Fallas Fallas 2022

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 14. Oktober 2021.


  1. Das die Stadt nichts zu bieten habe, ist doch wirklich Schwachsinn. Allein von der Architektur, dem Charme und der Geschichte bietet Valencia allerhand.
    Vorausgesetzt, dass Unterkunft und Flug erschwinglich sind, ist es das eigentlich immer wert- und ich bin nicht unbedingt ein Fan von der enormen Menschenmasse und den Wartezeiten, oder besagten Bastlern vom Palau...

    Davon abgesehen nochmal allen netten Gesichtern ein Dankeschön und gute Heimreise. Trotz des Wetters hat der Tapetenwechsel mehr als gut getan!!
     
    eastfighter, Hemmi, Feuersturm und 3 anderen gefällt das.
  2. #302 Harderchriss, 21. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2022
    Schon alleine die Stimmung auf dem Fest macht die Reise dorthin doch zu was ganz besonderem. Sowas wirst du in Deutschland nirgends wo finden. Vor allem dem Bezug zu Feuerwerk nicht. Habs in Deutschland auch noch nie geschafft um 12 Uhr Vormitags zu Feuerwerken, ohne dass sich jemand beschwert. Die Altstadt mit ihren alten Häusern auch wunderschön. Wem das nicht gefällt kann immer noch Richtung Meer/Aquarium gehen und dort seine Zeit zwischen den Feuerwerken verbringen da es dann Moderner ist. Weiß nicht, was eine Stadt noch mehr für dich bieten muss.

    Na ja egal. Deine Meinung. Wer nicht will, der hat schon. Heißt es so schön.
     
  3. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!
    War für mich eine der geilsten Sachen die ich erleben durfte. Seid gestern Abend wieder daheim und kann immer noch nicht realisieren was da abging. Einfach grandios! Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder und auch nicht nur 4 Tage. Danke auch an alle die man kennenlernen durfte
     
  4. fireworksfestivals, Hemmi und Feuersturm gefällt das.
  5. Ich weiß ja nicht wo du warst, Valencia kann es nicht gewesen sein. Valencia und die Falles sind das Beste was es gibt in Europa. Aber natürlich kann jeder seine Meinung haben und auch äußern. Dann kommst Du ebend nicht mehr dort hin, Valencia und die Menschen dort werden es ganz sicher ertragen.
     
  6. Zurück aus der Kathedrale des Pulvers Valencia.
    Was waren das wieder für Tage? Wahnsinnig schöne Tage waren es! Das Wetter ist leider so wie es ist.
    Aber das konnte der Stimmung nicht das Wasser reichen :)
    Nach und nach werden wir einige Fotos bzw. Videos hier hochladen.

    Grüße Rolf
     

    Anhänge:

  7. Werde nächstes Jahr definitiv auch wieder dabei sein. Ich dann diesmal auch länger. Zumindest nicht schon am Tag der Crema abreisen wie das 2019 bei mir der Fall war :):)
     
    Hemmi, Feuersturm und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  8. Gestern Abend sind wir wieder in Deutschland gelandet. Es war, abgesehen vom Wetter wieder wunderbar. Tolle Mascletas und Feuerwerke. Toll getaktet, schöne Effekte und auch neu Sachen wie die digital geschossene Mascleta. Wir haben viele kleine Sachen auch mitgenommen. Abseits der Feuerwerke bietet Valencia einfach unheimlich viel. Ich liebe diese Stadt und die Menschen dort mittlerweile. Bis auf manche Vollidioten im Flussbett die gemeint haben ein Stück vom Brunnen wegsprengen zu müssen. Aber ansonsten ist Valencia immer eine Reise wert.
     
    Hemmi, Feuer_und_Flamme! und Feuersturm gefällt das.
  9. Schon der Wahnsinn was RICASA aus den 50 mm rausholt!!! Nicht eine Bombe stand auf dem Platz. Alles aus seinen weißen Rohren.
    Mal sehen wie mein Video geworden ist.

    Gruß Rolf
     
    eastfighter, Hemmi und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  10. WOW .. ab wieviel Uhr standest Du dort?
     
  11. Das Valencia nichts zu bieten hat ist einfach nicht wahr - Das man es evtl. nicht sehen kann durch Fallas mag evtl. sein. Für unseren Reiseblog sind wir seit 2010 unterwegs und haben wirklich viele Sachen gesehen, aber Valencia hat uns so gut gefallen, dass wir hierher gezogen sind und uns wird hier nie langweilig.

    Und Mascletàs sind natürlich ne Geschmacks Sache aber wenn man einmal auf den Geschmack kommt, dann kommt man davon nicht wieder los.

    In dem Sinne, hier ein Video von der Nacht Mascletà von der Falla Zapadores:


    https://www.youtube.com/watch?v=TreZ46qHEuk
     
    Hemmi, Pyro, Harderchriss und 4 anderen gefällt das.
  12. Ist nicht von mir, war da nicht vor Ort gewesen. Ich mach nur den Videothread :)

    Und noch ein Video zu Cabalgata del Fuego. Kommt auch alles noch in den Videothead.


    https://youtu.be/GfmRFObWsEc
     
    fireworksfestivals, Hemmi und Pyro gefällt das.
  13. Anbei einige Impressionen:


    Cabalgata del foc:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Correfoc / Falla Plaza Segovia:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Glitscher, nobs2007, Vash und 8 anderen gefällt das.
  14. also eins muss ich schon sagen, ich hätte mir nicht gedacht, dass man crackling gut kombinieren kann, aber Ricasa kann das!
     
    Hemmi gefällt das.
  15. Ein paar weiter Impressionen der Fallas 22
    Unter anderen die Pyroneo von RICASA. Ja richtig gelesen Ricasa setzt bei Funk mittlerweile auf Pyroneo!

    Weitere Bilder folgen
    Som Falles Alemania
    Rolf
     

    Anhänge:

    Hemmi, AirWolf und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  16. Mascleta Caballer FX
    Impressionen aus dem Finale.
    Vom Zünden des Erdbebens bis zum Ende
    Na wer will mit den Kollegen im Käfig tauschen? Allein der Druck an der Stelle wo ich stand war Wahnsinn!

    Gruß
    Som Falles Alemania
    Rolf
     

    Anhänge:

    Hemmi, eastfighter und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  17. Da standen wir auf der anderen Seite. War echt traurig aber hat auch gekippt wie aus Eimern.
     
    Hemmi gefällt das.
  18. Ja es war traurig, aber auf den Rathausplatz hat man gesehen das es auch geht. Und die Mascleta stand noch länger im Regen da noch viel früher mit den Aufbau angefangen wurde.
    Bei Pirotecnia Marti war halt die "normale" gedeckte Stoppine das Problem. Also mit Papier ummantelte Stoppine. Die kann Regen natürlich nicht lange Stand halten.
    Auf den Rathausplatz wurde Stoppine mit Lack bzw. Plastik Ummantelung verwendet.
    Ergebnis war eine fast 100% gezündet Mascleta.
    Aber wer kann das Wetter schon so vorraus sehen. Die Mascleta Ketten werden ja schon einige Zeit vorher gefertigt.
    Die Leute haben Frau und Herr Marti trotzdem gefeiert. So sind die Valencianer nun mal!
     
    Hemmi und eastfighter gefällt das.
  19. Hatte mich gewundert, wurde von der anderen Seit manuell nachgezündet, man konnte es nicht so richtig sehen wegen dem Rauch.
     
  20. Ja wurde nachgezündet. Am Anfang hatte er 3 Feuerzeuge ausprobiert ^^ War alles ganz schön chaotisch
     
    fireworksfestivals gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden