Fallas Fallas 2022

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 14. Oktober 2021.

  1. Ich bin jetzt endlich angekommen
    Ich muss mich denke ich erstmal einfinden.

    Ist heute denn auch schon jemand abends am Palau Ich wüsste sonst nicht direkt was ich heute noch machen könnte.
     
    fireworksfestivals und Pyrosoph gefällt das.
  2. Am Palau wird garantiert etwas los sein, zudem ein Correfoc um 20:30 Uhr (Falla Segovia, Placa de Segovia)...
     
    Paulaner Pyro gefällt das.
  3. Am Dienstag geht's für mich das erste Mal nach Valencia. Die Vorfreude ist groß, auch wenn die Wettervorschau die Stimmung etwas trübt.
    Hat einer Tipps was man an den Regentagen trotzdem schönes in Valencia machen kann?
     
    pyrooman gefällt das.
  4. Gibt ein riesen Aquarium im Osten der Stadt, Museum ist da auch daneben, gegenüber ist dann noch ein größeres Einkaufszentrum...
     
  5. pyrooman gefällt das.
  6. Correfoc gestern Abend in der Falla Segovia.
     

    Anhänge:

  7. Ich war auch gestern am Placa de Segovia. Ich habe mich ein bisschen fehl am Platz gefühlt.. die Stimmung war fast surreal, aber damit geht mir echt ein Traum in Erfüllung. Ich hab mich auf Deutsch und Englisch mit ein paar Holländern verständigt, die wirklich sehr freundlich waren. Ich meine auch ein paar Hoodies vom Som Falles Alemania gesehen zu haben :D .

    Später bin ich noch im Taxi, mit dem kleinen Grüppchen, zum Palau gefahren und hab ein bisschen bei den Holländern gezündelt.

    Abgesehen von ein bisschen Kopfschmerzen war ich wirklich am dauergrinsen den Ganzen (halben) allerersten Tag für mich in Valencia.
     
    Harderchriss, pyrooman und Feuersturm gefällt das.
  8. Moin zusammen, bis gestern angekommen:)

    habt ihr ggf ne WhatsApp Gruppe oder der gleichen gebildet?

    Gehe jetzt erstmal frühstücken und danach ein bisschen shoppen
     
    Julian_321 gefällt das.
  9. #159 ChRiZz2k3, 14. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2022
    Ach der Blick in die Webcam sagt nichts gutes. Was habt ihr denn da für ******* Wetter.
    Leider fällt die Mascleta von Zarzoso aus. Wurde wegen dem Regen und Wind abgesagt.


    Könnte das Grüppchen gewesen sein, von denen ich ein Video im anderen Thread mit gepostet hab :)
     

    Anhänge:

  10. Wenn es das mit dem Titel "Zündeleien der Holländer" ist dann war ich da glaube ich noch nicht vor ort

    Ich muss mal schauen was ich dann heute noch mache... Vielleicht gehe ich in die Ninot Ausstellung aber 8 Stunden will ich da auch nicht verbringen xD
     
  11. Genau das Video mein. Hätte ja sein, das die das zufällig gewesen sind
    Gibt bestimmt noch anderes, wo man sich da Zeit vertreiben kann, die Jungs da vor Ort wissen vielleicht was, wenn sie hier mit lesen.
     
  12. Wirklich schade dass die Mascleta heute abgesagt wurde, das Wetter ist gar nicht so schlecht.
    Aber dafür wirkt Ricasa dann morgen bestimmt um so krasser. Meine erste Mascleta nach zwei Jahren direkt so ein Brett, ich kann es kaum erwarten:crazy:
     
    pyrooman gefällt das.
  13. Ich hoffe die findet dann auch wirklich statt:unsure:
     
  14. morgen wirds Wetter scheinbar etwas besser, aber ich finds auch unverständlich, dass es heute nicht stattfindet wegen 'etwas Wind'
     
  15. Wo sieht man denn was alles noch so stattfindet wie Mascleta etc.
    Hab das Programm erst ab morgen oder ist heute nichts mehr?
     
  16. heute is nichts mehr, ab morgen gibts dann aber auch immer zu Mitternacht ein FW am Rathausplatz. Nur dreimal findet es im Park statt ... und am letzten Tag 19. März gibt es auch noch um 21:00 eines am Rathausplatz ...

    Edit: wo finden diese Umzüge mit den Feuerrädern statt, wo es gestern auch schon was gab? @Pyrosoph irgendwo gab es mal eine A4 Seite mit allen Feuerwerken ab Februar inkl. den Feuerwerksfirmen
     
    Pyrosoph gefällt das.
  17. Viel Spaß euch allen. Braucht man bei Einreise eigentlich noch dieses Gesundheitsformular ?
     
  18. ja
     
    Excalibur75 gefällt das.
  19. #169 ChRiZz2k3, 14. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2022
    Laut Plan gibt es heute doch noch was.
    14 maart - 20:45
    Mascletà Manual
    Waar: Falla La Eliana-Cid. Kruising van Carrer Del Cid en Carrer l'Eliana
    Bron: Bevestigd door de vereniging
    Google Maps


    Aber weiss jemand was heute das "L'Alba de les Falles en todas las demarcaciones" um 00:00 ist?
    Weil Nit de L'Alba" ist ja erst morgen dran.
     
    Pyrosoph gefällt das.
  20. etwas weit weg vom Zentrum :/ das lass ich aus ^^
    weißt du auch wo dein Event für morgen Mitternacht stattfindet?
     
  21. Wann ist generell ein guter Tag für den Palau. Bin zum ersten mal darauf gestossen im letzten Jahr.
     
  22. ChRiZz2k3 gefällt das.
  23. Nit de L'Alba ist am Plaza Ayuntamiento
     
    Vash gefällt das.
  24. Ich denke alle Tage.. ich dachte auch erst so die letzten paar Tage kommen Leute aber wo ich gestern das erste mal dort ware gab es keine paar Sekunden ohne nen dicken Knall
     
    fireworksfestivals gefällt das.
  25. #175 Harderchriss, 14. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2022
    Ja wenn ich richtig recherchiert habe heißt das, dass in der ganzen Stadt Batterien und Raketen hochgehen... So habe ich das zumindest aus spanischen Artikeln herausgelesen.

    Da geht immer was, nur Tipp am Rande. Lass dein Feuerwerk zu Hause, falls du welches hast oder nehme nur minimal was mit wenn du nur schauen willst. Cops machen dort regelmäßig Razzien. Heißt, dort wird alles abgenommen, was brennen kann. Auch legales aus Spanien.
     
    fireworksfestivals gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden