Böller & Pfeifen Fireevent Super Böller 2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von TurboPepe, 17. August 2021.

  1. Genau gesagt es gab auch damals welche mit Gibs vorne oder Hinten...

    Und auch beidseitig

    Gab auch mit Gips und Ton und auch beide Seiten :)
     
  2. Und Gips Propfen machten damals auch Beulen in den Auto Türen und heute die von zb 30 mm Batterien auf Auto Dächern ;)
     
  3. Wenn ich nen Aufplatzer will, dann lege ich eine Bockwurst für fünf Minuten in die Mikrowelle. :nerd:
     
    PetardShark5 und Pyro LibvisKobi gefällt das.
  4. Und für ein Totalzerleger ein Ei ? :D
     
  5. Jetzt mal raus mit der Sprache, wie haben sie euch gefallen?

    Hatte 2 Schinken D sowie einen S2.

    Übergeblieben ist jeweils ein halber Schinken.

    Die D und S2 sind gut und eine echte Alternative. Aber beide kommen nicht an den D von Funke herran meiner Meinung nach.
    Zudem gab es bei den S2 einige plöpper wo es vorne rausgeschossen ist ohne Zerlegung.
     
    Silberblau und saschaoofc gefällt das.
  6. Ich hatte auch welche los gelassen .Mal gut mal mittel versager hatte ich keine .Auser ausgegangen graue Lunte halt :lol:.An Funke kommen sie nicht ran bei P1 ,aber an die 2016 würde ich sagen schon .Und Schnipseln tun sie sehr gut .Aber man merkt das sie F2 sind 5,5g zu P1 8g .Da können sie ja nicht mit halten .Aber vergleicht man sie mit den 2016er Funke.Ist der Unterschied nicht so gross .Ich wüde sagen Funke 2016 sind konstanzer vom knall .Ich habe 7 Päckchen Super 2 gehabt und 7 D .Super Böller 2 habe ich für ca 53 bekommen ist ok .Die sind Besser als Aktuelle standard Böller im Super Markt ,Ok kosten auch nur 3,99 bis 9,99 .
     
    Silberblau gefällt das.
  7. Habe 12 Päckchen verzündet. Nur ein ein Böller dabei der ausgegangen ist. Alle anderen haben gut zerlegt. Teils heftige Ausreißer nach oben. Ich bin absolut glücklich mit den Böllern.

    Verglichen habe ich sie direkt mit den Funke SBII aus dem Peng 2 Set. Das hatte ich je 2x. Die Fireevent haben 6 von 8 vergleiche gewonnen. Was mich sehr überrascht, aber auf Grund der gekauften Fireevent, auch sehr gefreut hat.

    Die Funke D-Böller und die SBII 17B sind nochmal eine Ecke stärker, aber eben auch in P1. Da ist nunmal die DB-Grenze eine andere und entsprechend auch mehr möglich. In F2 führt in meinen Augen kein Weg an Katan (Chargen 2018/2019) oder Fireevent ab 2020 vorbei. Allerdings sind alle SBII von Katan und Fireevent gefühlt auch schon Raritäten.:eek: wenn überhaupt noch verfügbar, werden teilweise Mondpreise verlangt. Bin froh neben dem halben Schinken noch 4 weiter eingelagert zu haben. :good:

    Ich genieße diese Böller, weil sie auch zum zünden in größeren Massen geeignet sind. Ab und an Mal den ein oder anderen Funkenschlag, Scream, TB5, usw. dazwischen.

    Bin aber kein Freund davon viele Schallerzeuger mit 3Gramm und mehr zu zünden. Habe hier letztens gelesen, dass jemand alleine 160 Stück gezündet hat. Danach wurden mir die Ohren wahrscheinlich bluten und sofern nicht im tiefsten niemalsland, würden mich alle Nachbarn hassen. Das muss nicht sein.
     
    sureshot, Silberblau, vronex und 4 anderen gefällt das.
  8. D-Böller von Fireevent Charge von 2021 ist der reinste MÜLL! Von 24 gezündeten Böllern knallten nur 4 Stück, der Rest verpuffte nur oder sprühte lediglich Funken wie eine Fontäne.

    WO, WO ist da die Qualitätskontrolle?? Testen sie ihre eigenen Böller denn nicht?

    Ganzen Schinken für teuer Geld gekauft --> NIE WIEDER!
     
    Micha87 gefällt das.
  9. Übel! Hatte nur die V1 also die 2020 und die sind Klasse. Davon allerdings noch knapp 7 Schinken im Lager. Deswegen, scheinbar zum Glück, bei den 2021 ausgesetzt. Ärgerlich ist es allemal.
     
    Silberblau gefällt das.
  10. Ja, bei mir war es die Charge V2 von 2021. So viel Ausfall hat mich dann doch sauer gemacht. Weil ich irgendwo denke, das kann's doch nicht sein. Als ich die Päckchen aufmachte, rieselte das Pulver nur so raus bei vielen Böllern. Der Shop hatte meine Kritik zwar zur Kenntnis genommen, mir aber keinerlei Ersatz oder Entschädigung angeboten. Da werde ich fürs nächste Silvester auch nicht mehr bestellen.
     
    Kevin1887 gefällt das.
  11. #811 PyroChannel26, 4. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2022
    Meine 1 1/2 Schinken aus 2021 waren auch nicht so das Pralle. Ab und zu mal einen guten erwischt, sonst waren sie eher wie ein Roter Korsar und um längen leiser als die Funke A-Böller...

    Edit: Habe gerade nochmal meine Bilder gecheckt: Waren die V2.
    Waren aber alle nicht so überzeugt (4 Leute), vielleicht ist man von Funke verwöhnt :whistling:
     
    Silberblau gefällt das.
  12. Meine D-Böller aus 2021 V2 waren alle top genau wie der starke SBII 2021/V2 ein schöner Böller . Schade das ich nur noch 7 Schinken habe .
     
  13. Was steht bei dir auf dem Schinken bei mir ist 2021 V1 aber drin sind 2021 V2 bei den D
     
  14. Das weiß ich nicht mehr, da ich davon nichts mehr übrig habe.
     
  15. #815 saschaoofc, 4. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2022
    Ok .Wie gesagt meine Böller waren gut .Ok das sie ausgeganen sind meine blödheit :D .Sie waren auch besser als Katan 2020.Von den D Böller FE habe ich alle 3 Charge .Zwichen 2020 und 2021 gibt es kaum Unterschied .Ich finde das bei den D Böller FE 2021 besser verarbeite ist .Aber zur 1 Charge FE auf jedenfall eine deutlich steigerung .
     
    Silberblau gefällt das.
  16. "Nur" noch 7 Schinken.... nunja, ich hatte nur 5 Päckchen... und selbst dafür musste ich mir richtig den Allerwertesten aufreissen und ne ganze Ecke fahren.
     
    Gattaca303 gefällt das.
  17. Fette Teile! Kaufen!
     
  18. Für viele Oldschool-Böller-Liebhaber hier sicher von Interesse:
    @doc_decker hat dem Fireevent SBII ein schönes Video aus der Serie "Innenleben und Funktion" gewidmet!
    Das Video unterstreicht meiner Meinung nach den ersten, ziemlich ordentlichen Eindruck, den man nach dem winterlichen Video vom Herrn Kanonenschlag und den Erlebnisberichten hier im Thread gewinnen konnte.


    https://youtu.be/4LyHzgiRiLs
     
  19. Da können wir gespannt sein, ob da zukünftig noch mehr von FE in der Richtung kommt. Bei der gewogenen Pulvermenge im Video von Doc Decker hab ich nicht schlecht gestaunt....
     
    Klimpertruhe gefällt das.
  20. Fand ich auch, beim Pulver haben sie sich auf jeden Fall nicht lumpen lassen :good:
     
    Knallmeister gefällt das.

  21. Sehr schönes Video , das auch meinen Test bestätigt . Top :good:
     
    Gattaca303 und Klimpertruhe gefällt das.
  22. Läuft ja wie GESCHMIERT. ;) ;)
     
    Snajdan gefällt das.

  23. Geile Teile , nur das Design ist echt miserabel ,genau wie der name, da müsste fireevent noch dran arbeiten, lieber grün weiße oder rot weiße böller im alten 80er 90er Design und ein altes Label das mann auch das 100%ige Oldschool Feeling hat wie bei den Funke Böllern. Ich denke das ist auch der Grund warum alle nur von Funke schwärmen und es bei Fireevent immer nur heißt sie können mithalten. Die sind vom knall und der Bauart beide erste Liga nur das Design schneidet hier miserabel ab
     
    Fireseege, PyroRick81 und Planlos1988 gefällt das.
  24. Es gibt wohl auch dieses Jahr eine neue Charge von den Super Böller II.
    IMG_20221229_085705.jpg


    Hoffentlich auf gleichen Niveau wie die letztjährige. (Aufgrund von Videos und Berichten hier, selbst nie von Fire Event Super Böller gehabt)

    Nachdem ich damals den Run auf die Funke Böller verpasst hatte, hoffe ich mal nicht die gute Charge verpasst zu haben. o_O:shutup:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden