bvpk BVPK - Aussichten auf das neue Jahr 2022 & Rückblick 2021

Dieses Thema im Forum "bvpk: Mitteilungen & Fragen" wurde erstellt von bvpk, 21. Januar 2022.

  1. #126 plizzolan, 12. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2022
    Wie kommst du zu dieser schweren und haltlosen Anschuldigung?
     
  2. Jetzt kann es interessant werden
     
    Tibola gefällt das.
  3. Stop! Die Diskussion mit der Versicherung war doch ein Streitpunkt zwischen Röder und BVPK, oder nicht?
    Es die Diskussion darüber ist in der derzeitigen Situation so was von Banane. Wir (Fußvolk) haben zwei Pfeile im Köcher die sich nicht grün sind, so what. Aber dass die beiden Pfeile sich dauernd untereinander verhaken ist nicht zielführend. Lassen wir jetzt einfach mal das Abgrenzen und schauen wir einfach mal auf die gemeinsamen Ziele. Wenn wir in einigen Monaten wieder aus der Wäsche schauen, und der Grund war, dass einer der beiden Parteien recht hatte, ist es trozdem eine Niederlage. Wir wissen alle, dass es Verwerfungen zwischen dem Röder-Feuerwerk-Klub und dem BVPK gibt. CHECK! das ist halt so und nun lasst uns konstruktiv weiter machen.
    Dieses permanente Herumgedrücke auf dem Selbstzerstörungsknopf geht mir auf den Zeiger. Mein Vorschlag: jeder der jetzt noch rum jammert überweist Röder und dem BVPK jeweils 10 EUR. Abgemacht?
     
  4. So sehr ich deinen Wunsch nach konstruktiver Arbeit unterstütze und was du sagst komplett richtig finde, geht es hier gerade null um die Röder Geschichte.

    Ein User macht hier gerade die schwere Anschuldigung, dass die Mitgliedsbeiträge veruntreut werden und sich der BVPK bzw. dessen Mitarbeiter lediglich bereichern. Da kann man schon mal nachfragen wie er darauf kommt, so einen Mumpitz öffentlich zu schreiben.
     
    D-Böller und DieEngel gefällt das.
  5. Nein, eine Unterstellung ist was du nun draus machst.
    Ich habe nie von veruntreuen gesprochen. Komm mal ganz schnell zurück auf den Boden!
    Es gibt nur keinen anderen Grund, für die immerwährende Hetze, außer dem Buhlen um Mitglieder.
    Das ist reiner Konkurrenzkampf und hat sonst keinen Sinn.
    Was ist die Motivation für so etwas? Genau. Kohle!
     
    lotusXback gefällt das.
  6. Es ist doch trotzdem Quatsch was du schreibst. "Das Hauptziel ist Profit [...] und gut bezahlte Vollzeitkräfte" ist einfach eine freche und unwahre Unterstellung. Warum man um Mitglieder buhlt? Das sollte doch jedem klar denkenden Mensch bewusst sein: Je mehr Mitglieder, desto mehr wird man auch von Politikern wahrgenommen. Außerdem erhöhen sich dadurch die gesammelten Mitgliedsbeiträge und demnach der finanzielle Spielraum für Aktivitäten wie Klagen, Kampagnenerstellung & co.

    Auch "immerwährende Hetze" ist doch eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung. Diese ganze Thematik wird nur immer wieder hier im Forum groß gemacht, spielt intern überhaupt keine Rolle. Würde es hier einfach nie wieder erwähnt werden, müsste man auch nie wieder darüber sprechen und könnte sich wichtigeren Dingen widmen. Und vom BVPK selbst ging auch nie etwas aus, vor allem keine "Hetze", das wurde immer nur von diversen Usern hier oder bei Facebook behauptet. Dass man sich in dem ein oder anderen Punkt von der Herangehensweise her uneinig ist, kann man natürlich an Posts auch hier im Forum nachlesen, aber das ist nicht nur menschlich, sondern auch konstruktiv auf einer guten Ebene und in keinster Weise Hetze oder Konkurrenzkampf.

    Und jetzt würde ich gerne @Jenny s Vorschlag nachgehen und diesen Thread mal wieder das sein lassen, was er ist: ein Informations-Thread.
     
    Noerm gefällt das.
  7. Wenn ich mich korrekt erinnere hat Röder in seinem Fred damals ziemlich genaue Zahlen genannt, die das Gehalt beim BPVK betreffen. Die waren nicht gerade sehr gering.
     
    Tibola gefällt das.
  8. Diesen genannten Zahlen wurde vom BVPK deutlich widersprochen [1]

    [1] News - Infos rund um Röder Feuerwerk
     
    DieEngel, Pyro und plizzolan gefällt das.
  9. Na auf die Offenlegung warte ich noch heute
     
  10. Wurde alles auf der Mitgliederversammlung gemacht :rolleyes:
     

  11. Wann findet die immer statt die Mitgliederversammlung
     
  12. Habe jetzt die letzten Seiten überflogen.
    Hat schonmal jemand dran gedacht das vielleicht die Politik Druck auf den Verband ausübt? Weiß zwar nicht ob es so ist aber am längeren Hebel sitzt die Politik. Das haben die letzten 2 Jahre deutlich gezeigt. Und dann ist halt die Frage ob man das knappe Geld verbrennt oder genau überlegt wie man sich strukturiert und was man wo vielleicht besser erreichen kann.

    Dafür daß es den Verband eigentlich aktiv gesehen erst 2 Jahre gibt, konnte zumindest die Wahrnehmung bzgl. Feuerwerk, gerade im letzten Jahr, positiv beeinflussen.

    Der Name "Verband" wirkt sehr groß. Das täuscht evtl über die Macht eines solchen Vereins. Es wurde aber sicher auch nicht viel ändern wenn Weco oder Nico da dein wären. Auch da ist die Lobby zu klein gegenüber der Politik und dem grünen Wahn, um es mal überspitzt zu sagen.

    Das einzigste was ich persönlich etwas schade finde, ist das der BVPK unterm Jahr sehr leise ist und medial nicht die Präsenz hat.
     
    Tibola, Micha87, Vakarian und 3 anderen gefällt das.
  13. Das ist es ja was hier zu diesen Diskussionen führt. Es gibt kaum Informationen oder oft die Information dass es bald Informationen geben wird.
    Aber rückblickend auf den letzten Post vom BVPK ist dies auch wieder verständlich wenn es an wirklich aktiven Leuten fehlt was wiederum auch am Geld scheitert oder wie auch fair erwähnt dass bei einigen der aktiven Leute der Alltag zugeschlagen hat.

    Ich persönlich könnte auch nicht garantieren ein zuverlässiges Mitglied zu sein.
    Daher wäre es ja umso wichtiger dass die wichtigsten Positionen im "Verband" von Leuten besetzt wären die eh in der Branche tätig sind.
    Diese haben mehr Einblick in die Branche, mehr finanzielle Möglichkeiten und Kontakte.
    Aber da scheint man wohl sehr wählerisch zu sein was man unter anderem beim Thema Röder sieht und dies verführt auch schon leicht zum "schwurbeln" wenn man auf die Verknüpfungen der Mitglieder schaut.
    Da wurde von einem wie ich denke mal "wichtigen" BVPK Mitglied von einem ominösen Stahlhelmclub gesprochen, vermutlich aus persönlichen und/oder politschen Befindlichkeiten.
    Dieses BVPK Mitglied war sich allerdings auch laut seinem YT Kanal nicht zu schade dafür vor ca. 5 Monaten unter anderem auch mit dem "Manager" zu collaborieren, jedenfalls taucht dessen Name in einer der Videotitel auf.
    Dazu auch taktisch maximal dämlich zwei doch recht gute Videos zum Thema "Was steht auf dem Spiel bei einem Verbot" nur auf den eigenen Kanal zu stellen anstatt diese mindestens mitm BVPK zu teilen damit dort auch mal content vorzuweisen ist. Da standen aber die eigenen Klickzahlen und Einnahmen erstmal im Vordergrund. Aber er war nicht darum verlegen sich unterm Video für den in letzter Zeit raren content zu entschuldigen weil seine Arbeit für den BVPK soviel Zeit in Anspruch nimmt. Dies will ich nicht abstreiten bzw kann es nicht. Dazu noch die typische "tut was für den Algorithmus" Frage welchen Hersteller/Importeur er denn als nächstes besuchen soll.
    Ja ganz einfache Antwort : Alle die du kennst und mitmachen wollen! Und das alles nicht nur unter eigenem Namen sondern auch deutlich im Namen des BVPK!

    Jetzt kann man sich fragen warum ich das hier in diesem Thread so erwähne.
    Ganz einfach : Im BVPK gibt es Mitglieder mit Reichweite und "Einfluss" <- Influencer. Und ich mutmaße jetzt einfach mal dass diese auch einen gewissen "Einfluss" oder zumindest eine gewichtige Stimme im Verband haben oder zumindest gehört werden. An sich ja nichts Schlechtes.
    Schwierig wirds nur dann wenn diese Personen öffentlich wie beim Stichwort "Stahlhelmclub" dann potentielle Partner deffamieren, also eher Schaden anrichten obwohl man sich selbst oft genug wie die Axt im Walde benahm und sich nicht zu schade ist für Klickzahlen mit den völligen Idioten aus der Szene zusammen zu arbeiten. Da mag auch der gemeinsame "Sponsor" ein Bindeglied sein welcher dann wiederum auch Konkurrent zum "Führer des achso politisch unkorrekten Stahlhelmclubs" ist. <- Absichtlich ein wenig überspitzt formuliert.

    Unterm Strich will ich damit sagen dass viel wichtige "professionelle" Manpower daran verloren geht wenn man aus persönlichen Gründen Störfeuer verursacht und die Branche spaltet und logischerweise die "Gegenseite" sich genötigt fühlt ebenso öffentlich zu reagieren.
    Dies hat dann auch dazu geführt dass es bis heute diese Unklarheiten hier gibt.
    Vom bashing gegenüber der Röder Petition fang ich erst gar nicht mal an. Auch wenn der Zeipunkt vielleicht unpassend war, anstatt da zu mäkeln hätte man einfach unterstützen müssen.
    Hat alles schon bisschen Charakter wie im Fußball. Die großen Rivalen Bayern und Dortmund sticheln gerne gegeneinander aber arbeiten wenigstens zusammen wenn es um ein gemeinsames Interesse geht. Das fehlt hier leider völlig.

    Man kann mich jetzt hier gerne anprangern warum ich solche Gedanken öffentlich einsehbar schreibe aber ich bin der Meinung dass sich nichts bessert wenn man gewisse Dinge immer nur im kleinen geschlossenen Kreis diskutiert. Daran scheitert ja auch oft die Politik und viel breite Meinung und Idee geht verloren.
    Sollen sich die "Gegner und Verbotsfreunde" doch die Hände reiben, das Endergebnis bleibt das Gleiche wenn nicht dort zusammengehalten wird wo es nötig bzw sinnvoll wäre.
    Egoismus und Selbstdarstellung helfen nicht weiter.

    Vielleicht noch einige Worte zum Vorwurf dass man hier so wenig vom BVPK liest :
    Klar ist jetzt ein gewisses "Sommerloch" im Bezug aufs Silvesterfeuerwerk aber es geht ja ums Feuerwerk allgemein. Die Gegner wollen auch den Profis an den Kragen und daher muss doch ständig ein konstruktiver Austausch stattfinden. Gut, wohl eher im Verabredung - [Wichtig für alle] Das Feuerwerk-Forum gegen Goliath Thread.
    Es werden hier fleißig Termine für Großfeuerwerke gepostet, Viele potentielle Gelegenheiten für den BVPK dort Werbung in eigener und unserer gemeinsamen Sache zu machen, natürlich mit unser aller Beihilfe.
    Aber letzten Endes muss der BVPK oder auch der Röderclub dort namentlich auftauchen, den Besuchern dieser Festlichkeiten ins Auge fallen. Und dies sind nunmal die Aufgaben von Verbänden.
    Es bringt nichts wenn hier jeder von uns unter seinen Klarnamen oder Nicknamen in den sozialen Medien postet aber es dann für die "Otto Normalos" und Veranstalter aussieht als wäre es nur wieder eine Einzelmeinung.

    Dort wo die Feuerwerke stattfinden, dort wo die Menschen extra dafür hingehen, dort müssen diese wenigstens auf den Werbeplakaten oder Flyern den Namen Röder Feuerwerkclub und BVPK lesen.
    Da kommen eigentlich die dann dort zuständigen Pyrotechniker ins Spiel. Diese wissen früh genug wenn und wo diese Veranstaltungen stattfinden und müssten als informelles Bindeglied zwischen den Veranstaltern und den Verbänden agieren.

    Wäre doch keine große Sache wenn z.B. in Buxtehude der Pyrotechniker oder die Pyrotechnikerin den Auftrag bekommt dass dann dem Veranstalter ein Hinweis zu den Verbänden gegeben wird und somit auch entsprechend dann die Plakate, Flyer ect. gestaltet werden können. Am besten noch wenn dort am Veranstaltungsungsort direkt ein Flyer vom BVPK, Röder Club usw verteilt oder ausgelegt würde. Selbst wenn dort nur an der Bratwurstbude ein Stapel liegt.
    Das wäre doch wenigstens ein Versuch ans "Volk" zu kommen.
    Bis auf wenige Ausnahmen passiert doch alles nur in unserer bubble bzw in der bubble der Gegner und am Jahresende wenn es zu spät ist liest und hört dann Hinz und Kunz in den breiten Medien dass privates Feuerwerk verboten wird und hatte vorher keine Ahnung welcher Kampf da wirklich hintersteckte.

    just my 2 cents
     
    Tibola, Micha87, boom_bamm12 und 7 anderen gefällt das.
  14. Moin zusammen, nur kurz nochmal von mir:
    Auf den letzten Seiten liest sich jetzt vermehrt konstruktive Kritik, dafür möchte ich mich einmal bedanken!
    Ja, es gibt sicherlich Dinge, die nicht rund laufen - dass die Kommunikation sowohl hier im Forum als auch über andere Wege (z.B. den von einigen angesprochenen Newsletter) sehr dünn war, hatte ich ja bereits selbst erwähnt und kann wie gesagt nur Besserung versprechen.
    Dass der Eindruck entsteht, der BVPK würde sich nur dann zu Wort melden, wenn vehement danach gefragt wird, soll und darf natürlich nicht entstehen.

    Und nochmal: Bitte bedenkt, dass es bei einem Konflikt immer zwei Seiten gibt! Es liest sich hier leider immernoch vermehrt, der BVPK wäre wählerisch, mit wem er zusammenarbeiten möchte bzw. gar, dass der BVPK gegen Röder hetzen würde. Das sehe ich dann doch etwas anders, wenn es so etwas wie "Hetze" gab, dann eher von den Usern (dann durchaus auch in beide Richtungen).
    Ich kann nur jedem raten, der sich darüber ein Urteil bilden möchte, sich den Verlauf der Ereignisse nochmal genau anzuschauen. Dann wird schnell deutlich, dass die Schüsse aus der Richtung von Röder kamen. Wie gesagt, konstruktive Kritik ist willkommen, aber nicht in einer derart diffamierenden Weise in aller Öffentlichkeit.
    Und ja, Röder hatte Zahlen veröffentlicht, die aber schlichtweg falsch sind.
    Ich hoffe immernoch auf eine Zusammenarbeit, aber das ist wie Jenny sagte eine Sache zwischen Röder und dem BVPK.

    Auf der andere Seite liest sich dann vereinzelt Kritik an einer Person, die beim BVPK (übrigens ebenfalls ehrenamtlich) tätig ist. Ja, was nun? Sollen wir nun doch wählerisch sein? :crash:

    Danke!
    Vielleicht solltet ihr euch auch das einmal bewusst machen. Bei aller Kritik am Aufbau und Status des Verbands: Genau genommen gibt es den Verband in dieser Form erst seit etwas mehr wie einem Jahr, nämlich seitdem im letzten Jahr auf der MV im Frühjahr der neue Vorstand gewählt wurde.
    Es mag sein, dass es nach außen noch nicht so wirkt, aber seitdem hat sich definitiv einiges getan - für ein Jahr finde ich das schon sehr gut!
    Und man sieht das ja auch hier: Es gibt riesige Erwartungen, dann gibt es einige die sagen "ich gucke erstmal wie die sich machen, bevor ich den Verband unterstütze" oder eben jetzt gleich die Unterstützung abbrechen.
    Es gibt ja auch einige Unterstützung aus dem professionellen Bereich, aber da spiegelt sich das natürlich ähnlich wieder.
    Einige wollen erstmal einen Beweis sehen, wie sich der BVPK macht. Einerseits verständlich, andererseits braucht es eben erst einmal eine Unterstützung, bevor etwas passieren kann.
    Was ich damit sagen will: Es braucht einfach seine Zeit - wir müssen mit den Mitteln die wir haben etwas erreichen und dann wird es wahrscheinlich weitere Unterstützung aus dem privaten aber eben auch aus dem gewerblichen Bereich geben.
    Und das trifft auch auf die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zu: Ein Verband, der gerade mal ein paar Monate Zeit hatte sich zu organisieren, hat es immerhin letztes Jahr schon die Medien geschafft. Sicher ist der BVPK nicht in aller Munde und sicherlich ist auch eine F4P-Aktion nicht der Aufreißer in den Medien gewesen, aber auch hier braucht es eben seine Zeit, bis sich der BVPK als Repräsentant der Branche etabliert hat.
    Ich weiß es ist schwierig, gerade in der aktuellen Situation, aber es braucht einfach etwas mehr Geduld. Insofern finde ich es eben auch schade, wenn jetzt Mitgliedschaften gekündigt werden.
     
    idk2k19, DieEngel, Tisie und 4 anderen gefällt das.
  15. Erstmal vorweg : Danke für die sachlichen und auch selbstkritischen Antworten!

    Vermutlich beziehst du den von mir zitierten Auszug auch auf meinen Einwand.
    Es geht ja nicht darum sich die Leute extra auszusuchen oder die Frage ob ehrenamtlich oder nicht. Bei PyroExtrem würde ich mir da halt eher wünschen dass er seine Reichweite auch mehr im Bezug zum BVPK nutzen würde was seine beiden Videos betrift wo er die Hersteller beleuchtet. Genau sowas muss doch auf der BVPK Seite rauf und nicht nur bei ihm selbst. Und wenn man halt sein Verhalten aus der Vergangenheit betrachtet dann ist es doch logisch wenn man da mal kritisch wird und sich sorgt dass sein Einfluss und Handeln vielleicht eher bremsend wirken könnte.
    Wie du selbst schreibst würde man sich weiterhin über eine Zusammenarbeit mit Röder freuen. Käme PyroExtrem denn damit klar? Würde er sich dann weiterhin ehrenamtlich betätigen?
    Mir ist bewusst dass ich jetzt ein wenig auf Konfrontation gehe aber man kennt es halt aus so vielen Bereichen der Wirtschaft und Politik dass bekannte Namen ( ob ehrenamtlich oder nicht ) durch ihre Einstellungen der eigentlichen Sache eher Schaden zufügen können.
    Wenn ich mich da komplett irre und ihn falsch einschätze oder gar seine Stimme und Einfluss im Verband überschätze dann entschuldige ich mich gerne dafür.
    Bin persönlich ihm gegenüber nur ein wenig skeptisch, auch wenn er technisch tolle Arbeit leistet, bei manchen Themen ist er mir einfach ein wenig zu radikal und egoistisch aufgetreten was dann am Ende wieder nur ein Bild in der Öffentlichkeit erzeugt welches den Verbotsbefürwortern in die Karten spielt.

    Aber gut, ich sehe auch ein dass es nicht groß zielführen ist hier öffentlich nun gegen einzelne Personen zu wettern, aber ein wenig offene Kritik darf ja auch sein und ich entdecke auch bei mir hier ein wenig "persönliche Befindlichkeiten" die ich ja selbst anprangere.

    Zum Thema Finanzierung/Unterstützung durch Hersteller/Importeure :
    Da scheint sich leider die Katze in den Schwanz zu beißen.
    Verständlich wenn die Unternehmen erstmal was "sehen" wollen bevor sie Geld investieren, daher sollte man denen direkt auch ein wenig Mitspracherecht einräumen, wie in der Wirtschaft auch. Willst du mein Geld? Dann lass mich aber auch an der Verwendung mitentscheiden.

    Anders herum sehe ich das so dass die Unternehmen bald gar nichts mehr zu investieren haben wenn die Verbote kommen sollten.

    Wäre doch eigentlich ein super Bild wenn unterm BVPK Logo stehen würde : Unterstützt durch Weco, Zink, Funke, Blackboxx, Nico, VPI, Pyroweb, Röder Feuerwerk, Pyroland, Startrade/ABA usw stehen würde :)
     
    Tisie gefällt das.
  16. Genau, ich denke das führt nun zu weit für eine öffentliche Diskussion. Ich persönlich kann aus meiner eigenen Erfahrung nur berichten, dass ich die negativen Einschätzungen nicht teilen kann. Es geht allen, ihn eingeschlossen, um die Sache - es wirkt niemand absichtlich bremsend.

    Damit das jetzt nicht falsch verstanden wird: Es gibt ja schon viel Unterstützung aus, ich nenne es mal allgemein "Richtung der Firmen". Ich wollte lediglich beleuchten, dass es wie bei den Privatpersonen eben auch solche und solche gibt.
    Ansonsten ist ja tatsächlich ein Beirat in Planung, um eben genau das mit dem Mitspracherecht zu erreichen - übrigens auch ein Vorschlag der damals u.a. von Röder eingebracht wurde, als Randnotiz dafür dass wir Röder durchaus anhören.
    Die Einrichtung eines Beirats wurde auf der MV durch die Mitglieder beauftragt, das wird dann auch aus dem Bericht zur MV hervorgehen.
     
    DieEngel, PyroRick81 und Tisie gefällt das.
  17. Bist Du besoffen?? Dreh den Usern nicht Worte im Mund herum! Der Einzige der hier gerade haltlose Anschuldigungen macht bist Du! echt uglaublich
     
  18. Sorry... Ich hatte es aber auch so verstanden wie plizzolan und man sollte auch nicht gleich beleidigend werden wie du grad wiederum...
     
    Hammer, Schokopudding, plizzolan und 2 anderen gefällt das.
  19. Was Du wie verstehst ist mir sowas von egal. Und wo war ich beleidigend?? Ich hab lediglich gefragt, ob er besoffen ist. Wenn das für Dich eine Beleidigung ist, ist das dein Problem. :lol:
     
  20. #145 PyroNetWorker, 13. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2022
    Der Ton macht die Musik.

    Wenn im betroffenem Beitrag die Rede von "Profit durch Versicherungen" und "gut bezahlte Vollzeitkräfte" ist, sind das schon schwere Anschuldigungen und die Formulierung von @plizzolan ist dann alles andere als unpassend.

    Aber vielleicht machen wir hier einfach mal einen Punkt und kommen wieder runter.
     
    Knalapenjo, plizzolan und DieEngel gefällt das.
  21. Leute, es sollte doch allen klar sein, dass wenn wir uns hier so anfeiden das wir keinen Millimeter voran kommen und dass in jeglicher Hinsicht. Fakt ist doch das so gearbeitet werden muss das große Hersteller mit drin sind beim BVPK und dass man schaut wer von den Mitgliedern mit wirken mag um gemeinsam für die Sache zu kämpfen, wenn wir hier,(zum Teil Sinnlos), rum diskutieren und uns dabei noch gegenseitig anfeinden ja dann kann man nur sagen/schreiben gute Nacht Pyroszene das war es dann auch gewesen. Was hat man dann erreicht dadurch? Richtig nichts!
     
  22. Jain, grundsätzlich stimmt es das die Weiterführung der Klagen über die weiteren Instanzen den Kostenrahmen sprengen würde. Allerdings wurde zu, von mir, besagten Klagen ja garkein Urteil gesprochen. Damals als Begründung da die Zeit zu knapp wäre. Wie gesagt ich bin kein Jurist und weis nicht wie das abläuft aber wenn es kein Urteil gab heißt das für mein Verständniss das selbst die erste Instanz (und ich glaube da war man schon beim Obersten Gericht damals?) Noch kein Urteil gesprochen hat, heißt es muss doch erst mal diese Instanz fertig durchlaufen werden. An Zeitmangel für die Gerichte kann es nun ja nicht mehr liegen.
    Zumindest aus 2020 gab es defenetiv mind. 1 Klage die sehr wichtig war, wo es eben daran scheiterte und man dann aber nach Silvester mit mehr Zeit dieses doch weiter bearbeiten hätte müssen?

    Wie gesagt es kann natürlich sein das eine Begründung wie "wir können das aus Zeitmangel jetzt nicht so kurzfristig entscheiden" schon als Urteil ausreicht und man für eine weiterführung des Verfahren schon in die zweite Instanz muss, aber das hätte ich z.b ganz gerne klar gestellt :)
     
    Tibola gefällt das.
  23. Die Deutsche Pyroszene ist wirklich oberpeinlich. Kriegen nix auf die Reihe - Zusammenhalt gleich null... Gute Nacht Hobby!
     
  24. Na ja seien wir doch mal ganze ehrlich. Habt ihr echt gedacht das wir alle und ich meine wirklich alle geschlossen zusammenstehen?
    Schulter an Schulter wie bei einem Freistoß oder der Nationalhymne?? Weco neben Funke, Zink, BVPK, Röder, Pyroweb und Pyroland, Pyroextrem und Apple etc??

    Sorry aber trotz des gleichen Hobbys, Leben oder Liebe für Feuerwerk, ist sich jeder selbst der nächste.
    Einen geschlossenen Zusammenhalt wird es nicht geben. Aber in große Töne spucken sind wir nicht schlecht :good:

    So jetzt gerne Feuer frei.
     
    Pyro tha dragon und lotusXback gefällt das.
  25. am Ende gehts auch hier um viel Kohle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden