SSW Wähle weise!

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Pyroknallzitrone, 12. Februar 2022.

  1. Inspiriert vom Thema „wieviele SSW besitzt ihr“ habe ich mir die Frage gestellt wieviele man eigentlich braucht und stelle nun die Frage:

    Für welche SSWs entscheidet ihr euch wenn ihr euch auf eine Pistole und einen Revolver beschränken müsst ?

    Ich denke ich würde die RG89 / PTB451 behalten (Erinnerungen und so) und mir eine Zoraki 914 kaufen (die Pistolen hier im Haushalt sind alle zu zickig).
     
    Sternenfee gefällt das.
  2. Reck Miami:D da bleib ich mir treu !
     
    westfeuer gefällt das.
  3. Weihrauch HW 88 und Zoraki 918.

    Aber eine 6 mm würde ich trotzdem noch dazu brauchen.
     
  4. RG46 und B1S.... mehr hab ich eh nicht :p
     
    Feuerball, westfeuer und device_null gefällt das.
  5. Das ist mal wieder lustig, wer so ein Sammler ist wie ich kann sich doch nicht nur auf eine Knifte beschränken.

    aber es wäre vermutlich eine Zoraki 918und ein Revolver von Erma.
     
    westfeuer gefällt das.
  6. Wenn man es so betrachtet und die auch für Silvester nutzen möchte, dann kommt bei mir nur die RG 300 mit XX Ersatzmagazinen in Frage und der Weihrauch HW 88, für beides gibt es noch Ersatzteile. Und 6mm Flobert und 9mm RK sind meine Favoriten Kaliber, dieses 9mm P.A. kann ich nicht ab. :D
     
    Micha87, westfeuer und device_null gefällt das.
  7. HW37, RG96 und RG300.
     
    BR2020 und westfeuer gefällt das.
  8. Sofort das Land / den Planeten verlassen.
     
    BR2020, westfeuer und Lachgetriebe gefällt das.
  9. Record B1S! Einfach nur ein Klassiker und unzerstörbar. :)
     
    PyroRick81, westfeuer und device_null gefällt das.
  10. HW94 und ME38 Compact

    Als heimlichen Schwarzbestand würde ich noch die RG300, RG96 und den RG46 behalten. :whistling:
     
    sureshot, BR2020, westfeuer und 4 anderen gefällt das.
  11. Das ist echt ein sehr fiese Herausforderung, da die Fragestellung unabhängig vom Kaliber ist :mad:

    Jedoch habe ich zum Glück eine Lücke in deiner Fragestellung entdeckt:p, da du nicht von einer grundsätzlichen Entscheidung schreibst. Daher gehe ich von einer Tageslaune aus.

    Heute beschränkt sich meine Wahl auf die Zoraki 914 und den ME38 compact.
    Morgen auf die HW94 und den RG76.
    Für Montag mache ich mir noch weitere Gedanken :D
     
  12. Haha, Du hast einen Exploit für meine Frage gefunden.
     
    device_null gefällt das.
  13. #13 device_null, 12. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2022
    Na dann, schick' mal 'nen Patch oder einen WA raus, bevor es Montag wird :sneaky:
     
  14. Unabhängig vom Zubehör?

    Mit Multi-Shooter:
    Zoraki 914 und ME 80 GT/S

    Ohne Multi-Shooter:
    Röhm RG 300 und ME 80 GT/S
     
    westfeuer gefällt das.
  15. Da kann nicht viel kaputt gehen. Lediglich der Hahn kann kaputt gehen aber sonst ist da nichts was kaputt gehen kann. Aber selbst wenn die nicht mehr funktioniert für 30-40€ kann mam sich ne neue holen.
     
    Pyromania92 gefällt das.
  16. Ich würde dann wohl den Wadie P1 und die RG600 nehmen, dann hätte ich sämtliche wichtigen Kaliber incl. ihrer Besonderheiten (SP bei RK, gute Flashmunition bei PAK) abgedeckt.
    Vorausgesetzt natürlich der Wadie ist auch für RK geeignet :D

    Wenn es nur um SSW geht, die ich auch besitze, dann hätte ich die wirklich schwere Wahl zwischen Ekol Viper oder RG96 und RG600...
     
    westfeuer gefällt das.
  17. Da ich für Revolver nicht zu begeistern bin, hab ich mir jetzt zwei Pistolen für den Einstieg in den SSW-Bereich gekauft.

    Für den Einzelschuss eine RG 300 mit 4 Ersatzmagazinen und für den Multishooter eine Zoraki 917 mit einem Ersatzmagazin.

    Sollen ja beides zuverlässige Arbeitstiere sein, daher sind sie es geworden.

    Beste Grüße
     
  18. Ich würd die P30 nehmen aufgrund der hohen Magazinkapazität von 15 Schuss und des Stahlhammers. Dann würde ich die Weihrauch HW37 nehmen, weil bis auf den Rahmen alles aus Stahl ist. Noch hab ich den HW37 nicht aber der wird kommen.
     
    BR2020 und westfeuer gefällt das.
  19. Den willst du dann auch nicht mehr hergeben;)
     
    BR2020 und westfeuer gefällt das.
  20. RG3. Sieht aus wie eine Pistole. Ist aber ein Reihenmagazinrevolver.;)

    Two in One. Perfekt:good:
     
    Feuerball und PyroRick81 gefällt das.
  21. #21 sureshot, 13. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2022
    Muss jetzt noch mal nachhaken.

    Da es natürlich noch einige andere SSW gibt, die ich absolut nicht missen möchte (z. B. HW 94, Zoraki 906, HW 37, B1S, RG 3, RG 46, P22Q rot weiß, RG 96), interpretiere ich die Frage für mich mal insoweit um, welche zwei ich aktuell für Silvester nehme würde, wenn ich nur zwei aussuchen könnte.

    Das wären dann wohl der HW 88 mit 4er Multishooter, und die RG 3 mit ihren 6er und 10er Magazinen.

    Vom Knall her ist mir die 9 mm RK einfach sympathischer als 9 mm PAK. Der 4er Multishooter passt von den Proportionen her besser zu dem kleinen Revolver. Und eine 6 mm muss einfach dabei sein.
     
    Feuerball und westfeuer gefällt das.
  22. Ich sehe schon, die Frage bringt einige stark ins Grübeln. Da wird mit allen Tricks irgendwie versucht die Anzahl auf 3 zu erhöhen weil ja 6mm irgendwie sein muss, der nächste plant schon ins Exil zu gehen :lol:.

    @westfeuer

    Kein Bock auf 4er Aufsatz ?! :eek:
     
  23. @Pyroknallzitrone ich habe es mir schon oft vorgenommen, an Silvester nur mit 9 mm RK und PAK zu schießen, wenn man es eben ohne Probleme machen kann (vom Lärm her gesehen).

    6 mm Flobert geht ja auch unterm Jahr mal, wenn man Rücksicht auf die Nachbarn nimmt.

    Aber irgendwie blieb ich letztes Mal beim Warmschießen doch wieder an den 6 mm SSW hängen (B1S und ein RG46, den ich mir erst gekauft hatte). Die 9 mm Zoraki 906 (auch neu gekauft) und der HW 88 blieben leider ungeschossen.

    Ich hatte mich zum Hauptfeuerwerk einfach schon mit Kat. F2 verausgabt, und war dann irgendwie zu satt, um noch ein PMI Nachschießen zu machen.

    Aber diese Frage, was benutzen zu Silvester, stellt sich mir und anderen jedes Jahr von neuem. Gibt auch jährlich einen neuen Thread dazu.

    Weil ich mich aber weder so stark einschränken noch entscheiden mag, hole ich mir meistens vier bis fünf Stück für Silvester hervor, wobei meistens zwei 6 mm dabei sind, sowie je eine 9 mm RK und PAK. Die Fünfte ggf. als Reserve.

    Was dann tatsächlich zum Einsatz kommt, entscheidet sich spontan. Fast immer sind es dann nur zwei Stück davon.
     
    Feuerball und westfeuer gefällt das.
  24. Mit dem was ich im Moment habe, wären es die P22 mit 4-Fachbecher und die P99 mit Fünfachbecher. Für vor 0.00 Uhr die RG3.
     
    westfeuer gefällt das.
  25. Ich verstehe ihre Frage so....
    Der Grund der Frage war der Gedanke...wieviel SSw ich brauche.
    Ich brauche SSW zum Verschießen von PM, dafür nehme ich, wenns nur zwei sein dürfen
    .........die S&W MP9c und den Röhm RG46.

    Der Rest bekommt Sammelstatus und verschwindet im Schrank und darf meinetwegen die Einlegeböden durchbiegen,

    Niemand hat die Absicht die SSW die er sammelt auch zu brauchen.

    Hab über diese Frage letzte Nacht ganz schlecht geschlafen.;)
     
    sureshot, device_null und westfeuer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden