Handhabung & Technik Akku Lautsprecher aber welcher?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Andisthefuture, 7. Januar 2017.

  1. Da überhitzt nix . Den hatte er auch immer beim Festival im Hochsommer drübergezogen .
     
    Iramus gefällt das.
  2. Mal zu den günstigen China Boxen zurück...

    IMAG2721.jpg

    Ich habe dieses ding von E-Lectron schon eine ganze Weile. Vom ersten Tag an steht die bei mir am der Brückensäge da die zwar laut kann (muss die auch, im Hintergrund läuft gerade eine Gatter Säge mit 8 Blättern und meine kleine Brückensäge ist je nach Material auch recht laut)
    aber Klangtechnisch nichts draufhat außer Zahnbelag. Der Akku ist bereits nach 3 Monaten spürbar schwächer und mittlerweile geht die bei niedrigen Temperaturen und mittlerer Lautstärke einfach aus und dass obwohl die Stromversorgung über Kabel läuft.

    Aus eigener Erfahrung kann ich jedem nur von so einem Teil abraten.
     
    Fireseege, DoppelBlitz und TIE Fighter gefällt das.
  3. Thema nach oben schieb:

    Schwanke gerade zwischen 3 Alternativen
    - 2x Soundboks Gen 3
    - 2x Jbl EON One MK 2
    - 2x LD Maui 28 G3 + Generator.....

    Eure Meinungen?
     
  4. Die Frage ist wofür, vor allem ob dich dann nicht der Generator nervt...
     
  5. ... wie bei fast allen: Musikfeuerwerk und Party. Die letzte Anlage die ich an Silvester ausgeliehen hatte war nicht sooo toll...


    Und jetzt wäre ein Budget von 2.000 bis 3.000 Euro ggf frei dafür.
     
  6. Schon mal beim großen T gestöbert? Sie bieten ein paar passende PA-Sets in deinem Budget Range an. Und beraten auch.
     
    DoppelBlitz gefällt das.
  7. #107 TIE Fighter, 12. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2022
    Wie schon geschrieben ist es eine rein subjektive Entscheidung und jeder hat seine eigenen Ansprüche und Vorleiben. Stromanschluss vorhanden, Indoor, Outdoor, Größe der Lokation und Gästeanzahl muss alles mit einbezogen werden.

    Es sind bestimmt alles durchaus brauchbare Boxen.

    Meine rein persönlichen Gründe, die den Ausschlag zur Soundboks gegeben hatten, waren Akku, die Kompaktheit, das geringe Gewicht, vor allem aber die Wetterfestigkeit, was mir bei OpenAir einen nicht vernachlässigbaren Vorteil bringt. Der Preis war auch noch ein Faktor, wenn auch nicht so ein großer da man ja nicht jeden Tag neue Boxen kauft.
    Man muss aber schon aufgrund der 10“ Speaker und des Gehäusevolumens doch abstriche beim Bass machen. So brachial wie er manchmal dargestellt wird ist er nicht. Aber wo soll er denn auch herkommen. Für eine kompakte, leichte, wetterfeste allround Akku-Box wirklich brauchbar , kann aber mit einer komplett PA bei weitem nicht mithalten. Dies entspricht aber auch nicht dem Konzept der Soundboks ;)
     
    DoppelBlitz und Fireseege gefällt das.
  8. Hi,

    Ich habe mich auch für die Soundboks entschieden. Für Publikum bis etwa 100 Personen ist ein Setup aus 2 Boxen mit Stativen gut geeignet. (Volle Lautstärke und ca. 10m Abstand)
    Gruß Timo
     
  9. #109 BicTribal, 12. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2022
    Ok, schon mal Danke so weit. Die JBL mit Akku wäre schon eine andere Preisklasse und hat wahrscheinlich eher weniger Druck....

    ... und das positive man kann ja soundboks sukzessive ausbauen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden