Firmen & Shops [NICO Europe - NICO Feuerwerk] Neuheiten 2022

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Feuerwerk Hannover, 8. Februar 2022.

  1. Steht in den Videos. Diese sind nicht gelistet. Sehen kann man die nur, wenn man den direkten Link hat.
     
  2. Man beachte die PLASTIK Verpackung :D
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  3. Die Verpackung ist aus Cellophan;)
     
    Mathau, Galaxy-Max und Zündler 76 gefällt das.
  4. Ganz Genau!
     
    smolarek gefällt das.
  5. Ich sehe das ganze Thema eher so, dass es neue Kunden für Feuerwerk gewinnen soll. Man muss sich ja nur mal beim Wocheneinkauf umschauen. Viele Produkte machen jetzt einen auf Öko und dieses Design spielt genau darauf ab. Uns mag es vielleicht nicht ansprechen aber das soll es ja auch nicht. Vielmehr soll es die Kunden ansprechen, die mit dem braunen Karton und der grünen Schrift "Öko" assoziieren und somit sehen: aha das ist umweltfreundlich das kaufe ich. Ähnlich wie @PyroNetWorker schon schrieb kaufen die meisten nach Gefühl ein und mit diesem Design erhofft man sich sicherlich genau diese Öko-Assoziation zu wecken. Dann kann bei der nächsten Silvesterparty angegeben werden und es heißt: "Schau mal, Feuerwerk ist jetzt auch umweltfreunldich [ich weiß, ist es sowieso aber der Normalo weiß es halt nicht] und man kann es bedenkenlos kaufen und schau mal wie schön das Leuchtet:nerd:". Vielleicht ist die Serie ja genau das, was 2022 im Verkauf gebraucht wird, gerade für Läden, die gesagt haben, dass sie aus Umweltgründen auf den Verkauf von Feuerwerk verzichten.
    Abwe wie so oft gilt abwarten und schauen was die Zeit mit sich bringt:)
     
  6. Na sowas…
     
  7. :friendsdrink:
     
    PyroNetWorker und Scherzartikel gefällt das.
  8. Mit Sicherheit sind dann vorne und hinten Karotten Scheiben als Verschluss Propfen drin und Grune Lunte :crash:
     
    Micha87 und Red Lantern gefällt das.
  9. Die sind bestimmt nicht geladen das sind nur die Leisten für die Pflanzliche Entstehung ,wen die Saatgut und Dünger Spucker alles verteilt haben !!!

    Und damit das grade wächst ;)
     
  10. Hatten die Ring Rockets etwa tatsächlich einen reinen Papptreiber?
    Kann ich kaum glauben...
     
  11. Hier ist doch nur davon die Rede, dass sie keine Plastikspitzen hatten.

    Die Treiberhülsen kenne ich nur aus Plastik bei denen.
     
    Mathau gefällt das.
  12. Sorry, hab das nicht richtig gelesen... Die Darstellung der FB-Inhalte ist bei mir am Handy ziemlich katastrophal...

    Aber wenn die Treiber so bleiben, wie sie sind, wäre das ziemlicher Quatsch...
     
  13. Im Flyer steht bei den Raketen als Anmerkung, dass dort sicherheitsrelevante Teile nicht kunststofffrei seien. Kennt sich da jemand aus, ob es in China nicht möglich ist Treiber aus Pappe zu pressen?
     
    Mathau gefällt das.
  14. #116 Mathau, 10. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2022
    Wenn man die Aussagen von Funke bzgl. Heulern und Papphülsen verfolgt hat, könnte man zu dem Schluss kommen, dass das in China (in absehbarer Zeit / mit vertretbaren Mitteln) vermutlich nicht möglich sein wird.

    Auch Zink hat kürzlich in einem Video erwähnt, dass sie mit ihren aktuellen Maschinen auf Alu angewiesen sind.

    Weco dürfte aktuell die einzige Firma sein, die (für den deutschen Markt) reine Papptreiber anbieten kann.
     
  15. #117 Scherzartikel, 21. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2022
    Nach der NICO Feuerwerk Neuheit 2022, der neuen Serie "Green Line", folgt nun die erste NICO Europe Neuheit 2022, das Verbundfeuerwerk "Fantastico", leider bisher noch ohne Video.

    Hier ein paar Artikeldaten:
    Artikelname: Fantastico
    Typ: Verbundfeuerwerk
    Effektdauer: 75.0 s
    Effekthöhe: 60.0 m
    Lautstärke: Normal
    gefächert: nein
    lange Laufzeit: nein
    Satzgewicht: 1646 g
    Gesamtgewicht: 11.5 kg
    Kategorie: KAT F2
    Maße: 31 x 21 x 60 cm

    Quelle:
    Fantastico, 124 Schuss

    #EDIT (22.02.2022 11:52 Uhr)
    Link ist nicht mehr für "jedermann" zugänglich, folgende Meldung erscheint jetzt:
    "Um diesen Artikel aufrufen zu können, müssen Sie sich als Pyrotechniker im Shop anmelden."



    www.facebook.com/NICOFeuerwerkGmbH/photos/a.184096338320121/5099045280158511/

    Merkwürdig finde ich nur, das NICO Feuerwerk ein Artikel / die Artikel auf Facebook "bewirbt" und nicht NICO Europe.

    @Pyro
    Sollten wir das Thema evtl umbenennen in:
    [NICO Europe - NICO Feuerwerk] Neuheiten 2022
     
    NICO Europe GmbH und Pyro gefällt das.
  16. Sonntag folgt die nächste Neuheit...
    Hätte lieber alle "auf Schlag" auf Nicos Homepage...;)
     
    skydancer und Scherzartikel gefällt das.
  17. Das Video dazu gibt es nun.
    Ist doch ganz schick, wie ich finde.



    https://youtu.be/it27Md87Smw

     
  18. Wenn sie tatsächlich SO kommt, dann ist das ein sehr abwechslungsreicher, schicker Verbund!
     
  19. Die Flimmerkometen sind schon sehr schön, aber ansonsten ist mir da zu viel Crackling mit drin.
     
    westfeuer und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  20. Also mir gefällt sie sogar richtig gut.Wo liegt der Preis?
     
  21. Irgendwie müssen die Tonnen an Plastikmüll die täglich durch die Testkits aufkommenden ja ausgewogenen werden.
     
  22. Hm, ist das wieder aus verschiedenen Videos zusammengeschnitten? Teils unscharf, dann plötzlich wieder lupenrein? Naja mir sowieso egal :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden