News [2022] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 1. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feuerwerkskörper*in westslawischer Herkunft mit Explosions-Hintergrund. :)
     
  2. Ist ja jetzt ausführlich drüber gewitzelt worden. Auf was ich eigentlich hin weisen wollte ist, der häufig benutzte Begriff "Polenböller" öffnet beim Verwender eine Flanke, bei der ich persönlich die Gelegenheit nicht entgehen lasse, rein zu schießen. Das ist quasi eine Steilvorlage. Bei Silvesterböller ist das schon viel schwieriger, weil man da drauf vertrauen muss, dass das Publikum der fachlichen Ausführung folgen kann, dass Böller ein kleiner Teil des Silvesterfeuerwerks ist, und Böller ein Ausdruck von Umwissenheit ist - gefährlich.
     
    Tibola gefällt das.
  3. Moin!

    War jemand beim Feuerwerk am 1.4.?

    Lohnt ein Anfahrt aus Bremen?

    Wo könnte denn wohl der Abbrenner liegen? Oder ein guter Platz zum Schauen?

    Danke für alle Infos vorab!

    Grüße vom Stelix aus Bremen
     
  4. Der hat wohl Angst, vor dem älterwerden.
     
    #Nyttårsaften1977# und Silberblau gefällt das.
  5. Tja.. Pech gehabt..:p
     
  6. Ja hatte ich auch schon mitbekommen und auch intensiver für unseren Kalender gesucht, weil heute Vormittag konnte man bei der NOZ noch folgende Schlagzeile lesen (leider hinter Paywall):

    Hier ein Screenshot von meinen Google Verlauf:

    Hafeng. verlauf.jpg

    Kann ich so allerdings nicht mehr aufrufen, muss wohl geändert worden sein.
    Also mal abwarten.....

    Hafeng. verlauf b.jpg
     
  7. Wahrscheinlich ist das Aida-Feuerwerk (falls es denn ist) am Samstag dem 17.9.:)
     
  8. Der Artikel hat scheinbar lediglich einen anderen Titel bekommen. Nun lautet die Überschrift wie folgt: "Hafengeburtstag Hamburg ohne eine liebgewonnene Tradition?"

    In dem Artikel geht es primär darum dass russische Schiffe nicht eingeladen sind und (da man sonst die Schiffe im Juli des Vorjahres einlädt, damit Routen entsprechend geplant werden können) viele große Schiffe am nun für September geplanten Termin einfach nicht teilnehmen können. Unter anderem auch die Gorch Fock. Somit wird der Hafengeburtstag insgesamt schon deutlich kleiner ausfallen als üblich.

    Verschoben wurde der Termin auf September auf Grund von Corona, die Durchführung im September steht weiterhin "unter dem Vorbehalt des weiteren Pandemiegeschehens."

    Im letzten Absatz wird dann noch kurz das Thema Feuerwerk abgehandelt.

     
    Scherzartikel gefällt das.
  9. Feuer und Zauber in Wertheim

    wertheim.de - „Feuer und Zauber“ für den Frieden
     
    Frosch, Pyro, Scherzartikel und 2 anderen gefällt das.
  10. Gipsbombe gefällt das.
  11. Firogni und Seb7 gefällt das.
  12. Jürgen und lotusXback gefällt das.
  13. wenn man sich so umhört, gewöhnt man sich langsam an den Krieg, der Mensch muss ja zwangsläufig Dinge filtern um nicht den Verstand zu verlieren

    oder wie meine Oma immer sagt, sie war immer wieder erstaunt wie schnell man sich auf Veränderungen gewöhnen kann und die hat mir ihren 90 Jahren wirklich viel erlebt, sie feiert wie immer ihren großen Geburtstag in Saus und Braus, Wunderkerzen gibts auch immer auf den Torten ;)
     
    Tibola und PyroRick81 gefällt das.
  14. Pyroheart, Jürgen, Jenny und 2 anderen gefällt das.
  15. Sehr schade, wäre wegen des Feuerwerks durchaus einen Besuch Wert, da nicht weit weg. So natürlich uninteressant. Werde an die Verantwortlichen eine Mail schreiben und mein Bedauern zum Ausdruck bringen und gleichzeitig auf die Fakten aufmerksam machen.
     
  16. @Miri78 Wem das Kopfschmerz-Feuerwerk danach nicht weh tut....:D
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  17. Die Kopfschmerzen setzen bei mir bereits mit dem Lesen dieses Artikels ein.:crash:
     
    adi, Jenny, #Nyttårsaften1977# und 2 anderen gefällt das.
  18. Tibola gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden