SSW Retay Big Fifty (Retay Eagle X) 9mm PAK

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von SebiCO, 3. März 2022.

  1. Ich glaube Light Weight.
    Die LW hat ein Polymer-Griffstück und ist etwa 300g leichter als die Big Fifty ohne Kürzel.
     
    cal.45acp, MaxPenng und ViSa gefällt das.
  2. Korrekt,
    Aber ich hole sie in mir in der voll zink version, wenn klumpen dann richtiger Klumpen, irgendwie steht ich nicht so auf die polymer griffstücke, ist wie griffschalen die müssen auch am besten holz sein,oder gummi aber zumindest gefülltes material:D
     
    MaxPenng und ViSa gefällt das.
  3. @cal.45acp ja, solche hohlen, windigen Combat Griffschalen z. B. bei Revolvern sind grauenhaft.

    Aber gegen Polymer hab ich grundsätzlich nichts. Zumindest bei SSW.

    Im scharfen Bereich stehe ich eher auf die Kombi Stahl und Holz.
     
  4. Ich auch.
    So'n Klopper muss richtig was wiegen.:)
     
  5. ViSa gefällt das.
  6. Mich interessiert ein Bild vom Hahn ... ist der wirklich komplett aus ZDG?:confused::rolleyes::bleye::wall:
    Bzw. ohne Stahleinlage .. :shok::shout::bad:
     
  7. Klasse. Nun steht bei Demmer überall der 08.06. an den Big Fiftys. :shout:
     
    cal.45acp gefällt das.
  8. Ich will es ja gar nicht mies machen :/ aber enttäuscht bin ich trotzdem. Auf den ersten Blick sieht die Pistole ja ganz schön aus, danach geht es leider steil bergab :(

    Warum ist die Waffe in 9mm PAK? :(
    Was ich aber noch schlimmer finde ist das Magazin :/ das sieht für mich nicht so aus als würde es so schön in der Hand liegen wir das echte Magazin

    Für mich leider beides ein No Go
     
  9. Welches Kaliber hätte sie als SSW denn sonst haben sollen?
     
    ViSa, sureshot, Lachgetriebe und 2 anderen gefällt das.
  10. Was ist mit dem Magazin?
    Seinen Zweck wird es erfüllen.
     
    ViSa und Lachgetriebe gefällt das.
  11. Die Stahleinlage kannst du nach rüsten einfach warten bis der Schlagbolzen sich etwas eingearbeitet hat.
    Bohren nicht ganz durch Gewinde rein Schneiden Schraube mit Schraubensicherung rein Überstand begradigen fertig ist die Stahleinlage.
     
  12. Desert Eagle = Revolver Kaliber

    Das orignale Magazin liegt einfach gut in der Hand daruch das es "vorne" abgerundet ist etc... das was es dazu gibt funktioniert bestimmt, hat aber mit ästhetik nix zu tun :D
     
  13. Und welches hätte es dann für SSW sein sollen? 9mmRK oder so Exoten wie 45short?

    Nee lass man ... 9mmPAK war da schon die ganz richtige Wahl wenn viell. auch nicht ganz so authentisch.
     
  14. Diese Kaliberdebatte für eine SSW-Desert Eagle hatten wir ja schon mehrmals.

    Klar wäre hier ein Kaliber 12 mm PAK klasse und der Größe angemessen, gibt es aber nicht.

    9 mm PAK ist aktuell das größte Kaliber, in dem Automatik-SSW gefertigt werden, und in 9 mm RK wären dann die Magazine wieder aufwändig und teuer, sowie mit geringer Kapazität. Eben wie bei der HW 94 von Weihrauch.
     
    MaxPenng, Buffalo_Bill, Zup 7 und 2 anderen gefällt das.
  15. 9mm RK

    Oder so wie bei einer Desert Eagle :>

    Aber ich will euch die SSW auch gar nicht schlecht reden. Für mich ist sie eher eine Enttäuschung.
     
  16. Das wird wahrscheinlich auch mit Lizenzrechten zu tun haben. Ist ja nur Optisch an gelehnt wie z.B. die 917 an die Glock.
    Um einen eventuelle Rechtstreit aus dem Weg zu gehen würde ich als Hersteller auch lieber einiges ab ändern.
     
  17. Bei PW-Store steht jetzt schon 20.07.-23.07.
    So machen Vorbestellungen irgendwie keinen Spaß. :confused:
     
    MaxPenng und Lachgetriebe gefällt das.
  18. Deswegen warte ich bei so was immer die Kohle kann man erst Mal anderweitig investieren.
     
  19. Und damit hat Demmer beim Datum wohl auch auf den 20.07. nachgezogen.

    Dann doch das Geld zurück und ich bestelle wenn Retay wirklich mal geliefert hat. Schade.
     
    MaxPenng, Lachgetriebe, SebiCO und 2 anderen gefällt das.
  20. Nun steht bei PW-Store voraussichtlich ab 17.08.-20.08.2022.
    Langsam wirds lächerlich mit den Teilen. :rolleyes:
     
  21. Rechne mal eher mit spät Herbst bis Weihnachten das sie verfügbar ist.
     
  22. Das Spiel ist nicht neu - richtig ärgerlich wird es, wenn andere Länder die Artikel Wochen früher bekommen.
     
    MaxPenng gefällt das.
  23. aktueller Stand "voraussichtlich ab 02.11.-05.11.2022"
    Da die PTB Zulassung schon im Oktober 2021 erfolgte, fragt man sich woran es hapert.
    Ich ahne Schlimmes. Sowas wie Qualitätsmängel und Umarex läßt die ganze Charge nachbessern.
     
    westfeuer gefällt das.
  24. Aber jetzt erst entdeckt?
    Wenn ich das recht erinnere gab es die Fifty in dieser Form schon vor 4 Jahren auf der IWA.
     
  25. War doch bis jetzt immer so deswegen bestelle ich nichts mehr vor.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden