SSW Welche SSW habt ihr euch dieses Jahr gekauft

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Rafterman, 21. März 2020.

  1. Ich persönlich finde seine Videos, auch frühere, immer sehr sachlich und informativ. Ob das jetzt ne Märchenstunde ist/war, mag ich nicht beurteilen. Aber vielleicht magst du die Angaben seitens Umarex mit Quellen belegen ?
     
    Buffalo_Bill gefällt das.
  2. Auf CO2Air hat ein Kollege das Schreiben gepostet. Reicht das?
     
    Diego_PPK gefällt das.
  3. Da Behördenwaffen mit gefülltem Magazin gelagert werden, gibt es zu dem Thema genug Material.
    Bei der P6 waren es nach 10 Jahren im Schnitt 2mm.
     
    Diego_PPK gefällt das.
  4. Hmm, ich habe einiges von ihm gesichert und sehe das etwas kritischer.
    In erster Linie hat er Klicks generiert und seinen Namen verkauft.
    So richtig sachlich war er eigentlich nie. :eek:
     
    9mm deluxe, Kaffeeklatscher und Diego_PPK gefällt das.
  5. Es spielen doch noch mehr Faktoren mit rein, wenn man schon darüber diskutieren will. Welcher Federstahl wurde verwendet, wieviele Windungen hat die verbaute Feder, welchen durchmesser hat dieser…
    Wenn man jetzt auf Behördenwaffen geht, ja die werden mit befülltem Magazin gelagert und weiter? Die Beamten machen auch in regelmäßigen Abständen Schießtraining, wobei der Zubringer be und entlastet wird (wie deine Methode mit 30x runterdrücken)

    Das be und entlasten strapaziert die Feder und eine Dauerbelastung auch.

    Aber schreiben wir hier nicht soviel OT, können gerne via PN weiterschreiben.
     
  6. #2256 Signalgast, 10. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2022
    zurück zum Thema... habe mein angekündigtes Projekt Government gestartet.
    Als Einstieg ein Reck Government 8mm Knall, PTB 531.
    Jungfräulich, ungeschossen, unbespielt aber fast 30 Jahre alt, das war das Kaufargument.
    Irgendwie ist mir der Reiz an aktuellen Neuerscheinungen momentan abhanden gekommen.

    Reck.JPG
     
    Westharzer, cal.45acp, MaxPenng und 6 anderen gefällt das.
  7. #2257 soundboss, 12. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2022
    @ Signalgast
    Wozu ist die Messingscheibe auf dem Bild?
    Ich vermute mal, damit mit den "neuen" druckreduzierten 8mm Patronen die Ladefunktion gesichert ist.
    Gruß
    Friedhelm
     
  8. #2258 Signalgast, 12. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2022
    Genauso ist es.
    Habe die Mündungsschraube nur ausgeschraubt weil ich
    a. die Waffe wahrscheinlich nicht schießen werde und
    b. die Mündungsansicht ohne Schraube realistischer aussieht.
    Die Laufsperre ist ohne diese Schraube kaum zu sehen.
     
  9. Kleiner Neuzugang von Schneider :)

    20220314_144230.jpg
     
  10. #2260 device_null, 14. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2022
    Sieht sehr hübsch aus ... für mich jedoch kein Anlass, mir neben zwei B1S noch eine zuzulegen. Besonders wenn sie zu guten 45€ mit 50% Aufschlag nur aufgrund der Optik zur Vorversion überpreist ist.

    Scheinbar legt es Record mit der neuen (Edel-) Version auf eine Sammlerleidenschaft an ... mein Gewissen sendet mir da für den Preis ein eindeutiges "No-Go" ;) Die orange Version sagt mir aufgrund ihrer farblichen Einzigartigkeit sowieso eher zu und in der Funktion/Bedienung wird sich ja sicherlich, auch aufgrund der gleichlautenden PTB, nichts geändert haben.

    Für mich die B1S einfach ein rein funktionaler Signalgeber im knackig signalorangen Design :)
     
  11. Na toll. Typisch Deutsch. Ein Halbsatz Freude und der Rest ist Genöle über den Preis.
    Habt ihr wirklich keine anderen Sorgen?
     
  12. Sachlich beschrieben , hätte es nicht besser beschreiben können. :)
     
  13. Ich finde schon das die goldene B1S etwas fertiger aussieht, Schwarz und gold wirkt halt weniger nach Plastik wie das helle Orange. Trotzdem steckt da natürlich das gleiche Material hinter-daher war mir der Aufpreis den Spaß auch nicht wert. Aber die Records sind trotzdem noch recht günstig in meinen Augen.

    Farblich ist das einfach Geschmacksache-das Gold sieht grad bei der normalen Weinberg oder der Derringer (ohne Abschussbecher WTF) halt eher nach Waffe aus, eine orangene B1 S eher nach Signalgeber.
    Und da die B1 S für mich letzteres ist, hab ich auch die B1 S in orange gewählt und nicht in Gold.

    Aber: Wenn Record schon was neues bringt zeigt das nur das sich das letzte Jahr definitiv gelohnt haben muss. Ein goldenes Zeitalter für SSW und Pyromunition....
     
  14. Der Einzige, der hier bei uns immer wieder durch Genöle auffällt, das bist du. Von deiner hochnäsigen Ausdrucksweise ganz zu schweigen. Typisch deutsch @Lou Cipher ? :cool:
     
  15. :confused:

    Zuviel Senf reizt und macht Pipi in die Augen ...
     
    Kaffeeklatscher gefällt das.
  16. Die B1S in Orange ist angekommen, doch nochmal kleiner als eine RG300.

    Von der Wertigkeit der Verarbeitung unter der Röhm anzusiedeln, aber da liegt ja auch ein gewisser Preis zwischen. Der Hahn der B1S könnte sich aber einfacher spannen lassen finde ich. Der ist schon schwergängig und hakelig.
    Die Waffe war völlig ungeölt-etwas Öl hat das ganze zumindest etwas verbessert.
    Trotzdem hab ich das Gefühl das der Hahn und auch der Abzug etwas am Gehäuse reiben.
    Trotzdem ein super Signalgeber für das Geld und das Orange ist wirklich schön knallig. Das gefällt!
    Heute Abend dann mal zwei Sterne geschossen-funktioniert. Doppelt mit der Walther Muni bei mir nicht. Ist aber nicht weiter schlimm.
    Die B1S wirkt für mich etwas lauter als die RG300-klingt aber nicht so metallisch.
    Die Steighöhe ist bei beiden Waffen gut.
    Fazit: Super fürs Geld und eine gute Zweitwaffe- Man merkt aber das die Spaltmaße und die Verarbeitung nicht immer perfekt sind.
     
  17. Dieses Mal hab ich ne Weihrauch HW37 in Nickel mit Holzgriffschalen gehollt. 215€ gingen drauf. Nun hat der Laden nur noch 2 Stück im Lager. Diese Kanone wird mein Sammlerstück werden.
     
  18. Walther P22
    Zoraki 914
    Zoraki 917 IMG_20220325_062425_440.jpg IMG_20220325_062421_871.jpg
     
  19. Einfach mal einen herzlichen Dank an euch für die Empfehlung.
    Ob Moppedkolben oder SSW, das Teil ist richtig gut und seinen Preis wirklich wert. :good:
     
  20. Heute gab es zwar keine Waffe aber ein wenig Zubehör und Mun.
    Und was soll ich sagen? Die originalen Röhm Holzgriffschalen sind einfach geil.
    20220327_132021.jpg
     
  21. Jupp die Holzgriffschalen sehen wirklich am besten aus.
    20220327_133214.jpg
     
  22. Ja , finde ich auch .
    IMG_20210523_122931.jpg
     
  23. Erstmal optisch besser, der Kunststoff wirkt doch sehr billig und bestimmt auch haptisch deutlich besser, weil die Schrauben versenkt sind.
     
  24. Der Wechsel von Kunststoff- zu Holzgriffschalen ist immer eine Investition wert, auch wenn sie oftmals teuer sind. Sieht einfach wertiger und individueller aus. Außerdem sind sie besser zu begrabbeln ;)

    Der letzte Schliff ist dann wohl der Tausch von Kreutzschlitzschrauben zu Torx oder Inbus.
     
    MaxPenng, Excalibur75, sureshot und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden