Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Gibt dann achteckige Augen. Viel Spaß :D
     
  2. Hat hier zufällig jemand einen tauglichen Tipp zur Ameisenvergrämung? o_O

    Da lob ich vor einer Zeit noch die Vögel als Ameisenwacht und als Antwort starten die nun ein Großbauprojekt.
    Kleine Sandhügel zwischen den Platten kenne ich ja, aber diesmal haben die wohl echt was vor. Die ganze Platte wackelt schon. :shok:

    PXL_20220528_123707113.jpg
     
  3. Natron und heißes Wasser!
     
    #Nyttårsaften1977# und Saul.Goodman gefällt das.

  4. Weg sprengen Natron in Wasser auflösen und wässern
     
    #Nyttårsaften1977# und Saul.Goodman gefällt das.
  5. Und dann pinkeln?
    edit Mist zu spät
     
    Esnomia und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  6. Ich habe wieder schöne Pflanzen auf dem Balkon:

    upload_2022-5-28_18-26-11.png
    Gefällt mir weiß nur nicht was es ist^^

    upload_2022-5-28_18-26-58.png
     
  7. Nach Farbe, Geschmacksrichtung MezzoMix.
     
  8. Eigentlich würde ich sie lieber vergrämen und nicht gleich killen.
    Leider liest man da nur zig Tipps aber wohl nicht viel vielversprechendes.
    Habe es jetzt trotzdem erstmal mit Essig und Zitrone versucht. Sollen sich vor Geruch ein neues zu Hause suchen. wakeup
    Paar Tage geben ich ihnen, sonst werde ich wohl deinen Tipp nehmen müssen. Vllt probier ich vorher nochmal sie mit etwas F1 zu nerven. :D
     
    reyzix, Esnomia und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  9. Sehr schön Blitzcracker "Die blaue Elise"
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  10. Diese beiden Gesellschaftsspiele, habe ich immer sehr gerne mit meinen Eltern gespielt. :):)

    IMG_20220528_210133~2.jpg

    Das große Hessenspiel. :):)

    IMG_20220528_204250~2.jpg

    Quer durch Europa. :):)
     
    Esnomia gefällt das.
  11. #2837 Jenny, 28. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2022
    Du kannst versuchen, mit ihnen zu kommunizieren, G*tmensch:rofl:
    Ich lege immer Ameisenköder aus, die füttern ihre Kinder damit und dann sterben alle. Wie willst du so was perfektes wie Ameisen verbrämen? Wenn die der Meinung sind, dass Deine Hütte attraktiv ist, übernehmen die die.
    Bei uns legen die manchmal eine Straße im 4.Stock durch die Wohnung. Da kennen die nichts.

    Viele Grüße
    Jennifer

    PS.: Sorry, aber in der Familie bin ich für das Totmachen zuständig.
     
    Esnomia gefällt das.
  12. Kenn ich aus meiner Kindheit. Heute undenkbar. Die "Vitamine" sind heute Crystal Meth/Pervertin, und Kindern zu suggerieren dass man mit Pillen stark wird, würde heute zensiert werden.
     
  13. Tja, wenn man das so auffassen möchte...das halte ich eben für ein Defizit, denn so war es natürlich nicht gemeint.
    Man kann alles drehen und wenden, wie man will. Einfach nur bescheuert...
     
    PyroRick81 und Esnomia gefällt das.
  14. Wenn ich das mal wüsste. Die Chance würde ich ihnen aber gern einräumen. Sind ja schon ein spannender Organismus und wollen am Ende auch nur ihr Ding durchziehen. Haben sich nur grad ne blöde Stelle ausgesucht. :D
    Ihnen den Platz unangenehm machen oder die Königin mit Schaufel zum Umzug zwingen!? Ich weiß es leider nicht. :)
    Ameisenstraßen in der Wohnung kenne ich natürlich auch, da wird dann einfach ihre Duftspur mit Essigwasser entfernt und gut ist.
    Köder auslegen killt sie natürlich zuverlässig, aber erstmal lockt man sie dadurch auch an. So die optimale Lösung scheint mir das nicht.
    Wenn es auf ein Ihr oder ich hinauslaufen muss stellt sich die Frage nach dem Sieger aber nicht. Ein Neben- oder Miteinander finde ich in erster Wahl aber immer viel cooler. Dürfen 10m weiter auf der Wiese oder in der Hecke gern weiterleben. :)
     
    idk2k19 gefällt das.
  15. #2841 #Nyttårsaften1977#, 28. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2022
    Ich schau mir gerade auf Nitro, das 24 Stunden-Rennen vom Nürburgring an. Das finde ich immer sehr interessant. :)

    Oh, wie toll, da wurde eben gerade ein Höhenfeuerwerk von dort aus gezündet. :)

    Ich kann schon kaum auf dem 11. Juni abwarten, da findet das 24 Stunden-Rennen in Le Mans statt. Auch das finde ich immer sehr interessant. :)
     
    PyroAlex22, Saul.Goodman und Esnomia gefällt das.
  16. Ich schaue es nebenbei auf Youtube. Auf dem Kanal "ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring" kannst noch zwischen einzelnen Onboardkameras und dem Hauptstream wechseln. Schon ganz geil. :D
     
    PyroAlex22 und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  17. #2843 #Nyttårsaften1977#, 28. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2022
    Ich bin auch schon auf die Fußball-Weltmeisterschaft (die vom 22. November bis 18. Dezember in Katar stattfindet) gespannt.

    Ich hoffe nur, dass Deutschland nicht schon wieder wie 2018 und 2021 frühzeitig ausscheidet. Weil, die müssen nämlich in der Vorrunde gegen Spanien spielen, wo die zuletzt mit 0:6 bei der Nations League unter die Räder kamen.

    Immerhin erlebte ich, dass Deutschland 1990 und 2014 Weltmeister und 1980 und 1996 Europameister wurden.

    Besonders super fande ich, dass Eintracht Frankfurt, nach 1980 zum zweiten Mal die Europa League gewonnen hat.
     
    PyroRick81 und Esnomia gefällt das.
  18. Moin an die Piloten,

    jemand schon stolzer Besitzer der neuen DJI Mini 3 pro???
    :nerd::nerd::nerd::nerd::nerd::nerd::nerd::nerd::nerd::nerd::nerd::nerd::nerd::nerd::nerd::nerd::nerd::nerd::nerd:

    Grüße :)
     
  19. @Christmas11: Ich hatte kurz überlegt, meine Mini 2 durch die Mini 3 pro zu ersetzen - allerdings bin ich mit der Mini 2 so zufrieden, das ich nicht den doppelten Preis der Mini 3 zahlen möchte.
    Ich habe die Mini 2 im "Fly More" Paket plus einen zusätzlichen Akku gekauft - habe also jetzt vier Akkus für das Ding - alles gut und sicher verpackt in diesem Rucksack
     
    Jenny gefällt das.
  20. Genau so sieht’s bei mir auch aus. Ich bin mit der Mini 2 vollkommen zufrieden und dem Preis für die 3 seh ich einfach nicht ein.
    Die 2 hat Silvester auch gute Aufnahmen vom Feuerwerk gemacht:)
     
  21. Ich bin aktuell auch hin und her gerissen, ob ich mir die „Kleine“ gönnen soll oder nicht.
    Der Preis ist echt ne Ansage, aber die ganzen Features in einer mini Drohne, sind echt top.
    Hmmm schwere Entscheidung……:unsure:
     
  22. Schön noch ein paar zugedrohnte hier zu treffen.

    Meine muss erst mal genügend Flugmeilen sammeln, bevor ich über eine neue Investition nachdenke.
     
  23. Ich glaube ich werde langsam zum Walther Fan-Boy. :D
    Die P22Q hat ja schon angemacht, aber die Messer haben wohl mal eine echt unnormal gute P/L!?
    Auf der Suche nach einem neuen EDC drüber gestolpert und heute mal auf Herz und Nieren getestet. Bin begeistert.
    Was die Dinger für Budget-Messer wegstecken ist ja abnormal. :eek:

    Gibt es da sonst noch Modelle die man "haben muss"? :nerd:

    PXL_20220601_160656038.jpg
     
    PyroRick81 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden