[Verschoben auf 08.05.2022] Nürnberger Frühlingsfest /... [Nürnberg, BY, DE] (08.05.2022)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von adi, 8. April 2022.

[Verschoben auf 08.05.2022] Nürnberger Frühlingsfest / Volksfest Nürnberg
Erstellt von adi

Volksfestplatz
Bayernstraße, 90471 Nürnberg, Deutschland
Sonntag, 8. Mai 2022 - 22:15
(endet Sonntag, 8. Mai 2022 - 23:00)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. #2 Matze Pierre, 8. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2022
    Das wäre ja was, ich drücke die Daumen dafür. Ist schonmal fest vorgemerkt :good:

    Edit: gerade gesehen: am Freitag den 22.4. gibt es auch noch ein Musikfeuerwerk zur Nacht der 1000 Lichter
     
    Harderchriss, adi und Jenny gefällt das.

  2. @Matze Pierre Da hast du was durcheinander gebracht. Das ist eine Drohnenshow, die ich extra nicht erwähnt habe weil es ja um FWK geht.....:)
     
  3. Oh, danke für die Info, es las sich so als gäbe es 2 Feuerwerke wie die Jahre zuvor…
     
    adi gefällt das.
  4. Ich war schon drauf eingestellt das es gar kein FWK mehr gibt.....is halt leider die Zeit und das Denken......:(
     
  5. Ja, leider. Ich hatte auch nicht damit gerechnet das es zum Frühlingsfest ein Feuerwerk gibt. Um so mehr habe ich mich über die Ankündigung gefreut. Es waren immer sehr schöne Feuerwerke auf dem Dutzendteich, die ich gern besucht habe und gern besuche. Macht jetzt auch Hoffnung auf ein Fwk zum Herbstfest :)
     
    adi gefällt das.
  6. Das wäre doch etwas für den Kalender, oder habe ich den Termin dort übersehen?
    @Scherzartikel
     
  7. Meinst Du jetzt die "Nacht der 1000 Lichter mit spektakulärer Drohnenshow"?

    Denn der Feuerwerktermin am 1. Mai ist im Kalender eingetragen, genauer gesagt befinden wir uns hier "halbwegs im Kalender".
    Denn das hier ist ein sogenanntes "Event-Thema", das heißt, nach dem Erstellen wird ein neues Thema im Forum eröffnet und parallel dazu ein Termineintrag im Kalender generiert. :good:
     
    Gipsbombe gefällt das.
  8. Ich meinte den Termin am 1. Mai. Danke für die Erklärung. :)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  9. Volksfest wird verlängert. Feuerwerk findet dieses Wochenende wohl nicht statt und wird auf den 08. Mai verschoben...

    [​IMG]
     
    Scherzartikel gefällt das.
  10. Danke für die Info! :good:

    Im Volksfest-Programm steht am 01.05.2022 nun auch kein Feuerwerk mehr, ist somit auf den 08.05.2022 verschoben worden.
     
    adi und Harderchriss gefällt das.
  11. Gut zu Wissen, wäre am Sonntag raufgefahren.:good:
     
  12. Harderchriss, Matze Pierre und Firogni gefällt das.
  13. Vorfreude steigt enorm, bin sehr gespannt… :crazy:
     
  14. Schade, Regen setzt gerade ein :-( Zumindest 15 Km südlich...
     
  15. In ERH zieht es sich auch zu. Aber ist ja noch etwas Zeit……ab 21.00 soll es wohl wieder trocken sein
     
  16. Vor Ort und schaut gut aus. Wer schießt eigentlich? Weiß das jemand ?
     
  17. Bin auch vor Ort. Bisher war es immer Pyrodrom.
     
    Harderchriss gefällt das.
  18. Hat gefallen, vorallem die Mehrschlag am Anfang :)
     
  19. War nicht schlecht, aber mir hat irgendwie „die Schippe drauf“ gefehlt, die angekündigt war. Da gab es schon wesentlich größeres auf dem Dutzendteich…..
    Morgen kommen ein paar Bilder dazu…, jetzt ist Nachtruhe, der Wecker klingelt um 4Uhr
     
    Harderchriss gefällt das.
  20. Ja das stimmt. Fand auch das es schon bessere Jahre am Dutzendteich gab, aber ich sag mir mittlerweile Besser als Nichts oder ne Drohnenshow :)
     
  21. Wie angekündigt gibt es nun noch ein paar Bilder und das Video vom gestrigen Feuerwerk. Insgesamt war es doch ein gutes Feuerwerk, auch wenn ich durch die Ankündigung im Netz mit einer höheren Erwartung hingefahren bin. Die durchführende Firma hat wieder was sehr ordentliches auf die Beine gestellt. Die Saluts waren wieder mal vom feinsten (vor allem die Schlusssalve), es wurde auch gutes Material abwechslungsreich und ohne große Pausen geschossen. Ich würde behaupten das es auch wieder von Pyrodrom geschossen wurde, war schon deren Handschrift, und keiner schmettert die Saluts dermassen hin :)
    @Harderchriss - da geb ich Dir natürlich recht und für ein "Kirmesfeuerwerk" immer noch sehr beachtlich. Ich hoffe auf eine Fortführung im Herbst :)
    Jetzt aber etwas Bildmaterial

    DSC00583.jpg

    DSC00572.jpg

    DSC00568.jpg

    DSC00578.jpg

    DSC00567.jpg

    DSC00565.jpg

     
  22. Schönes Video mit super Soundqualität!
     
    Matze Pierre gefällt das.
  23. Danke :)
     
    Elroh gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden