Sonstiges Schwarzpulver und Blitz Böller Lagern

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Hans Werner, 20. Mai 2022.

  1. Hallo,

    ich habe 20 Päckchen Funke China Böller A in P1 und zwei Packungen Cobra 2 Blitzkartusche, so wie
    5 Meter Visco. Ich Lager diese Sachen in einem Holzschrank im Wohnzimmer. Der Schrank hat oben
    Glasfenster und dort würde ich gerne die Sachen lagern, so das man sie sieht. Aber nun hieß es ich
    soll die Sachen auf jeden Fall Lichtgeschützt lagern. Warum, ist das gefährlich oder werden die Sachen
    bei Sonneneinstrahlung unbrauchbar? Lieber Lichtgeschützt lagern oder ganz normal hintern Glasfenster
    im Schrank?

    Gruß Hans
     
  2. luftdicht, gut ist. und vllt nicht im Wohnbereich...
     
  3. Bei dem Umgangston auf eine höflich gestellte Frage bekommt man ja nen Brechreiz!! ...seit langem mal wieder hier gewesen - direkt wieder gegangen!
     
  4. So schlimm fand ich den Ton nun nicht und den entscheidenden Hinweis hat @suse gegeben: keinesfalls im Wohnbereich. "Unbewohnter Raum" ist noch genauer, dazu "SprengLR 410" als Stichwort und dann findet man einige Inhalte hier im Forum.

    @jojoderknaller
    Berechtigte Kritik anbringen ist durchaus möglich. Vorbildlich selbst helfen und antworten wäre eine klärende und reibungsfreie Alternative.

    @Hans Werner Der Avatar ist kein Bild von Dir, das kann richtig teuer werden. Sicherheitshalber gelöscht.
     
  5. Ist es eigentlich der Zweck der Moderation dem Troll immer wieder eine Plattform zu bieten?

    Wäre vermutlich leichter die Threads direkt zu löschen, anstatt dauerhaft Antworten zu entfernen. Zumal er mit der SuFu jede seiner Fragen beantwortet bekäme.
     
    Snajdan, Bombenstimmung, CeBee und 7 anderen gefällt das.
  6. Das Gefühl habe ich mittlerweile auch.
    Es ist mehr als offensichtlich das es sich immer um die selbe Person handelt welche hier unter zig Nicks nach zig Sperrungen sich erneut registriert und auch immer wieder die selben bzw. ähnlich gelagerte Fragen stellt. Ich an Pyros Stelle hätte den Thread bereits nach dem ersten Post gekickt ..
    Verstehe ich auch nicht das man solche Leute gewähren lässt - zumindest eine gewisse Zeit lang bis es wieder eskaliert ... :confused::mad::bleye::wall:
     
  7. Die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder Heino/Daniel/Lieblingstroll ist, ist zwar durchaus gegeben. Da die Frage aber genauso von einem unbedarften Neuling kommen kann, fände ich eine sofortige Löschung schlecht. Was sollen denn neue Mitglieder denken, wenn sie eine zwar mit suchen leicht zu beantwortende, aber dennoch "normale" Frage stellen, sofort mundtot gemacht werden? Das ist wie mit der Demokratie - man erkauft sich Freiheit damit, dass man auch Sachen akzeptieren muss, die einem nicht gleich schmecken.

    Also, wenn die Fragen in die Richtung weitergehen, kann man gern einschreiten. Aber sofort beim kleinsten Verdacht mit dem Hammer drauf zu hauen, finde ich ein wenig zu übertrieben. Auch wenn der Username, das Thema und die Fehler bei Großschreibung und Kommasetzung schon etwas dubios sind.
     
    schnix, ViSa und Matze Pierre gefällt das.
  8. Wie hoch soll denn bitte die Wahrscheinlichkeit sein, dass "unbedarfte Neulinge" ausschließlich im Besitz von Funke A und DB Blitzkartuschen sind und sich obendrein fragt, wie man sowas lagert?¿?

    Die Fragen/Themen sind einfach jedes Mal viel zu offensichtlich!

    Ich behaupte: Bisher wurde keinem neuem User unterstellt Heino zu sein, wenn er es am Ende nicht war. Beweist @Pyro mir Gegenteiliges, bring ich einen Schinken Funke Sb2 nach Potsdam.
     
    KLONK, Pyro tha dragon, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  9. Ich würde direkt die IP/Mac Adresse von diesem Troll sperren. Dann kann er sich ein anderes Forum für Langeweile suchen.
     
  10. IP-Adressen werden im Bereich der Endkunden/Consumer-Anbindungen nach wie vor fast ausschließlich dynamisch vergeben. Die MAC-Addresse des PCs, Notebooks oder mobilen Endgerätes, von dem aus der Beitrag geschrieben wurde, wird am nächsten Router bzw. Switch "verworfen" und gelangt somit nicht zum Webserver auf dem dieses Forum läuft.

    Bei einer IP-Sperre muss der fragliche Benutzer nur einen neuen Verbindungsaufbau zu seinem ISP durchführen und hat somit mit großer Wahrscheinlichkeit eine neue IP.

    Das Spiel mit IP-Sperren ist nicht zu gewinnen. Anders, als in den End-90'ern, wo ich als IRC-Admin noch ganze ISP-DialUp Subnetze eine K-Line verpasst habe (konkret: FreeNet), weil aus deren Ecke fast nur "Kroppzeugs" kam.
     
  11. #12 ViSa, 22. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2022
    Ich glaube auch du bist lange genug dabei um zu wissen das Neulingen hier gerne weitergeholfen wird.
    Aber wenn man diesen Typen unter den zig verschiedenen Nicks mit immer wieder der ähnlich gelagerten Frage/Thema beobachtet ist sehr schnell klar um wen es sich handelt.

    Das ist auch niemand der ernsthaftes Interesse an Pyrotechnik hat sondern einfach immer nur in Richtung BKS und welcher am stärksten ist usw. denkt.

    Naja sei es wie es sei, sollen andere ihren Spaß mit ihm haben.

    So long ..
     
    CeBee, reyzix, JonnyThunderkong und 3 anderen gefällt das.
  12. Moinsen!

    Da stellt jemand eine normale Frage und schon haben die Leute wieder Brechreiz, dissen rum oder fühlen sich anderweitig abgenervt...:(

    Was stimmt mit Euch eigentlich nicht? :confused:
    Einer der Hauptgründe, warum ich nach ca. 15 Jahren Mitgliedschaft hier ernsthaft überlege, mich aus diesem Forum endgültig zu verabschieden, schön ist das hier alles nicht mehr...

    @Hans Werner
    Gefährlich ist bei der Lagerung erst mal gar nichts, vor Sonneneinstrahlung schützen mußt Du die Sachen auch nicht, da passiert nichts.
    Bei Selbstentzündung sind wir weit im 3-stelligen Bereich, bis Schwefel ausflockt und unbrauchbar wird, hast auch Du als Mensch eher das Hitzeproblem in Deinen Örtlichkeiten, aber...und das wurde oben schon erwähnt...in der Vitrine lagern is' nich', mag die Behörde nicht...
    Du mußt den Kram in einem unbewohnten Nebenraum aufheben, glaube privat ist bei 10kg NEM Feierabend, bin mir grad nicht sicher, ob BKS das noch weiter runterdrückt, da gibt es aber Tabellen für mit den max. Lagermengen privat/gewerblich, einfach mal nach googeln, das ist leicht zu finden...
    Wenn Du den Kram längerfristig aufheben willst, in der Sonne bleicht das aus und sieht hinterher doof aus...

    Wenn das eine ernstgemeinte Anfrage war, laß Dich von den "hauseigenen Trollen des Forums " :p hier nicht ärgern...falls Du wirklich selber ein Troll sein solltest...jeder hat halt so seine eigenen Hobbys...:D


    Mit bestem Gruß
    Quinzy
     
  13. #14 Lavastion, 22. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2022
    Hi Quinzy,

    ich reagiere darauf schon gar nichtmehr.
    Wenn du die Hintergründe in den letzten Monaten nicht mitbekommen hast ist es für dich nicht nachvollziehbar wieso einige gereizt reagieren im Forum.
    So "neu" ist der User nämlich vermutlich gar nicht.

    Sollte ich falsch liegen entschuldige ich mich vorab bei denjenigen.
     
  14. Hallo,

    @Quinzy, danke für deine Antwort. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit der Materie. Und bis vor kurzen
    wusste ich noch nicht ein mal das es dieses Forum gibt. Die von euch genannten Personen bin ich nicht.
    Und ich habe auch nicht vor hier zu Trollen oder ähnliches zu tun. Aber ist schon gruselig das hier alle gleich
    auf einen los gehen, wenn ich etwas falsch gemacht habe, dann tut es mir Leid. Der Umgangston ist in anderen
    Foren auch nicht andres. Schade.

    Hans
     
    Quinzy und rammstein@s gefällt das.
  15. Pyro-Erfahrung: Vom Fach:rolleyes:
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  16. Ne ne, hast Du falsch verstanden. Ich mache nur zu Silvester Feuerwerk.
     
  17. Leute, Ihr lernt es nicht!

    Ausreichende Antwort. Nicht besonders freundlich und ausführlich, aber immerhin ohne echte Anfeindung und inhaltlich in die richtige Richtung.

    Deine Meinung ist anscheinend schon arg gefestigt? Im Grunde hat Du ja recht, echten Neulingen und Fragenden kann und sollte man mit mehr Worten begegnen, aber das "echt" kann hier vermutlich angezweifelt werden. Wenn nicht, kam ja eine erste hilfreiche Antwort.

    Bumm, Ziel erfüllt. Statt einfach zu schweigen oder einen Fisch zu füttern, geht die Diskussion jetzt erst richtig los. usw. usw.

    Im Grunde teile ich Eure Einschätzung. Aber solange ein Thema nicht völliger Nonsens ist oder solange nicht andere Mitglieder das Thema dann "wissend" zerpflücken besteht doch gar kein Grund, über zu reagieren. Ggf. kurz helfen und ansonsten einfach schweigen.

    Mit Eurer Aufregung und meiner nun nötigen Antwort macht Ihr aber genau das, was vermutlich das Ziel war. o_O
    ><((((º>


    Ps.: Wenn ich mir einige Bestellungen anschaue, auch PM und Kartuschenmunition, kann man m.M.n. die rechtlichen Hinweise zur Aufbewahrung gar nicht oft genug erwähnen. Ein Grund, warum das Thema nicht sofort geschlossen wurde.
     
    schnix gefällt das.
  18. Warum solche massiven Anschuldigungen Herr Klatt, finden Sie das
    was Sie da machen nicht ein wenig dreist? Wie hier mit einem umgegangen wird
    ist echt unter der Gürtellinie.
     
    Quinzy gefällt das.
  19. Aufgrund der Maisknappheit hab ich gerade kein Popcorn parat, aber fühle mich dennoch unterhalten.
     
    JonnyThunderkong, ViSa, reyzix und 2 anderen gefällt das.
  20. Der ><((((º> hat mittlerweile das Impressum entdeckt ... Genialer Köder o_O
     
  21. Einfach die Frage beantworten oder ignorieren. Warum muss man denn immer gleich so ein Drama daraus machen? Was hier unpassend ist oder nicht entscheidet doch ausschließlich der Inhaber dieses Forums…..
     
    Pyro gefällt das.
  22. Der ist mal für euch ><((((°> Das trifft es am besten.
    Wirklich sehr schade, wie man hier als neuer behandelt
    wird.
     
    Quinzy gefällt das.
  23. Ist zwar OT - weil ich Kartuschenmunition thematisiere.
    Hab mir ein Datenblatt einer Pobjede-Kartusche 9mm-PAK angeschaut und diese sind in 1.4S eingestuft und haben 0,18g (9mm R.K. hat 0,15g)
    Da kannst dir einiges an Schuss in Keller legen.
     
  24. Du bist tolerant jemandem gegenüber, der das ganze Forum nervt (außer, die die nichts durchblicken, weil sie nicht oft da sind) und mir schreibt, das Ich in den Wald gehen und mich erschießen soll? Das war ja gerade mal die gemeldete PN; die zuvor (mit ähnlichem Inhalt) meldete Ich gar nicht.
     
    ViSa gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden