Fallas Fallas 2022

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 14. Oktober 2021.

  1. #226 ChRiZz2k3, 16. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2022
    Ja klar sowas gehört genauso zur Fallas, wie andere Sachen. Ob kulturell, kulinarisch usw.
    Da fällt mir gerade ein wo ich das sehe, was ich noch "machen" muss :)
     
  2. Ich war vorhin zum weg zur metro am abbrennplatz vorbei und es wurde fleißig aufgebaut. Es standen auch 5 Hebebühnen dort mit ordentlich Zeug drauf angebracht
     
    ChRiZz2k3 und PyroChecker24 gefällt das.
  3. wo is das heute genau wenns nicht am Rathausplatz ist? Kannst wer maps Daten posten pls? Und is es um 12 oder um 1?
     
  4. #229 ChRiZz2k3, 16. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2022
    In den Webcams kann man gerade ein "Umzug" sehen. Weiss leider nicht wie lange das noch stattfindet.

    Auf APunt läuft gerade ein Fallas Especial. "Falla Primos" Geht noch bis 21:00.
    Levante schaltet erst spaeter dazu.
     
  5. #230 ChRiZz2k3, 16. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2022
    Am Paseo de La Alameda sind die Nachtfeuerwerke. Heute ist um 00:00.
     
  6. Hey Leute,

    bin dieses Jahr zum ersten mal in Valencia zu den Fallas! Wenn’s ne Telegram/WhatsApp/Signal-Gruppe für Verabredungen gibt, gebt gerne Bescheid per PN.

    Salut!
     
    pyrooman und Vash gefällt das.
  7. #232 Vash, 16. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2022
    pyrooman und PyroChecker24 gefällt das.
  8. danke, Paseo de La Alameda is aber groß ... deswegen die Frage wo konkret der Abbrenner is vom Hauptfeuerwerk, damit man einen guten Platz finden kann ^^
     
  9. #234 ChRiZz2k3, 16. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2022
    Da kenn ich mich leider nicht aus :( Verfolg das nur von zu Hause und versorg das Forum mit Videos :)

    Oh hab da doch was gefunden. Vielleicht hilft das ja. HIER auf der Seite ist unten ne Maps mit drin. Wo die rote Makierung ist, ist der Abbrenner.
     
    Pyrosoph gefällt das.
  10. Abbrenner:

    https://goo.gl/maps/AuaR24LsfeANqaqU7

    Pont de la Mar soll gut sein zum Zuschauen.

    Salut!
     
    Vash gefällt das.
  11. [​IMG]

    War einmal auf der Straße links am Kresiel und aber auch einmal rechts auf der Treppe. Siehe jeweils roten Kreis. Waren jeweils beide gute Aussichten wo man alles gesehen hat. Aber auch nicht zu spät kommen wird doch schnell voll.
    @Vash
     
    Vash gefällt das.
  12. Oje glaub das regnet, schaut sehr nass aus wenn man in die Webcam schaut.
    Eventuell kann man in der Webcam ganz hinten dann ein bisschen vom Feuerwerk sehen.
     
  13. Also wer auf PyroASMR steht ist beim Wolkam Livestream genau richtig :D
    Wenn du von der Wolkam Webcam sprichst wird man glaub nichts sehen aufgrund der Richtung, werde aber nach einen Livestream ausschau halten und hier reinposten falls ich was finde^^
     
  14. Genau die im Videothread verlinkte ist immer gemeint. Theoretisch muesste es Richtung Lichtersteasse dort hinten sein. Bisher konnte man immer ganz wenig sehen. Ich die Webcam mal mut rein hier


    https://youtu.be/A7hSjU9nd0c
     
  15. #240 Harderchriss, 16. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2022
  16. Argh die Richtung hat gestimmt, aber ich hab das blöde Haus vergessen.
    Da hatte ich mich jedes Jahr drüber aufgeregt das des weg muss.
    Knapp 12min. waren es. Waren auch mal länger die Castillos.
     

    Anhänge:

  17. Genau das Haus :D
    Jap, hatte mir meine Aufnahme von 2019 angeschaut...da ging sie ca 16 min. Denke mal die werden nach 2020 und den halben 2021 vielleicht auch einsparen müssen.
     
  18. #243 ChRiZz2k3, 17. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2022
    So mal schauen wie schnell die Jungs sind. Bei den Mascletas ging das ja immer flott.
    Jetzt dauert es sicher etwas länger.Aber ich hau auf jedenfall noch ein Video hier rein
    so bald es on is :D

    Und immer noch besser als kein Feuerwerk. Zumindest hatte es ordenlich gescheppert.

    Sehr schön, gleich noch mal geändert, da nun gute Quali


    https://youtu.be/ZfyYRRc93dQ
     
    Pyro und fireworksfestivals gefällt das.
  19. Küche am Rathausplatz bleibt wohl heute aufgrund des Wetters kalt wenn ich mir so die Webcam anschaue...
     
  20. Ja auch das abholen der Premios wurde gestrichen. Mal sehen ob heute überhaupt was geschossen wird / Ofrenda stattfindet.
     
  21. #246 ChRiZz2k3, 17. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2022
    Was ein trauriger Anblick, wenn man in die Webcam schaut.
    Hoffentlich wird das Wetter noch besser, das heute ein bisschen
    was stattfinden kann. Wäre echt scheisse, wenn alles abgesagt
    werden müsste. Weil alles nachholen, geht denke mal auch nicht?
    Hoffentlich bleiben auch die Figuren alle heile. Wenn das das so regnerisch
    und windig ist.

    Ohh leider doch das eingetreten. Mehrere Figuren haben leider kleine oder größere Schäden.

    Davon betroffen sind leider:

    La Falla Republic Argentina de Xativa (der ganze hohe Aufbau ist abgebrochen)
    La Falla Placa del Mercat (kleinere Schäden)
    La Falla L' Alquenencia (großer Schaden)
    La Falla Destrossada (kaputt gemacht)

    Das Nachtfeuerwerk von Hermanos Caballer scheint wie geplant stattzufinden, wurde jedenfalls fleissig aufgebaut.

    Die Street-Mascleta Falla Obispo wurde abgesagt.

    Die Ofrenda scheint wie geplant gleich los zugehen.
     

    Anhänge:

  22. Ich kapiere nicht woher ihr das ihr das immer im Netz was ausfällt und wo stattfindet?
    Ich sehe nur die grossen events am Rathausplatz und Turi Park :(
    *verzweifeltblickt*
     
  23. #248 ChRiZz2k3, 17. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2022
    Naja wenn es morgen schon stark am regnen ist, oder zu starker Wind ist, dann ist oft nicht gut was den Aufbau der Mascletas angeht. Denn kann man von ausgehen das es abgesagt werden muss um 14:00. Genauso davon sind dann leider auch viele andere betroffen.

    Ich bekomm es teilweise in den TV-Übertragungen mit. Oder wer vor Ort ist gibt die Infos anhand von Ausgängen hier weiter.

    Ansonsten ein kleiner Auszug aus dem was so stattfindet

    Straatprogramma Las Fallas 2022 - Fallasfestival.nl

    Und wenn ihr könnt versucht euch doch vor Ort zusammen zuschliessen, das macht es vielleicht einfacher.
     
    Pyrosoph gefällt das.
  24. Heute Glück gehabt. 3 kleine Strassen masclettas mitbekommen. :good: man muss manchmal echt Glück haben, weil die kleinen nicht angekündigt werden.

    LG aus Valencia :bye:
    saludos desde valencia
     
  25. Jein, gibt schon teils Ankündigungen. Check einfach mal die Webiste von den Holländern ab. Da findest einige Termine :) Straatprogramma Las Fallas 2022 - Fallasfestival.nl
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden