SSW HW 37, HW 88 oder doch HW 94

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Westharzer, 13. Februar 2022.

  1. Die schönen Griffschalen passen auch an den HW37, und die Idee Stahl durch Aluguss zu ersetzen nur um Gewicht zu sparen, ist imho diskussionswürdig.
     
    Westharzer und westfeuer gefällt das.
  2. Hat jemand von euch das Maß in mm für die Trommel der HW37? Ich hab noch keinen HW37.
     
  3. Guten Morgen,

    Kurze Rückmeldung ich habe entschieden, das ich mich nicht entschieden hab. Deshalb hab ich jetzt einfach das Budget erhöht und eine HW 94 Nickel mit Holzgriffen und einen brünierten HW 37 bestellt :schacka:. Dank @Lou Cipher sind Adapter für HW 94 bestellt und sollten die nächsten Tage auch ankommen.
     
    buuii, westfeuer und sureshot gefällt das.
  4. Wenn sie deinen Vorstellungen entsprechen bitte kurze Rückmeldung. ;)
     
    westfeuer und Westharzer gefällt das.
  5. 33mm x 39mm (d x b)
     
    bottzi gefällt das.
  6. Gerade deswegen werden Tausende von scharfen Revolver (auch Pistolen) mit Alu-Rahmen hergestellt, Alu ist leicht, ist wichtig gerade beim Führen.
     
  7. Hier ging es erst einmal nur um den HW88 und seine Qualität.
    Und die ist ausbaufähig.
     
  8. Adapter sind heute angekommen und passen wunderbar :good:.
     
  9. Danke für die Rückmeldung und viel Spass noch mit dem Gerät. ;)
     
    Westharzer gefällt das.
  10. Der HW37 ist deutlich besser. Der HW88 hat im Vgl. zum HW37 nur wenig Stahlteile. Außerdem hab ich gelesen, dass jemand schonmal nen Rahmenbruch hatte bzg. des Alu Gehäuse.
     
  11. Vielen Dank dass du die Anfrage beantwortest hast .
     
  12. Die HW88 hat eine etwas kleinere Laufsperre als die HW37. Die hat noch eine "viertel" Strebe mehr an der Laufwurzel. Zur SV würde ich dir wegen des halben Gewichts die HW88 empfehlen.
    Beide haben originalgröße der echten S&W Chief Special (nicht die Umarex Nachbauten) Du kannst also die kleinen HW Griffe mit welche aus dem Zubehör tauschen. Ich empfehle dir die von Houge für ca. 35€, gibt es in versch. Ausführungen. Wertet die HW wirklich auf, gerade für größere Hände sehr zu empfehlen.
    Gut sind beide:good:. Mit einer Weihrauch machst du nichts falsch. Probiere sie trocken im Laden aus und vergleiche sie mit anderen Revolvern, du wirst den Unterschied direkt merken.
     
    Pyropath, westfeuer und sureshot gefällt das.
  13. Nur die Trommel ist bei der HW88 aus Alu und nicht aus Stahl. Die Mechanik ist gleich.
     
    westfeuer gefällt das.
  14. Hallo zusammen,

    mit welchem Griff haben HW 37/88 Besitzer mit großen Händen gute Erfahrungen gemacht ?
     
  15. Ich habe heute den Hogue Batam montiert, der macht ihn deutlich griffiger :).
     
  16. Jepp, Hogue Bantam.
     
    westfeuer und device_null gefällt das.
  17. chr, Buffalo_Bill und Westharzer gefällt das.
  18. Man muss schon aufpassen, dass man sich die Kompaktheit eines J-Frame Snubbies nicht mit einem klotzigen Griff wieder zunichte macht.
     
  19. Ich habe den, der liegt in der Hand wirklich sehr gut ,hier liegt der kleine Finger auf, ist aber auch optisch etwas zu groß geraten.
    Wenn einem die Optik wichtig ist, dann ist der Bantam besser. Die HWs passen damit auch in die Originalverpackung.
    Beide sind auf jeden Fall besser als die kleinen Originalgriffe und eine Aufwertung für die HWs:good:.
     
    Westharzer, Buffalo_Bill, chr und 2 anderen gefällt das.

  20. Ein Bild davon wäre total
    Stark :applause:
     
    Pyropath gefällt das.
  21. Wenn Du Dich mal für eine Antwort auf Deine Fragen bedanken würdest, das wäre stark.
     

  22. Vielen Dank für die Infos! <3

    Ich bin etwas unschlüssig, der große Griff ist vom Handling sehr wahrscheinlich besser - der Bantam passt optisch wohl eher zu den proportiinen mit dem kurzen Lauf. Wahrscheinlich warte ich ab bis der bestellte HW da ist und dann schauen wir weiter. Hat ja keine Eile.
     
  23. Ich habe auch den Bantam am HW 37.

    Der verbessert die Handlage enorm, der Revolver bleibt aber schön kompakt.

    Ich finde aber die original Holzgriffschalen am HW 88 auch spitze.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden