SSW Welche SSW habt ihr euch dieses Jahr gekauft

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Rafterman, 21. März 2020.

  1. Nabend, ich bräuchte mal eure Schwarm-Intelegenz.:)

    Ich habe mir "ausversehen" einen Röhm RG 59 gekauft und beim reinigen ist mir eine Feder ausgebüxt:rolleyes:.
    Jetzt frage ich mich wo ich diese herbekommen soll.
    Geht um die Feder 560 aus dieser Zeichnung die @bottzi mal gepostet hatte.
    413553_9c359e0459b54e9aebd696585a5c6498.jpg
     
  2. Müsste die Feder für den Trommelstopper sein, eventuell hilft das weiter.

    [​IMG]
     
    bottzi, westfeuer und MaxPenng gefällt das.
  3. Oh sorry nicht bis zum Ende gelesen :D:D, ja Schneider kann ich bestens empfehlen!
     
    MaxPenng gefällt das.
  4. Also die Nummer stimmt, sollte also passen. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe :good:
     
    westfeuer gefällt das.
  5. Ich habe heute mal meine künftigen Nachbarn begrüßt. :whistling:

    Meine subjektive Meinung zwischen 914 und HW94:
    914 minimal lauter, die HW94 dafür mit merklich mehr Bass.

    Mit der 914 wurden Walther und Codex geschossen.
    Für die HW94 gab es Geco und SWS Thunder.

    Zwischen den Marken der Kartuschen konnte ich keinen bedeutenden Unterschied feststellen.
    Die SWS hatten in der HW94 allerdings ein deutlicheres Mündungsfeuer mit Funkenflug.

    Ein Funke A konnte bei keiner der beiden mithalten. :D
     
    device_null, westfeuer und MaxPenng gefällt das.
  6. Also hatte mich das Gefühl nicht getäuscht das die 914 LAUT ist.
     
    MaxPenng gefällt das.
  7. Ja, das kleine Ding macht auf jeden Fall richtig Alarm.
     
  8. Hatte zum Vergleich auch ein paar andere zur Hand und sagte sofort zu meinem dad das sie mehr sehr laut erscheint.:) Aber die hw muss ich mir auch noch zulegen.​
     
  9. Die P08 war bis dato ein weißer Fleck in der Sammlung, aber alles braucht seine Zeit.
    Konnte beide zum fairen Preis auf eGun ersteigern.

    Record P08, 8mm, PTB 517, 1994
    Record P08.JPG


    Die Record, sehr gut erhalten, schießt wider erwarten fast störungsfrei.
    Von 16 Schuss die ich bisher gemacht habe gab es nur eine Auswurfstörung.
    Verwendete Munition war GECO 8mm aus aktueller Produktion.

    Angemerkt sei noch, das die Record vom Hersteller mit Staudruckschraube ausgeliefert wurde.
    Laut Beschreibung soll sie damit besser funktionieren, was ich hiermit bestätigen kann.

    Waffe und Magazin hatte ich allerdings vorher gründlich gereinigt, leicht geölt
    und die Gleitbahnen des Verschlusses mit LM 47 MoS2 Langzeitfett benetzt.
    Das LM 47 kann ich empfehlen, nutzte es für meine anderen SSW auch.


    ME P08, 9mm, PTB 866, 2016
    ME P08.JPG


    Zur ME kann ich nicht viel sagen, die soll erst einmal ungeschossen bleiben.
    Nach allem was ich bisher in Tests gehört und gelesen habe wird sie vermutlich nicht so gut
    funktionieren und wohl ein preiswertes Ausstellungsstück bleiben.
     
    bottzi, westfeuer, Buffalo_Bill und 3 anderen gefällt das.
  10. Ich zitiere mich mal selbst. Wer mit dem Gedanken spielt sich eine Refurbished Glock zu holen, sollte dies besser lassen. Am 22.04. also ca. 6 Wochen nachdem ich sie erstmals zum Shop geschickt habe, bekam ich die Glock zurück, das Problem bestand weiterhin. Aus Kulanz schickte man mir ein Magazin, nachdem ich erneut geäußert habe, dass es warscheinlich am Magazin liegt (bin leider kein Waffenexperte), hab denen sogar ein Beweisvideo geschickt. Das neue Magazin brachte auch keine Verbesserung. Drei Kartuschen lassen sich laden, mehr blockieren dann im Lauf. Vor ca. zwei Wochen habe ich dann erneut die Waffe wieder an den Store zurückgeschickt. Unfassbar was da als Made in Germany auf dem Markt geschmissen wird. Mal schauen wie viele Wochen ich diesmal warten muss.
     
    Kaffeeklatscher und MaxPenng gefällt das.
  11. Ich gebe hier mal einen guten Tipp, wenn bei Röhm Revolvern (natürlich aber auch bei allen anderen Modellen) die kleinen Federn
    (Rastklinkenfeder Nr 560 / Sicherungsfeder Nr 570) fehlen: Habt ihr schon mal ein Einwegfeuerzeug auseinander genommen (genauer gesagt: zertrümmert)? In jedem sind 3 bis 4 Federn verbaut, wobei sich die Art der Federn bei Piezo oder Feuerstein Modellen etwas unterscheidet. Aber in fast jedem Feuerzeug ist mindestens eine VÖLLIG IDENTISCHE 560- oder 570er Feder enthalten. Ich habe das
    im Laufe der letzten Jahre schon mindestens bei 10 Röhm, Reck oder Mauser Revolvern erfolgreich so praktiziert. 3 oder 4 Euro plus nochmal mindetsens 5 Euro für Versand kann man auch sinnvoller einsetzen ... von der Wartezeit mal ganz zu schweigen ;-)
     
    Signalgast, MaxPenng, bottzi und 7 anderen gefällt das.
  12. Meine neuesten Errungenschaften:
    upload_2022-5-16_21-22-49.jpeg

    upload_2022-5-16_21-26-11.jpeg

    Reck Cobra PTB 216 von 1984

    upload_2022-5-16_21-27-17.jpeg

    upload_2022-5-16_21-27-55.jpeg

    Walther PPK PTB 502 von 1992
     
    MaxPenng, bottzi und sureshot gefällt das.
  13. @Röhmer die PPK hatte ich früher auch mal. Ist eher was zum Hinstellen als zum Schießen, mangels Stahlstoßboden.
     
    Röhmer gefällt das.
  14. @sureshot da hast Du natürlich vollkommen recht. Ich wollte die PPK schon länger für meine Sammlung und habe sie vor kurzem sehr günstig bekommen.
     
    sureshot gefällt das.
  15. So, hier mal paar Bilder:

    Die 925 hat noch ein bisschen Zubehör dazu bekommen.

    image1-8.jpeg

    Und hier die generalüberholte P99 Commando:

    image1-6.jpeg

    image2-2.jpeg

    image1-7.jpeg

    Fehlende Kleinteile wurden ergänzt, Grate im Inneren entfernt, Schlagbolzen und Schlagbolzenfeder getauscht. Außerdem Probebeschuss mit den zwei Umarex Munitionssorten durchgeführt. Sogar die Magazine wurden entrostet, und ein Sicherheitsfähnchen dazugegeben. Toller Service von Umarex, das können Sie sehr gut!
     
  16. Es waren zwar mehr, aber diese 3 haben mich verführt. Vor allem die IWG Sport Club, mit dem Karton außen rum.
    Alle unbenutzt und komplett ❤️
     

  17. Die Commando ist die schönste P99 Variante. Und mittlerweile so selten.
    Die Ventilierungen im Verschluss sind einzigartig.

    Schön, dass Du sie "gerettet" hast:)
     
  18. Die One of Onethousand hat die Ventilierung auch. Sind beides wunderhübsche Versionen.
     
    westfeuer gefällt das.
  19. Hast Du die One of Onethousand?
    Die würde ich gerne sehen. Kenne ich bisher gar nicht:nerd:
     
    MaxPenng gefällt das.
  20. Jupp! Ich glaube sogar 2 davon. Ist die in der Mitte. In meinem Album müsste noch ein Bild von den Beiden sein.
    [​IMG]
     
    Lou Cipher, McA, MaxPenng und 3 anderen gefällt das.
  21. Danke, hab es in Deinem Album gefunden:good:

    [​IMG]
     
    MaxPenng und Rafterman gefällt das.
  22. Die beiden im camo Design gefallen mir gut. Schade, dass es so ein Design aktuell nicht gibt. Aus welchem Jahr stammen diese?
     
    MaxPenng, Rafterman und westfeuer gefällt das.
  23. Wenn ich ganz ehrlich bin hätte ich gedacht das ich hier beschubst werde als ich diese Waldfrucht für 85€ bei Egun gesehen habe. Heute kam das Paket. Was soll ich sagen? Mach mal hat man Glück.
    20220518_171003.jpg
     
  24. Walther P22Q von Saul.Goodman ersteigert.
    Top Zustand.
    Auch hier noch einmal vielen lieben Dank.

    432280_aeda57753fb80a2291cda0c18c7171d8_thumb.jpg
     
    McA, MaxPenng, Buffalo_Bill und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden