News Fireworks for Peace

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyroheart, 21. Apr. 2022.

  1. Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Europa. In Anbetracht des Angriffskrieges in der Ukraine und der vielen weiteren Kriege auf der Welt haben sich Feuerwerksverbände international zusammengeschlossen, um ein friedliches Zeichen zu setzen.

    Letztlich geht es darum, dass am 8. Mai weltweit Feuerwerke als Zeichen für den Frieden veranstaltet werden sollen. Die Aktion wird unter anderem vom @BVPK und dem VPI unterstützt sowie von vielen weiteren Verbänden aus dem Ausland.

    Die Webseite der Kunstaktion findet ihr hier: Fireworks for Peace | Fireworks for Peace

    Ich weiß nicht, ob darüber im Forum schon geschrieben wurde, ich habe allerdings nichts gefunden und halte die Kunstaktion für sehr lobenswert und sehe sie als durchaus wichtig an. Teilnehmen darf im Übrigen jeder, der dies möchte und kann - ggf. ja auch mit F1 Produkten.
     
  2. Ich habe zwar leider keine professionelle Ausrüstung und in Anbetracht dessen das mein Bundesland (Bremen) da eh sehr Konsertaiv gegemüber Feuerwerk ist.. Sehe ich für meinen Anmeldeversuch (der heute in einem 2 Seitigen Schreiben mit Bezug auf die Aktion usw. raus ging inkl. Videos der sehr leisen beiden Verbünde die ich gerne zünden würde, humaner Uhrzeit 21uhr und 10min dauer, Ort großer 1000qm Garten usw.) Zwar schwarz aber sofern ich dazu komme werde ich am Wochenende mal schauen ob ich aus meinem großen F1 Schrank was feines zaubern kann. Vielleicht ein Lichtbild und dazu einen Fontänenverbund aus F1 Fontänen und Vulkanen sodass ich vielleicht eine Brenndauer von 5-8min zusammen bekomme und das ganze nicht kreuz und quer sondern in einem passenden Chema verleitet wird. Denke bis zum 08.05 bekomme ich das sicher hin aber vielleicht habe ich ja auch Glück und mein Antrag wird doch genehmigt aber eig hat man hier nur bei besonderen Geburtstagen (30, 60, 80, 100 usw) oder Hochzeiten eine Chance da was zu bekommen aber wer weis :). So jedenfalls meine Erfahrung..

    Filmen kann ich das Ganze allerdings nur mit dem Handy, allerdings hat die Kamera denke ich ne recht gute Qualität in 4k (s20 Ultra).

    Mal sehen was dabei heraus kommt :) wenn ich mein Brett pünktlich fertig bekomme oder mir die Genehmigung für F2 erteilt wird gebe ich auf jeden Fall bescheit und reiche das Material auch ein :)

    Könnte natürlich auch ne T1 Show starten da da von Silvester auch einiges an Vatterien, Feuertöpfen und Kometen über geblieben ist allerdings haben die Teile echt nen recht lauten Abschuss (da war ich Silvester echt erstaunt) sodass ich das Risiko nicht unbedingt eingehen möchte das hier die Polizei auf trabt desswegen auch wenn es für private Film und Fotozwecke auf dem Privatgrund ja theoretisch gestattet wäre aber naja, man muss es ja nicht provozieren wenn man nichtmal für F2 ne Genehmigung bekommen sollte..

    Die Nachbarn wären da aber denke ich Kulant, die sind sonst auch alle ganz angetan an Silvester von meinem Feuerwerk und da würds auch nen Rubdschreiben in der Siedlung geben damit man ggf für die 5-10min seinen Hund mal eben in den Keller schicken kann falls die das nicht mögen :) dazu muss aber erst mal ne Genehmigung her :p für F1 muss ich ja niemand bescheit geben xD bis auf bisl Rauch macht das ja kein Lärm da ich kein Crackling einsetzen würde bzw wenn nur dezent.

    Abwarten :)

    Ich finde die Aktion auf jeden Fall sehr schön und da Feuerwerk eh für bunte Vielfalt, Tolleranz, Freude und Frieden steht auch super passend. Grade zum Gedenktag der Befreiung Deutschlands von den ****s (Stichwort Tolleranz und bunte Vielfalt) bzw eben auch passend zum Motto Frieden und gegen jede Form von Krieg..

    So, nur etwas ausgedehnter, habe ich das auch in meinem Antrag formuliert, dazu die Links zu der Aktiom und eben zu den Videos der sehr leisen Artikel die ich gern zünden würde. Vielleicht hab ich ja Glück und der Sachbearbeiter nimmt sich die Zeit da mal rein zu schauen und es nicht direkt ab zu schmettern..
     
  3. Hallo,

    das finde ich eine gute Sache und werde auch was machen.
     
  4. Das ist doch mal eine sehr gute Aktion um Feuerwerk positiv zu verknüpfen. Die Gegner assoziieren Feuerwerk immer mit negativen Begriffen wie "gefährlich" oder "Feinstaub" usw. Das darf sich in der Bevölkerung nicht festsetzen, zumal die letzten 2 Jahre unser Silvesterfeuerwerk für uns mehr oder weniger ausgefallen ist.
    War nicht von einigen Politikern ein "Ersatztermin" für unser ausgefallenes Silvesterfeuerwerk ins Gespräch gebracht worden? Das könnte man hier hervorragend wieder aufgreifen.
    Alle wollen, dass wir ein Zeichen setzen. Wir sollen Energie sparen, nicht hamstern, uns umweltbewusst und ökologisch korrekt verhalten usw. (Das hat aus meiner Sicht teilweise schon Züge von Erziehungsmaßnahmen). Da wäre es durchaus angebracht, dass wir alle die Möglichkeit bekommen, am 08. Mai ein Zeichen für Frieden in der Welt zu setzen. Ein Zeichen, das in die Welt hinaus leuchtet. Ein Zeichen, dass das helle Licht der Freude und des Friedens das Dunkel der Nacht durchbricht. Dafür sollte es keiner Ausnahmegenehmigung brauchen, für dieses Zeichen des Friedens sollte jeder von uns die Möglichkeit haben, seinen Teil mit F2 - Feuerwerk dazu beizutragen. Je mehr, um so besser.
    Aber in diesem unserem Land wird es für diesen Bereich unseres Lebens wohl keine unbürokratische Lösung geben-mal wieder.
     
    Miri78, Jenny, pyrokracher1 und 3 anderen gefällt das.
  5. Pyroheart und Noerm gefällt das.
  6. Ich befürworte jene Aktion aus bereits dargelegten Gründen vollumfänglich. Diesbezüglich kann ich jedem dazu raten, einen Antrag für eine Ausnahmegenehmigung zu stellen. Auch wenn es für einige ein Misserfolg sein wird, kommt der Aspekt der "Symbol"Politik"" zutragen.
     
    pyrokracher1, Planlos1988 und Pyroheart gefällt das.
  7. Es verging bis zum heutigen Tag kein Jahr ohne Krieg an dem die ehemaligen Feindstaaten Deutschlands nachdem die Kampfhandlungen in Europa vor über 75 Jahren eingestellt wurden nicht als Hauptverursacher dran beteiligt waren und es heute noch sind.
    Also ich habe in dieser langen Zeitspanne kein "Feuerwerk für Frieden" irgendwo gesehen.
     
  8. @Blast Maniac Da bin ich ganz bei dir. Aber Zeiten ändern sich eben und mit ihnen die Menschen mit ihrem Zeitgeist. Was früher kein Problem war und jedem Freude bereitet hat ist heute verpönt und stigmatisiert. Wir müssen uns eben an die neue Realität anpassen und können uns dem nicht verschließen. Wenn wir ein Friedensfeuerwerk abbrennen können/dürfen, ist das doch eine prima Sache. Wer weiß, vielleicht gibt es noch mehr Gründe, für die ein Feuerwerk abgebrannt werden kann? Feuerwerk ist schließlich Ausdruck von Freude, guter Laune, hellem Licht und damit das genaue Gegenstück zu der düsteren Zeit mit all ihren Krisen und Problemen.
     
    Fireworksfreak und Pyroheart gefällt das.
  9. Hallo,
    die Beteiligung an der Aktion sieht aber leider noch ziemlich mager aus. Sind einige 27er hier die sich an der Aktion beteiligen?
     

  10. Ich denke das hat eher was mit den knappen Datum zu tun und der Tatsache das man sowas zum einen 14Tage vorher anmelden muss, sprich heute die letzte möglichkeit, und due Behörden vermutlich frühestens nächste Woche dann die Genehmigung dafür erteilen oder eben nicht xS.. auf mein Antrag vom Donnerstag hab ich bislang auch noch keine Antwort bekommen.. rechne auch nicht vor ende nächster Woche damit..
     
    Saul.Goodman und Silberblau gefällt das.
  11. #14 Silberblau, 24. Apr. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Apr. 2022
    Wundert dich das wirklich?
    Die Aktion wurde hier erstmals am 21.04.22 "uns" hier im Forum "präsentiert".
    Der FB- Link vom @BVPK und SkyWizard wurde auch erst am gleichen Tag veröffentlicht. Nun muss ein F2 oder F3 Feuerwerk (auch eines §27er's) 2 Wochen vorher bei der Behörde angezeigt werden.
    Wenn bestimmte äußerliche Umstände am Abbrenner hinzu kommen noch länger im Voraus. Wenn ich ganz schnell gewesen wäre und es am 21.04.22 angezeigt hätte, wären ab dem Tag zwar noch 17 Tage Zeit, aber das alles sehr unrealistisch.
    Alleine um einen Abbrennplan zu erstellen, evtl. Artikel bestellen und die Anzeige zu erstellen benötigt doch mehr Vorlauf.
    Noch kommt hinzu, dass die Behörden, bei denen angezeigt wird nicht immer die schnellsten sind. aus dem Grund zeige ich lieber 4 bis 6 Wochen mindestens im Vorfeld an.

    Ein Abbrennplatz findet sich - selbst wenn man schon einige hat, auf denen man mal abgebrannt hat, so kurzfristig auch eher schlecht, weil der Besitzer das erfahrungsgemäß gerne länger im Voraus wissen möchte. Anwohner etc. müssen schließlich auch informiert werden.

    Das soll nicht heißen, dass ich die Aktion schlecht finde, im Gegenteil.
    Nur wenn die Aufrufenden das so knapp kommunizieren, kann nicht mit erheblicher Resonanz gerechnet werden. Zumindest auf F2/ F3 oder wer darf, F4 bezogen.

    Wann der hier verlinkte DEUTSCH | Fireworks for Peace ursprüngliche Aufruf veröffentlicht wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar, weil es auf der Website nicht angegeben ist. Auf deren Instagram Account könnte ich zwar deren ersten Beitrag nachsehen, geht aber nicht weil ich keinen Insta- Account habe. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass der erste Beitrag keine 3 Wochen vor dem 8.Mai lag und somit auch zu knapp wäre.

    Deswegen bleibt selbst (nicht vorher intern von den Initiatoren informierten) 27ern, 7ern und auch 20ern bei der kurzfristigen Veröffentlichung nurnoch F1/ P1 / T1. Selbst da rate ich eher F1 zu zünden, um eventuelle Probleme zu vermeiden.
     
    chr, Saul.Goodman, boom_bamm12 und 4 anderen gefällt das.
  12. PS: Während ich diesen Text verfasste, war @Planlos1988 schneller. :)
     
    Planlos1988 gefällt das.
  13. Man kann ja auch mit Kat1 was schickes machen! völlig legal! :)
     
  14. Kommt drauf an wie Kulant die Nachbarn sind, außer man macht es Außerorts, denn auch die Rauch und Geräuschbelästigung von F1 (lautes Crackling z.b) kann zu Problemen führen wenn die Nachbarn da weniger drauf stehen.
    Zwar ist F1 ganzjährig erlaubt, es muss aber darauf grachtet werden niemand mit den Geräuschen und dem Rauch zu belästigen.
    Damit fallrn an einem Sonntag Abend schon mal Cracklingartikel komplett raus da die auch in F1 recht laut sein können.
    Und ein 5min F1 Verbund macht auch mächtig Rauch. Wobei ich denke das zumindest der Rauch auf nem Sonntag Abend (sprich ab 21uhr rum) nicht unbedingt das Problem sein sollte sofern nicht jemand die Feuerwehr ruft weil gedacht wird es brennt..

    Mit einer Anmeldung eined F2 Feuerwerk ist man da defenetiv immer bedder bedient und auch bei einem F1 Feuerwerk das nicht nur aus paar Brummern zwischendurch besteht sollte man zumindest den direkten Nachbarn mal eben bescheit geben das dir sich über die Rauch und ggf Geräuschentwicklung nicht wundern oder gar Ärgern..

    P1 sind ja eh nur starke Schallerzeuger, ist in meinen Augen bei einem Feuerwerk für Frieden weniger geeignet.

    Und T1 ist zwar echt cool, hätte ich auch einiges noch von da an Batterien und Cometen bzw Feuertöpfen. Allerdings sind auch diese echt krass Laut beim Abschuss. Das könnte, wie schon beschrieben, auch zu Problemen führen.. Zumal auch hier gilt das man es zu privaten Film und Fotozwecken zwar ganzjährig abbrennen darf aber auch wieder auf die Geräuschbelästigung achten muss usw.. Ganz so easy ist also auch das nicht..

    Ich find es auch etwas arg knapp bemessen.. Zumal die meisten ja auch anderweitig beruflich tätig sind usw. Und man erst mal Zeit finden muss.. Da wären 4-6 Wochen Vorlauf schon deutlich besser gewesen aber naja, letztlich läuft der Krieg erst seit knapp 8 Wochen.. (hoffendlich nicht mehr lange..) und erst dadurch kam man jetzt ja auf die Idee und dann muss eben noch ein passendes Datum her, welches mit dem 08.05 auch gut wäre usw. Und so wird ed halt gekommen sein das es so kurzfristig ist..
    Ich denke aber im Laufe der kommenden Woche, wenn die genehmigungen erteielt wurden oder nicht, werden noch einige Feuerwerke dazu kommen. Ich rechbe auch nicht vor ende nächster Woche mit einer Antwort... Sollte ich Glück haben muss ich dann am Wochenende schnell bestellen und hoffen das es bis Freitag übernächste Woche da ist damit ich Fr/Sa noch schnell alles verleiten kann und es für Sonntag steht.. alles sehr sehr knapp.. Ein großes (kleines) musikspektakel oder besondere Choreo sind da nicht drinne. Es werden halt einfach 2 Verbünde, paar Rölis und Fontänen/Vulkane nach und nach verleitet gezündet.. Mehr ist in so kurzer Zeit nicht drinne, sollte ich überhaupt die Genehmigung erhalten..
     
    Pyroheart, boom_bamm12 und Knallmeister gefällt das.
  15. Nachfolgendes habe ich von der Homepage DEUTSCH | Fireworks for Peace entnommen.
    Ich hoffe das es zeitnah noch weitere Informationen zu den einzelnen Feuerwerken geben wird, denn nicht bei allen ist der genau Ort und die Uhrzeit hinterlegt.

    Feuerwerke an folgenden Orten [Stand 26.04.2022]:

    MILDENBERG, DEUTSCHLAND
    Ziegeleipark, Mildenberg
    Musikfeuerwerk
    von Ingo Schubert


    HERRENBERG, DEUTSCHLAND
    Kuppingen
    Musikfeuerwerk
    22:00 Uhr
    von Marcel Berner, Innovative Pyrotechnik GmbH


    HAMBURG, DEUTSCHLAND
    Am Fährkanal, Hamburger Hafen
    Höhenfeuerwerk
    21:30 Uhr
    von Sylla Feuerwerke, Krause Feuerwerke GmbH, Feuerwerkdepot Nord, Ostsee Pyrotechnik U.G., Hanse PyroShows OHG, Pyroprodukt GmbH


    POCKAU-LENGEFELD OT FORCHHEIM, DEUTSCHLAND
    Steinhübel, Forchheim
    Friedensfeuerwerk
    21:00 Uhr
    von Feuerwerkland-Team


    HERBERTSHAUSEN, DEUTSCHLAND
    Badersfelderstr. 2, 85764 Herbertshausen
    Großfeuerwerk
    21:00 Uhr
    von Julius Göthel


    HEIDENHEIM AN DER BRENZ, DEUTSCHLAND
    Reutenen, Heilbronner Straße
    Musikfeuerwerk, We are the world
    21:30 Uhr
    von Felix Antoniuk, Hellstone Fireworks


    KREMMEN OT FLATOW, DEUTSCHLAND
    Gasthaus Eichenhain, Flatow
    Musikfeuerwerk
    21:30 Uhr
    von Torsten Fehr, SkyWizard Feuerwerke


    MILFORD, KANSAS U.S.A
    von Ron


    DELMENHORST, DEUTSCHLAND
    von Stephan


    MOERS, DEUTSCHLAND
    von Ricco


    GROSSBRITANNIEN
    von Lee


    DEUTSCHLAND
    von Mike


    HALLE (SAALE), DEUTSCHLAND
    von Pyrofreak


    NEW SOUTH WALES, AUSTRALIEN
    von Fireworks Australia


    KIRCHHEIM UNTER TECK, DEUTSCHLAND
    von Pyrounion


    DORSTEN, DEUTSCHLAND
    von René


    ZUMAPANGO, MEXICO
    Musikfeuerwerk
    von Fireworks Martarello Ramo


    LUZERN, SCHWEIZ
    Barockfeuerwerk für den Frieden
    von Team Pyromaniker Luzern


    HUESCA, SPANIEN
    von Pirotecnia Oscense S.A.


    BRÜNN, TSCHECHIEN
    Festung Špilberk
    Musikfeuerwerk, Let Peace Stay in this Land
    21:00 Uhr
    von IGNIS BRUNENSIS TEAM / FLASH BARRANDOV SFX / SNIP & CO
     
    Sternrakete, Pyro-Fan, Pyro und 6 anderen gefällt das.
  16. Wo wird das in Delmenhorst sein?:)
     
    Planlos1988 und PyroNetWorker gefällt das.
  17. #20 Saul.Goodman, 26. Apr. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2022
    Ich komm nicht dahinter. Warum wird das erst derart kurzfristig kommuniziert?
     
  18. Das frage ich mich allerdings auch. zudem ein Herr Röder unlängst noch genau für dieses Problem des zu kurzen Zeitraums, der zu wenig Teilnehmern, und damit zum Bild von allgemeinem Desinteresse führt, angeschwärzt wurde. :rolleyes:


    Ob man sich mit dieser Aktion einen gefallen tut bin ich mir insofern mehr als unsicher. Wie @Silberblau schon geschrieben hat wird die Resonanz erstmal schon nicht sonderlich groß ausfallen.

    Da das ganze mit Sicherheit nirgendwo, außerhalb der Blase der Feuerwerksfreaks, thematisiert werden wird, wird auch kein "normal Sterblicher" darüber Bescheid wissen. Dumme Fragen oder gar Vorwürfe und Hass bei den Mitbürgern wird also vorproprammiert sein.

    Dazu kommt dann noch, das die beinharten Feuerwerkshasser sowieso weder rational noch emotional abzuholen werden sein.

    Ich befürchte mal das die guten Absichten dahinter, dahingehend massiv verdreht werden wird, das man erstmal, ob der geringen Teilnehmerzahl, ein nur noch geringes Interesse der Bevölkerung an Feuerwerk unterstellen wird.
    Zweitens befürchte ich, das man es so hindrehen wird, als ob die bösen Feuerwerks- Umweltverschmutzer schamlos Kriegsgreuel (sowohl aktuelle als auch 75 Jahre zurück liegende) zur Profilierung ihres Hobbys ausschlachten würden.
    Gegen Krieg ausgerechnet mit Knall- und Leuchtkörpern angehen zu wollen, die in vielen gewaschenen , verdrehten Hirnen, bereits der Inbegriff von kriegsähnlichen Zuständen sind, wird sicher nicht gut bei allen ankommen. Die Sau das man die traumatisierten Flüchtlinge damit noch mehr traumatisieren wird, wird mit Sicherheit auch wieder durchs Dorf getrieben werden. Und schon eine laute Minderheit reicht bekanntlich um vom Mainstream zur beachtenswerten Mehrheit hochstilisiert zu werden.

    Wir haben es bei der Anti-Feuerwerkslobby nicht mit rational denkenden Personen, sondern mit blindwütigen Aktivisten zu tun. Für die sind wir immer die Bösen, das wir etwas Gutes tun könnten ist in deren Hirnen gar nicht vorgesehen, also wird uns auch immer das schlimmst mögliche Motiv für unsere Taten aufgedrückt werden. Es geht bei denen nicht darum den Frieden zu feiern, sondern das SIE sich für den Frieden feiern lassen wollen. Jeder der bei dieser inszenierung als besserer Übermensch dazwischen kommt wird gnadenlos abgeschossen werden.


    Versteht mich nicht falsch, ich hoffe und wünsche natürlich das Beste für die Sache, aber ich bin was politisch-gesellschaftliche Dinge angeht mittlerweile Hardcore-Pessimistin geworden. Kann dann eigentlich aber eigentlich auch immer nur besser werden als ich es ausmale. :sneaky:
     
    PyroProGER, ViSa, Pyroschelle und 9 anderen gefällt das.
  19. Ich befürchte, daß du damit recht hast......

    google spuckt auf "Fireworks for Peace Hamburg" z.B. keinen relevanten Pressebeitrag aus - kann natürlich noch kommen.
     
    ViSa und Tibola gefällt das.
  20. Ich finde die Idee gut und hätte mich gern daran beteiligt (ggf. auch mit Kat. 1) - weile aber derzeit außerhalb des Landes ohne Zugang zu verwertbarem Material. Kann mir gut vorstellen, dass dazu noch Berichterstattung folgen wird. Bis zum 8. Mai ist ja noch ein wenig hin und auf der Website sind ja bereits einige bekannte Namen mit Aktionen vertreten. Schön finde ich, dass die Aktion auch Mitstreiter in anderen Ländern findet. Das sendet ein ganz anderes Signal als wenn es nur eine Aktion hierzulande ist.
     
    • @Tibola Vollstes Verständnis für deine Politikverdrossenheit! Geht mir im Bezug auf Silvester und allgemein Feuerwerk genauso!:(
     
    ViSa, Fireseege und Tibola gefällt das.
  21. #25 Scherzartikel, 29. Apr. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 29. Apr. 2022
    Update 29.04.2022 (neu hinzugekommen, siehe weiter unten)

    Nachfolgendes habe ich von der Homepage DEUTSCH | Fireworks for Peace entnommen.
    Ich hoffe das es zeitnah noch weitere Informationen zu den einzelnen Feuerwerken geben wird, denn nicht bei allen ist der genau Ort und die Uhrzeit hinterlegt.

    Feuerwerke an folgenden Orten [Stand 26.04.2022]:

    MILDENBERG, DEUTSCHLAND [​IMG]
    Ziegeleipark, Mildenberg
    Musikfeuerwerk
    von Ingo Schubert


    HERRENBERG, DEUTSCHLAND [​IMG]
    Kuppingen
    Musikfeuerwerk
    22:00 Uhr
    von Marcel Berner, Innovative Pyrotechnik GmbH


    HAMBURG, DEUTSCHLAND [​IMG]
    Am Fährkanal, Hamburger Hafen
    Höhenfeuerwerk
    21:30 Uhr
    von Sylla Feuerwerke, Krause Feuerwerke GmbH, Feuerwerkdepot Nord, Ostsee Pyrotechnik U.G., Hanse PyroShows OHG, Pyroprodukt GmbH


    POCKAU-LENGEFELD OT FORCHHEIM, DEUTSCHLAND [​IMG]
    Steinhübel, Forchheim
    Friedensfeuerwerk
    21:00 Uhr
    von Feuerwerkland-Team


    HERBERTSHAUSEN, DEUTSCHLAND [​IMG]
    Badersfelderstr. 2, 85764 Herbertshausen
    Großfeuerwerk
    21:00 Uhr
    von Julius Göthel


    HEIDENHEIM AN DER BRENZ, DEUTSCHLAND [​IMG]
    Reutenen, Heilbronner Straße
    Musikfeuerwerk, We are the world
    21:30 Uhr
    von Felix Antoniuk, Hellstone Fireworks


    KREMMEN OT FLATOW, DEUTSCHLAND [​IMG]
    Gasthaus Eichenhain, Flatow
    Musikfeuerwerk
    21:30 Uhr
    von Torsten Fehr, SkyWizard Feuerwerke


    MILFORD, KANSAS U.S.A
    von Ron


    DELMENHORST, DEUTSCHLAND [​IMG]
    von Stephan


    MOERS, DEUTSCHLAND [​IMG]
    von Ricco


    GROSSBRITANNIEN
    von Lee


    DEUTSCHLAND [​IMG]
    von Mike


    HALLE (SAALE), DEUTSCHLAND [​IMG]
    von Pyrofreak


    NEW SOUTH WALES, AUSTRALIEN
    von Fireworks Australia


    KIRCHHEIM UNTER TECK, DEUTSCHLAND [​IMG]
    von Pyrounion


    DORSTEN, DEUTSCHLAND [​IMG]
    von René


    ZUMAPANGO, MEXICO
    Musikfeuerwerk
    von Fireworks Martarello Ramo


    LUZERN, SCHWEIZ
    Barockfeuerwerk für den Frieden
    von Team Pyromaniker Luzern


    HUESCA, SPANIEN
    von Pirotecnia Oscense S.A.


    BRÜNN, TSCHECHIEN
    Festung Špilberk
    Musikfeuerwerk, Let Peace Stay in this Land
    21:00 Uhr
    von IGNIS BRUNENSIS TEAM / FLASH BARRANDOV SFX / SNIP & CO[/QUOTE]


    Update 29.04.2022 (neu hinzugekommen):

    EITORF, DEUTSCHLAND [​IMG]
    Gelände WECO
    Feuertheater Phönix-Projekt oder Mut zum Frieden
    21:55 Uhr
    von Georg Alef, WECO


    OMAGARI CITY AKITA PREFECTURE, JAPAN
    26 traditionelle Hanabi Feuerwerkskugeln werden nacheinander gezündet.
    19:30 Uhr
    von Japan HANABI ASSOCIATION


    BÖBLINGEN, DEUTSCHLAND [​IMG]
    See Böblingen
    Musikfeuerwerk
    21:30 Uhr
    von Innovative Pyrotechnik GmbH, Marcel Berner
    Showdesign von: Eric Tucker, Joachim Berner, Ulrich Frick
    Tontechnik von: Fichtner Tontechnik


    BREUNA, DEUTSCHLAND [​IMG]
    Niederlistingen, „Goldesberg“
    Kunstperformance
    22:00 Uhr
    von President Pyro Fireworks


    PORTUGAL
    Feuerwerke an diversen ANEPE Standorten
    22:00 Uhr
    von Associação Nacional de Empresas de Produtos Explosivos


    KEENE, NEW HAMPSHIRE U.S.A
    von Atlas PyroVision


    CLEEBRON, DEUTSCHLAND [​IMG]
    Michaelsberg
    21:45 Uhr
    von Oliver Vielhauer, Zink-Feuerwerk


    BERGHEIM BEI SALZBURG, ÖSTERREICH
    Wallfahrtsbasilika Maria Plain, Plainbergweg 38
    von Pyrovision GmbH


    OMAGARI, AKITA JAPAN
    von Japan HANABI Association


    REKEN, DEUTSCHLAND [​IMG]
    Betriebsgelände Pyrosafe
    von Nils Breiding, Pyrosafe / Pyrologistix


    UTSUMI, AICHI JAPAN
    von K.K WAKAMATSUYA Co.,Ltd.


    SHIMOTSUMA, IBARAKI JAPAN
    von Nihonbashi Marutamaya Co., Ltd.


    ASENDORF, DEUTSCHLAND [​IMG]
    von Christian Kahrs


    SACHSEN, DEUTSCHLAND [​IMG]
    von Bertram Bach, Andreas Reinhold Pyroweb GmbH
     
    Sternrakete, PyroRick81, Miri78 und 9 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden