich meinte natürlich die 909 :Din F3
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden