SSW Glock 17 SV und P22 neu.

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Firefighter2004, 3. März 2022.

  1. Ob nun der Schlagbolzen rund, eckig, oval, dreieckig oder sonst wie ist, dass ist doch egal. Hauptsache die schießt. Positiv ist die Stahleinlage im Hammer. Der Stahlverschluss wird nahezu unzerstörbar sein, wenn Umarex sagt, dass die 12000 Schuss überlebt hat und die Testpersonen nicht mehr schießen wollten, weil denen der Finger wehtat. Aber erst warte ich auf ein Beweisvideo mit 12000 Schuss von Umarex. Wieso ist die Glock mit Kupferpaste eingeschmiert? Kann man das wegwischen?
     
  2. Haben sie vom Original übernommen. Lässt sich abwischen.
     
  3. Okay, und wer sieht sich das an? :oops:
     
  4. Ist bei allen Glocks so. Im Handbuch wird geraten diese zu belassen.
     
  5. So ist sie standardmäßig zu haben.
     
  6. Wer braucht einen Test mit 12000 Schuss? Was kosten denn diese 12000 Schuss? Etwa wie 100 oder mehr Pistolen?
     
  7. Im Laden hatte ich heute ne Glock 17 SV in der Hand. Die hat mir gefallen. Das extra Griffstück mit Bevertail in Größe L passt am besten für meine Hände. Der Glock Koffer dazu ist kompakter als der Standard Umarex Koffer. Vom Prinzip ist das wie ne First Edition nur halt mit Stahlverschluss. Die First Edition damals hat 270€ gekostet und dieses Mal für Stahlverschluss muss man halt 400€ zahlen. Dafür hällt die SV definitiv länger.

    Von der Lebensdauer und den Modifikationen gefällt mir die Glock 17 SV besser. Von der Optik gefällt mir die P22Q besser. Ich werde mir wohl zunächst die Glock 17 SV holen aber ich warte noch Testberichte ab. Ob die Glock 17 SV limitiert sein wird?
     
  8. Preisfrage: Warum macht eigentlich niemand mit Revolvern diesen 1000 Schuss Test ?
     
  9. Weil zu nervig beim Nachladen?
     
  10. Und man häufiger putzen muss.
     
  11. Pistolen sind, besonders mit mehreren Ersatzmagazinen, eher prädestiniert für die "Vielschießer". Denen macht auch die Verschmutzung nicht allzu viel aus.

    Revolverschützen sind doch eher die gemütliche Genießerfraktion, die meist nicht mehr als 100 oder vielleicht mal 150 Schuss macht.

    Ich schieße z. B. Multishooter am liebsten mit Revolvern.
     
    Pyropath gefällt das.
  12. Eine Pistole hällt mehrere hundert Schuss ohne Reinigung aus. Aber ein Revolver fängt ab 60 Schuss an zu klemmen und muss geputzt werden.
     
  13. Gab es zu Ekol und Atak nicht 500er Tests? (Quick und bfg)
    Wenn es nicht gerade SP ist, hält sich der Putzaufwand in Grenzen.
     
  14. Ja, so schnell kommwa wieder an neues, obwohl so wirklich neu, ist das ja jetzt nicht. :rolleyes:

    Einmal kurz grob Öl abgewischt und ab auf das Foto-Tischle:

    P22_1.jpg P22_2.jpg P22_3.jpg

    Was haben wir hier überhaupt? Eine P22 ohne Sicherungsflügel ... da gehen die Meinungen jetzt auseinander, ist nunmal so. Ich bin (also nicht „war“, sondern „bin“) der Ansicht, eine P22/P22Q könnte mit einer Sicherheitsrast, so richtig perfekt werden, der idealen Begleiter überhaupt, im kompakten Pistolen-Bereich. Jetzt aber, lässt Uma noch die Flügelsicherung weg und verkauft das Teilomatikum als eine Art Quickdefense oder unter der richtigen Modelbezeichnung „P22 Ready“.

    Haben die komplett einen an der Brause? Das werden sich die einen fragen, während die anderen sich freuen, dass endlich der nervige Sicherungsflügel, der beim Durchladen immer im Weg war, jetzt mit dieser Version weg ist. Das heißt natürlich, dass die Pistole nun noch unsicherer zu führen ist, als es mit der fehlenden Sicherheitsrast (oder auch Hahnrast) eh schon der Fall war.
    Aber Moment mal, ist das wirklich so? Wie führt man denn eine Pistole mit Abwehrmunition? Geladen, Entspannt und Entsichert - also zum reinen Führen als Abwehrmittel, kannste dir die Sicherung auch schenken. Aber jetzt reden wir immer noch über die zerfixte Sicherheitsrast, die einfach nach wie vor fehlt. :confused:


    Ich muss ja jetzt sagen, ich gehöre zu denen, die der Ansicht sind, dass der Finger erst an den Abzug geht, wenn man auch wirklich schießen will, also ist eine Pistole für mich auch ohne Sicherung sicher. ;)


    Es geistern im Net schon Gerüchte herum, es würde sich hier um eine kleine SV handeln. Da kann ich nur sagen; NEIN, ist es nicht, undzwar aus zwei Gründen:
    1. Schaut auf den Preis, ne SV wäre ne ganze Ecke teurer
    2. Ich habe die Magnete meines Vertrauens an den Verschluss gehalten und die fanden das nicht gerade anziehend


    Geschossen habe ich damit noch gar nicht, ich kann jetzt nur mutmaßen, ob die genau so schlecht oder gut funktioniert, wie die herkömmliche P22/Q, aber der leichte Spielraum von Verschlussführung und Führungsschiene ist unverändert vorhanden, ich denke/hoffe also nicht, dass sich da großartig was in der Zuverlässigkeit tutet.

    Was ich allerdings jetzt schon richtig feiern kann, das ist die ganze Optik der neuen P22. DIe hat jetzt so ein schönes Hinterteil, da möchte man einfach nur dran rumgrapschen. :D:D:D
     
  15. #41 Sternenfee, 24. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2022




    Hier stellt jemand die 4 neuen SSW auf 2022 vor. Die Colt 1911, Glock 17 SV, P22Q in Nickel bzw. P22 Ready.









    Und hier noch die Glock 17 SV. Endlich stellt jemand die im langen Video vor. :)
     
    Buffalo_Bill gefällt das.
  16. Produktinformationen aus dem Netz kann ich selber lesen. ;)
     

  17. Der schicke neue Verschluss würde sich bestimmt auch gut auf einem P22Q Griffstück machen:)
    Ist bestimmt die gleiche PTB, oder?
     
  18. Ja ist die gleiche :)
     
    westfeuer gefällt das.
  19. @Cherry_Flamenco sieht echt gut aus die Ready. Kimme ist megastabil, und die fehlende Sicherung letztlich ein Teil weniger, das kaputt gehen kann.

    Wichtigste und effektivste Sicherung ist immer noch ein gerader Abzugsfinger, solange man keinen Schuss abgeben will.
     
    westfeuer gefällt das.
  20. Es ist bei beiden die 778, aber:

    P22_1.jpg

    Ich habe mir mal eben die Silvester-Mintos geschnappt und der den P22R-Verschluss gegeben, das funktioniert leider nicht. Ich hab jetzt bei der nicht den Verschlussfang mit dem Daumen hochgedrückt, wie man den Eindruck haben könnte, der klemmt einfach beim Durchladen.



    Wenn man mal schaut, ich hoffe man kann es soweit erkennen:

    P22_2.jpg P22_3.jpg

    Also der komplett schwarze, wo noch das Werksöl drin ist, ist der von den P22R der andere von P22Q (ja, meine Mintos hat nen schwarzen Verschluss, falls sich einige wundern) und die sind tatsächlich schon mal nicht identisch. Hab jetzt nicht auch noch die Griffstücke gegeneinander gehalten, weil es macht die Sache auch nicht besser, munter tauschen geht leider nicht. :(
     
  21. Danke für den Test. Sehr aufschlussreich:good:

    P22 und P22Q lassen sich wunderbar durchwechseln.
    P22R nicht. Abgehakt:whistling:
     
    device_null und Buffalo_Bill gefällt das.
  22. Bei meinen funktioniert es problemlos.
    Ob Bj. 2012 oder 2022, der Tausch ist uneingeschränkt möglich, die Griffstücke identisch.
    Vielleicht könnte noch jemand versuchen, so zur Sicherheit.
     
    sureshot und westfeuer gefällt das.

  23. Erstaunlich:)
    Vielen Dank für den zweiten Test:good:
     
  24. Um es zu untermauern jetzt auch mit Bildern -> Vom Urzustand bis zum Silberschlittenvergleich.
    22er-1.jpg 22er-2.jpg 22er-3.jpg 22er-4.jpg
    Have Fun :rolleyes:
     
    McA, bottzi, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden