Fallas Fallas 2022

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 14. Oktober 2021.

  1. #276 Harderchriss, 19. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2022
    So sehr ich den Palau liebe aber cool ist sowas hier gar nicht mehr. Wenn das mal keine Sanktionen gibt. Braucht man sich nicht wundern das es strenger wird :-/

    [​IMG]
     
  2. Woah heftig, sowas muss ja nun garnicht sein. Aber wenn man denn teilweise
    Videos sieht, was die für krams zünden. Frag ich mich dann woher bekommen
    die sowas? Gibt es das ganz normal zu kaufen in Valencia?

    Und nochmal als Info wer mag, ab 11:30 gehts heute bei APunt los. Mit Magdalena (Castellon)
    und um 12:00 die Gran Mascleta und der Fallas aus Valencia.
     
  3. Ne Ne, das gibt es dort nicht zu kaufen. Gibt immer Mittel und Wege wie überall...Naja heute letzte Tag und dann ist das auch schon wieder alles vorbei. Aber bis zum Ende gibt's ja noch einiges auf Apunt zum schauen :)
     
  4. Guckt jmd gerade den Livestream und weiß, was da los ist? Die Show wurde unterbrochen und man sieht viele weinende Gesichter.
     
  5. #280 Harderchriss, 19. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2022
    War auch erst verwundert und für mich hat das irgendwie auch chaotisctisch gewirkt soll aber glaube so oder wohl auch nicht sein. Zwecks Weinender Gesichter. Sind glaub nur Freuden Tränen. Gab es glaub letztes Jahr auch schon wenn ich ich mich nicht täusche. Nummer mit dem Schirm gerade auch sehr Lustig. In Deutschland gäbe es sowas nicht ;-)

    Fazit: Pyrotechniker wohl nicht zufrieden. Gut der Regen hat da auch viel reingegrätscht leider.
     
  6. #281 ChRiZz2k3, 19. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2022
    Die Mascleta scheint wohl abgesoffen zu sein. So wie das Wetter dort ausschaut.
    Die ham da ja schon teilweise mit Hand nachgezündet. Wir können ja wenn nicht
    im anderen weiter schreiben.

    Die Traca zünden dort die Damen immer an. Mit dem Schirm war allerdings auch neu.
    Und nee die letzten beiden Jahre war nix, wegen bekannten. Gründen.
     
  7. Ah ok, dann habe ich das mit nem anderen Feuerwerk verwechselt oder so.
     
  8. Könnte Fogueres in Alicante gewesen sein. Aber ob das letztes Jahr war,weiss ich gerade nicht. Das vergess ich immer.
     
  9. #284 ChRiZz2k3, 19. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2022
    Auch so ein bisschenes Wetter in Valencia. Können einem echt leid tun.
    Kann man nur Daumen drücken das heute überall alles funktioniern wird.

    So heute auf dem Plan steht dann noch die Ultima Mascleta von Hermanos Caballer.
    Außerdem eine weitere Mascleta Conjunta um 14:30 bei Falla Sant Isidre.

    Dann haben wir noch die Cabalgata del Foc von Pirotecnia Pirofesta gibt es wohl nicht Live zu sehen.

    Und zum Abschluss natürlich die Nit de la Crema von Hermanos Caballer, was natürlich wieder Live
    übertragen wird. Teilweise geht es schon ab 19:00 los und dann bis 01:30 ungefähr.
    Kann man sicher wieder viele schöne Cremas sehen.
     
  10. Die Straßenmacletas werden wegen dem Regen aktuell vorzeitig gezündet....
     
  11. Also die 14 Uhr Rathausmascleta lief für diese Bedingungen sehr gut durch. Meinen Respekt der Firma Hermanos Caballer.
     

    Anhänge:

    ChRiZz2k3 gefällt das.
  12. #287 ChRiZz2k3, 19. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2022
    Hui das ist ja mal ganz dicht dran am Geschehen.
    Ja das stimmt, hat gut geklappt. Auch wenn am Ende ein kleiner Teil bei den Ketten dran blieb.

    Auf LaOchoTV geht gleich schon die Crema los. Der Stream ist im Moment noch ein bisschen ruckelig. Aber wenn es läuft dann gehts eigentlich. Die anderen Streams gehen gegen 20:15 los.
     
  13. #288 ChRiZz2k3, 19. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2022
    Feuer_und_Flamme! und Zedy gefällt das.
  14. Wie ist das jetzt eigentlich mit der einen Mascleta die nachgeholt werden soll weil sie aufgrund von Regen nicht geschossen werden konnte? Ist das heute jetzt? Normal 14 Uhr ?
     
  15. #291 ChRiZz2k3, 20. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2022
    Genau heute 14:00 auch bei APunt zu sehen ab 13:40 geht die Übertragung los

    Ist nur die Frage was mit den anderen abgesagten wird, hab da noch nichts gefunden
    ob das auch noch nachgeholt wird?

    Mascleta Nocturna (Final Cabalgata Ninot) Penarroja 06.03.22
    Madcleta Zarzoso 14.03.22
    Neder-Mascleta Nadal-Marti 15.03.22
     
    Harderchriss gefällt das.
  16. Wer ist eigentlich jetzt der Hersteller dieser "Knallerbsen". Die Meisten Teilnehmer haben professionell bedruckte Schachteln, nur einer hat im Video eine der traditionellen valenzianischen weißen Wellpappeschachteln in der Hand. Gibt es da mehr als einen Hersteller. Leider kann ich das Logo auf den Schachteln nicht erkennen.
     
    Feuersturm gefällt das.
  17. #293 Harderchriss, 20. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2022
    INICIO (pirotecniadelmediterraneo.com)

    [​IMG]

    Obs noch mehr gibt weiß ich nicht, aber ist wohl mittlerweile ziemlich streng was das Herstellen angeht. Deswegen auch zum bsp. Caballer in 2011 die Produktion eingestellt hat.
     
    Feuersturm, Excalibur75 und Pyromartin gefällt das.
  18. Gabs mehr als eine oder maximal zwei Masclettas mit buntem Rauch? Hab leider nur eine gesehen ... die letzte jetzt um 14:00 war ja ordentlich lange.
     
  19. Dieses Jahr waren sogar 5 gewesen, die bunten Rauch mit drin hatten:
    2.3. Dragon
    5.3. Tamarit (massig blau-gelb)
    6.3. Gironina
    10.3. Valenciana
    15.3. Ricasa
     
    Vash gefällt das.

  20. Hallo Martin,
    die bedruckten Schachteln waren eine Extra Produktion der Firma Pirotecnia Mediterráneo.
    Diese Firma hat die Produktion in diesen Jahr übernommen.
    In den letzten Jahren hat es die Firma Zarzoso übernommen seit es RICASA nicht mehr machen wollte. Der Grund warum es RICASA nicht mehr machen wollte war die Genehmigung die von Jahr zu Jahr immer später kam.
    Fotos der neuen Schachtel kann ich später noch mal in besserer Quali hochladen.

    Viele Grüße
    Som Falles Alemania
    Rolf
     

    Anhänge:

    Pyromartin und Harderchriss gefällt das.
  21. Diese Fallas war wirklich schwierig .. leider ... die armen Falleras und Falleros 2020 Corona, 2021 Sommer Fallas teilweise auch mit Regen und jetzt das hier. Gestern fand ich es am schlimmsten, die ganzen Strassen Mascletàs wurden schon vorzeitig gefeuert wegen dem Regen, habe daher fast alle verpasst bis auf die am Mercado Ruzafa und die war echt traurig und nervig wegen den ganzen Leuten mit Regenschirmen ... Naja, ich bearbeite die Videos weiter die ich habe .. und was richtig gut war, war die Cabalgata del Fuego und die Crema hinter dem Torres de Serranos.

    Aber jetzt erstmal die Nacht Mascletà vom 16. März in Ruzafa um 23:00:


    https://www.youtube.com/watch?v=KvUlNWjdPOI
     
  22. war echt kein schönes Erlebnis ... für mich wars das erste und letzte Mal ... nicht nur wegen dem Wetter, auch weil die Stadt genau nichts bietet und weil die Mascletas überhaupt keinem Takt mehr folgen. Hat man sich da früher etwas einfallen lassen, is es jetzt nur mehr langweilig ab dem zweiten Tag
     
  23. Der war gut :rofl:....
     
  24. Es war das erste Mal und du sprichst von früher? Videos oder doch nicht das erste Mal?

    Selbst wenn man die Mascletàs doof findet: alleine die Stimmung war für mich die Reise wert. Zwar mag ich italienische Feuerwerke lieber und sehe lieber den Tower of Light als eine Mascletà, dennoch kann den Spaniern insgesamt bei diesem Fest niemand das Wasser reichen – ich komme wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden