Termin Japantag [Düsseldorf, NRW, DE] (21.05.2022)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 13. April 2022.

Japantag
Erstellt von Scherzartikel

Rheinuferpromenade
40545 Düsseldorf, Deutschland
Samstag, 21. Mai 2022 - 23:00
(endet Samstag, 21. Mai 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Ist schon jemand da?
     
  2. War nicht die Rede von 600.000?
     
  3. Gerade noch am Rhein unterwegs, aber auf dem Weg :applause:
     
  4. Ganz nah beim WDR Übertragungswagen.
     
    Gattaca303 gefällt das.
  5. Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn ihr eure Videos, Fotos u. Berichte auch in diesem Thema veröffentlicht, somit ist und bleibt alles zusammen, was zusammengehört. ;) :good:

    Allerbeste Grüße
    Scherzartikel
     
    Jürgen, Pyro, Feuerhase und 3 anderen gefällt das.
  6. Genau solche Beiträge müssen wir doch für uns nutzen können! Der Wdr betreibt hier gerade Werbung für unser Hobby.
     
    Feuerhase, schnix und matze08 gefällt das.
  7. Schönes Feuerwerk!:good: Aber mal wieder x Kameras! ;)
     
    Gattaca303 gefällt das.
  8. Wenn die x Kameras zu unseren Gunsten eingesetzt werden, dürfen es von mir aus auch mehr sein
     
  9. Hoffentlich wird der lächelnde Moderator (am Finale) sich an Silvester daran erinnern und überlegen was die beim WDR schreiben.
    Eben das ist doch, LEBENSFREUDE! Was ein kleiner Seelenfrieden mit der Musik.

    Oder auch die Aussage von dem Pärchen bzgl. Corona und nach zwei Jahren das schönste erlebt.

    Tolles Feuerwerk für mich persönlich.
     
  10. Da stimme ich dir voll und ganz zu!!

    Genau das habe ich mir auch gedacht, und wie alle plötzlich positiv über Feuerwerk berichten.
     
  11. Das ist eben so wenn das Interesse groß genug ist. Vor allem auch das finanzielle Interesse.. Die nächste Dorfkirmes steht da schon wieder eher in der Kritik wegen Umweltschutz und Ukrainekrieg…………..
     
    Pyro tha dragon, UrsulaO. und Elroh gefällt das.
  12. der Moderator hat dich sicherlich einen Namen, der muss dann zu Silvester einfach mal namentlich zitiert werden.


    gut das ich vor schmerzen mal wieder nicht pennen kann.
     
  13. #64 Feuerhase, 22. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2022
    Mache ich doch gerne.

    Bei mir wird der Schwerpunkt auf Langzeitbelichtungen liegen, wie sonst auch immer.

    An mir ist kein Steven Spielberg verloren gegangen, deswegen überlasse ich das Filmen anderen.

    Hase bleib bei deinen Leisten. :whistling:
     
    Scherzartikel gefällt das.
  14. @Feuerhase @Hammer

    Kommt wieder auf den Damm! Gute Besserung. Ich habe alles vollkommen verpennt. Dann fange ich jetzt mal an die Mediatheken zu durchforsten, was noch zu finden ist. (War da gestern nicht auch so ein Fußballspiel? :confused: Keine Ahnung...;) )
     
    Hammer gefällt das.
  15. Es war herrlich. Aber filmen werde ich nicht mehr. Man verpasst das Wesentliche! Screenshot_20220522-092746.png
     
  16. Filmen tuen bei solchen Events immer genug Menschen. Das ist unnötig, wenn ich dann doch mal zur Kamera/Smartphone greife halte ich sie einfach in die Richtung und schaue nicht einmal hin was ich aufnehme. Entweder es passt oder nicht. Denn ein Event bleibt, sofern es gut war, immer im Kopf. Da braucht es keine bewegten Bilder als Andenken. Selbst wenn, Presse, Youtuber und co. haben genug Material.:D Genießt euer Leben:)
     
    telliptic, PyroRick81 und UrsulaO. gefällt das.
  17. Hi zusammen und euch allen einen schönen Sonntag! Am 21.5.2022 waren wir erneut auf dem Japantag. Allerdings auf der Abbrennerseite, wo auch geschossen worden ist. Ich war zuvor noch bei @NICO Europe GmbH auf dem Abbrenner und machte ein paar Fotos. Wir standen von ca 13.30 Uhr bis 22.30 Uhr genau mittig vor der Absperrung und warteten leider ohne Stühle, die wir vergessen hatten auf das Feuerwerk. Ich fande dieses Feuerwerk einfach nur Mege! Tolle Bilder, Tolle Shells mit schönen Farben & einer klasse Standzeit! Das krönende Finale mit dem Gigantischen Goldregen war einfach nur der Hammer! Es war ein anstrengender aber auch ein sehr schöner Tag, mit netten Gesprächen. Ich habe es in 4K aufgenommen und in FullHD abgespeichert. Zum Ende sieht man die besten Szenen mit der GoPro, wo auch das Finale komplett zu sehen ist. Sehr gerne wieder und viel Spaß mit dem Video :)

    https://www.youtube.com/watch?v=Mj2YJW5xHek&t=8s
     
  18. Hi @pyro-kreis-heinsberg,

    ich komme gerade erst wieder im Hasenbau an. Muss meine Füße erst noch runterkühlen, knapp 30000 Schritte waren einfach zu viel für einen Hasen.

    Wow, 13:30 Uhr ist schon 'ne harte Nummer ... Respekt.
    Ich war erst 19:00 Uhr mit Klapphocker und Picknickdecke oben auf dem Wall vor Ort.

    Ich war beim letzten Pre-Carola-Feuerwerk schon zum Japantag in D-dorf.
    Damals wurden nicht nur Smilies geschossen. Es gab auch Herzen, Katzenköpfe und Fische ... das war noch mal 'ne Schippe mehr.

    Toll das du so schnell dein Video hochgeladen hast.

    Ich muss meine Filme erst noch bei Photo-Dose entwickeln lassen.

    In gut einer Woche hab ich dann die Fotos zurück.

    Gruß
    Feuerhase
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  19. Hey @Feuerhase ,

    ja es gab eine Zeitangabe bis wann wir auf den Abbrenner durften. Ab 14Uhr mussten wir wieder unten sein, da dann die Kontrollen durchgeführt werden. Diese hatten sich aber verspätet und wir hätten so auch später kommen können :p Aber man weiß ja nie, was kommt und man sollte sich ja dann an gewisse Zeiten halten. Deshalb so früh :)

    Ja es war echt brutal 10 Std am Stück zu stehen :D Blöd das wir unsere Stühle vergessen hatten...Aber man wird fürs nächste mal ja bekanntlich schlauer :D Aber 30.000 Schritte sind auch richtig krass!

    Ich wurde zudem gefragt, ob noch mehr Forianer da sind, da man sich wohl an unserem Punkt verabredet hatte. Ich habe leider keinen gesehen ausser derjenige, der gefragt hat. Kann man ja für nächstes mal nachholen :)

    Ah okay, dann warst du also hinter mir :)

    Ja, natürlich wurden 2019 und weiter zurück mehrere Motive geschossen als nur Smileys. Aber das vom Samstag hat mir bis dato am besten gefallen :) Ist aber auch Ansichtssacche.

    Sehr sehr gerne :) Lass Meine Videos dann in der Nacht hochladen. Somit brauche ich diese am nächsten Tage nur noch zu veröffentlichen. Oh cool bin auch auf Dein Material gespannt :)

    Liebe Grüße und habt alle eine schöne Woche :)
     
    Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden