Signalgeber Record Weinbergpistole

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 30. Dezember 2018.

  1. Och ne, Jetzt schon wieder ne Weinberg und B1S in neuem Design kaufen ..... wobei ich eher Freund des schönen orange bnin, gerade weil sie so auffällig unauffällig ist.
     
    MaxPenng gefällt das.
  2. Was hast Du mit dem Baofeng vor?;)
     
    Jack-Beauregard und MaxPenng gefällt das.
  3. Sieht nach einem gelungenem Ausflug bei bestem Wetter aus @Jack-Beauregard. Dein erstes Bild erinnert mich an den Großen Feldberg bei uns in Hessen, wo ich hin und wieder mit dem MTB unterwegs bin.

    Und ja, quäle deinen Körper (regelmäßig), sonst quält er dich. :D
     
  4. Ach das dient nur zum Radio hören... ;)
     
    stu und westfeuer gefällt das.
  5. So handhabe ich das auch. Toller Empfänger:cool:
     
    Lou Cipher, Jack-Beauregard und bottzi gefällt das.
  6. ich nehm die als SOS-Blinker...:cool:
     
    Jack-Beauregard und westfeuer gefällt das.
  7. Jetzt muss ich diesen Thread mal wieder auskramen. Denn ich fragte mich eben, wie laut denn wohl der Abschuss der Record Weinberg bzw. generell 6mm-Munition ist? Mit welcher Böllergröße ist das denn ungefähr vergleichbar?

    Ich habe selbst noch nie geschossen und es auch sonst noch nie bewusst wahrgenommen. Es heißt ja immer, 6mm-Munition wäre angenehm "leise". Und da ich etwas mit der Weinberg liebäugele, würde ich vorher gerne wissen, was einen da so von der Lautstärke erwartet.
     
  8. Kommt drauf an welche Munition und ob Du Pyros verschießt. Geco Munition ist meist stärker als die victory/Walther.

    Und Pyros dämpfen den Abschussknall deutlich. Mit Pyro: Eine metallische Knallerbse. Ohne: Pyrocracker. Ist aber schwer zu vergleichen irgendwie.
     
    Passion gefällt das.
  9. Habe letztes Wochenende mal die B1S mit der Victory Munition ohne Pyros getestet und empfand die deutlich lauter als einen Pyrocracker. Dürfte sich ja bei der Weinberg nicht groß unterscheiden.
     
    Passion gefällt das.
  10. Ist mit SP-Knallern schwer zu vergleichen, da dem Knall jeder Bass fehlt. Rein subjektiv würde ich auch zu einem guten Pyrocracker oder irgendwas Richtung A oder B tendieren. Bei gleicher Entfernung natürlich.
     
    MaxPenng und Passion gefällt das.
  11. Kennst du noch die guten alten Amorces, die aus den 70er und 80er Jahren? So etwa.
     
    Passion gefällt das.
  12. Kann man drinnen problemlos als fliegenklatsche verwenden.
     
    Blacksilly, chr und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  13. Freue mich schon mal wieder mit der Record zu schiessen! Immer wieder ein Genuss....
     
  14. Hab ich mir jetzt auch angeschafft. In Gold, schönes Teil. Hatte meinen Sohn mit, seine Frage war ob es ein Spielzeug ist. Ich freu mich schon auf den ersten Test.
     
  15. Für mich sind die Weinberg und die B1S die SSW mit dem besten Preis / Leistungsverhältnis:good:. Bei etwas Pflege halten sie nahezu ewig und machen zu Silvester richtig Spass:). Der Hahn und der Abzug sind übrigens aus 3mm Stahlblech und nicht aus 1mm. Aber sonst gutes Video. Aber wo bekommt man die Weinberg für 23€?
     
    chr, fulci, MaxPenng und 2 anderen gefällt das.
  16. Das wüsste ich auch gern :D
    Oder die B1S noch für unter 30 - da würd ich mir ne 2te auf Ersatz legen.
     
    MaxPenng und tki gefällt das.
  17. 27 bzw. 29,55 ist das billigste was ich finden konnte
    Hier auf Seite 161
    WAIMEX Katalog 2024
     
  18. Gibt es von dem "Gerätchen" zwei Versionen?
    Bin irgendwie auch auf eine zweischüssige Variante mit "Doppelabschussbecher" gekommen...
     
  19. Ja, sind zwei, genau genommen 3, in der Schweiz gibt's noch die Kaninchenpistole, eine "Scharfe" Variante
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden