2022 Feuerwerkswelt

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Feuerwerkswelt.de, 4. Jan. 2022.

  1. Den Satz kann ich nicht mehr hören. Ja hätte ich, habe aber die Ware nicht erhalten.
     
    Passion, reyzix, Fireworker2012 und 5 anderen gefällt das.
  2. Korrekt, was aber nicht die Schuld der Feuerwerkswelt war. Ebenso kann die Feuerwerkswelt jetzt auch nichts dafür, dass PayPal nicht so kundenorientiert ist, wie es vorgibt. Ich bezweifle daher, dass die mitunter verständliche Wut den richtigen trifft.

    P.S.: Wünsche Euch natürlich allen, dass es zügig zur Erstattung kommt!
     
    FutureFireworks, bundso und Tiri gefällt das.

  3. Stimmt das Geld hätte man Silvester eh verpulvert, dem Geld würde ich jetzt auch nicht mehr hinterher trauern. Nun hat man aber keine Ware bekommen, und mit der Rückzahlung muss jetzt auch wieder gewartet werden.. Ist am Ende schon ein komisches Gefühl.
     
    schallpilot gefällt das.
  4. Nur mal so für mich, wessen Schuld war es denn dann, dass ein 27er seine Ware nicht erhalten hat?
     
  5. Ich behaupte mal, das es in Amonshie's Fall auschließlich die Schuld der Feuerwerkswelt war, dass er seine Ware nicht erhalten hat.
     
    Amonshie gefällt das.
  6. Verstehe das Gefühl sehr gut, kenne das auch selbst wenn irgendwas nicht richtig läuft und man nicht weiß, wer auf der anderen Seite sitzt. Würde mir aber keine Gedanken machen, da die Feuerwerkswelt ja alle Stornierungen abgewickelt hat. Liegt hier wohl einfach am Dienstleister (PayPal) der vermutlich in der digitalisierten Algorithmus-Welt kein großen Bock hat Excel-Listen abzuarbeiten.
     
  7. Sorry - Hab seinen Fall nicht verfolgt, bitte steinigt mich nicht.
     
  8. Warum müssen Rückerstattungen die älter als 180Tage sind überhaupt über Paypal abgewickelt werden? Das Geld sollte doch schon längst an den Shop ausgezahlt sein. Zahlt man das jetzt an PayPal zurück, damit die es dem Kunden gutschreiben?

    Alles im Allem sind meistens alle anderen Schuld. Ob Regierung, Gewerbeaufsicht, HansaExpress, PayPal, Bunkermitarbeiter usw.
     
  9. Darum gehts ja nicht. Aber dass hier "ständig" unbeteiligte sich äußern müssen und man als "Gekniffener" ständig "angemacht" wird kann ich langsam nicht mehr ertragen. Es geht nicht um Ungeduld. Ich habe doch alles abgewartet. Ich habe auch wie gewünscht mich bei PayPal durchgeklickt und die einzelne fehlende Bestellung rausgesucht und alles beschrieben. Die 180 Tage sind halt nun ätzend.

    Ich sehe es so wie @Pr1nZpYro. Das Geld ist über PayPal geflossen. Ich habe darauf keinen Zugriff. Der Einzige der auf das Geld m.E. Zugriff hat ist doch die NODEL Warenhandels GmbH.

    Ich als Endkunde kann nicht verstehen, warum ich "nicht einfach" mein Geld dann per Überweisung zurückbekommen kann.
     
  10. Ich vermute, dass es ein rechtlicher Aspekt sein könnte ... ich kenne die PayPal AGB für Händler nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es problematisch für den Händler werden kann, wenn die Stornierung auf einem anderen Weg an den Kunden zurück gezahlt wird und der Kunde dann trotzdem einen Paypal Fall aufmacht.

    Ich finde es auch etwas seltsam, dass es bez. der Rückzahlung so lange dauert. Ich werde aber noch die Füße still halten, will dem Shop jetzt nicht noch zusätzliche Probleme mit einem PayPal Fall machen ... ich würde mich im Gegenzug aber über eine Info von @Feuerwerkswelt freuen, die einen realistischen Ausblick auf die finale Abwicklung gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese Hinhaltetaktik von PayPal als Händler beliebig lange akzeptieren muß, das muss ja irgendwie in den AGB für Händler geregelt sein und es geht ja schließlich auch um die Reputation des Händlers.
     
  11. Pyro tha dragon gefällt das.
  12. Moin,

    da bislang kein Geld von Paypal zurück gekommen ist, hatte ich heute einen Fall über Paypal eingereicht.
    Nach absenden, wurde das Geld direkt von Paypal freigegeben und überwiesen.

    Grüße
     
  13. So war es ja auch angedacht für jeden der noch in dieser 180 Tage Regelung liegt.
    Habe gerade eine Email bekommen, dass meine Paypalretoure von Feuerwerkswelt storniert wird und mir mein Guthaben per Banküberweisung ausbezahlt wird.
    Sehr feiner Zug.
     
  14. Wäre ja schön wenn es jetzt endlich vorwärts geht. Komisch bleibts trotzdem. Gestern hieß es nämlich noch....

    .... Eine Überweisung per Bank ist in diesem Fall leider nicht möglich, da wir die Liste bereits an PayPal übergeben haben. Wir müssen an dieser Stelle daher leider um noch etwas Geduld bitten, auch wenn wir wissen, dass das zu diesem Zeitpunkt (Mitte Februar) viel verlangt ist.


    Und keine 24h später ist es auf einmal doch möglich. Seriös sieht an dieser Stelle trotzdem anders aus..
     
    Stockcar, Pr1nZpYro und Noerm gefällt das.
  15. Moin, moin,

    Funke hat uns alle mit der Vorstellung neuer und der Nachproduktion alter Produkte so früh im Jahr eine freudige Überraschung beschert. Die durch die erhöhten Produktions- und Transportkosten unvermeidlichen Preiserhöhungen halten sich bei Funke in unseren Augen in Grenzen, die Artikel sind den erhöhten Kosten angemessen angepasst. Anders als bspw. bei Gaoo, bei denen selbst „alte“ Artikel wie bspw. die Memories um 53%, die Fluffy Willow um 77% oder die Hammer Single Shots um 55% im Einkaufspreis steigen. Das halten wir für völlig überzogen und unangemessen.

    Viel neue Ware wird es in diesem Jahr wohl nicht geben. Wir haben uns daher entschlossen, unseren Shop www.feuerwerkswelt.de ab dem morgigen Freitag, den 18.02. ab 20.00 Uhr für die neuen Funke-/Argentoartikel bis zum 28.02. um 24.00 Uhr zu öffnen.

    Wir wünschen Euch viel Spaß beim stöbern
     
    Paul_1909, bundso, ColonelZ und 9 anderen gefällt das.
  16. @Feuerwerkswelt.de nur die neuen Funke oder komm ich zufällig auch noch an Pangu und Lesli ran? ;-)
     
  17. Nächste Server Überlastung incoming…
     
    FutureFireworks gefällt das.
  18. Hoffentlich nicht…:lol:
     
  19. Pangu ja, Lesli erst wieder bei der „richtigen“ Öffnung
     
    alexplayking und Winnetouch gefällt das.
  20. Wenn dem so ist, wird es trotzdem nur 32 pro Sorte geben, also schnell sein :p
     
  21. Sind dabei
     
  22. Sollte morgen Abend jemand in NRW mit dem Zug unterwegs sein, kurze Warnung, gegen 20 Uhr kann es zu Beeinträchtigungen im Zugverkehr kommen:p
    Ich muss da nämlich eine Pause machen weil ich was wichtiges am Handy zu tun haben werde, ich hoffe auf euer Verständnis:D
     
  23. Wir haben einen sehr schönen Posten gekauft (F2 und F3)
    und werden zwei, drei Artikel ab Freitag auch mit online stellen. Der
    Rest folgt dann zur Saisoneröffnung im Laufe des März, lasst Euch überraschen
     
    Paul_1909 und Pyͥroͣpͫro gefällt das.
  24. @Feuerwerkswelt.de
    Kommen auch welche von den bisherigen Funke-Artikeln wieder online oder gibt es erstmal wirklich nur die Neuheiten?
    Wäre noch an den beiden Springteufeln interessiert :rolleyes:
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden