SSW Schreckschusswaffen Kauftipps

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von pyrozündler, 14. Juni 2022.

  1. Servus,
    Da ich demnächst 18 werde, möchte ich mir gern eine SSW zulegen.
    Jetzt ist mein Problem das die Zoraki 918, welche ich sehr gerne gekauft hätte, nirgends mehr auf Lager ist wo ich sie gesucht hab.
    Gibt's die eigentlich in Zukunft noch zu kaufen, darf die evt nicht mehr verkauft werden, oder hat die einfach nur Lieferschwierigkeiten?

    Jetzt meine eigentliche Frage:
    Welche SSWs könntet ihr mir empfehlen?
    Anforderungen:
    Reines Silvesterballern kein SV.
    Hohe Zuverlässigkeit

    Ich danke schonmal im Vorraus für eventuelle Antworten.
     
  2. Es gibt viele gute SSW auf dem Markt. Die beliebtesten aus dem Hause Umarex sind P99, PPQ, P30, RG96. Damit macht man nichts falsch. Wer noch mehr Qualität haben will ist mit der Glock 17 gut bedient.
     
  3. Glock 17 hab ich auch schon überlegt, ich tendiere auch fast zu der da ich ein sehr großer Glock Fan bin, und alles andere am Markt irgendwie für Bullshit halte. Aber so eine Premium-SSW für den reinen Silvestergebrauch verbrauchen.
     
  4. Wir haben hier in Augsburg 1 oder 2 Waffenläden da kann ich ja in Zukunft mal rein schauen. Da kann man ja denk ich mal die Kniffte in die Hand nehmen da findet man seinen Liebling dann doch relativ schnell.
     
  5. Kauf am besten Online und vergleich die Preise da spart man einiges, Zoraki ist schon mal für Silvester die beste Wahl.
     
  6. Also eher online warten bis die 918 wieder lieferbar ist?
     
  7. Bei SWS ist sie noch zu haben.
    Zoraki Schreckschusspistolen Sportwaffen Schneider
    Auch als Bonusset mit Munition.
    Auf eGun findet man sie eigentlich auch immer.
    Alternativ vllt die kleinere 914 anschauen wenn man es auch ordentlich laut haben möchte.
     
  8. Schön offener Lauf für Silvester - da wäre die S&W MP9c. Hält ewig.
    Oder eine Glock aus der Refurbishabteilung von PW.
     
    westfeuer und Signalgast gefällt das.
  9. Hier bei Securtec24 ist die 918 auch sofort lieferbar, für aktuell nur 140 Euro:

    Zoraki 918 Schreckschusspistole 9 mm P.A.K.

    Ist ein zuverlässiger Laden, habe da selbst schon ein paar mal was bestellt.

    Wenn Du die SSW nur für Silvester rausholen willst, ist die Zoraki 918 für mich erste Wahl. Ich habe ein paar 9 mm PAK, aber wenn ich mich für eine entscheiden müsste, wäre es die 918.

    Zoraki 914 ist auch exzellent, nur etwas kompakter.

    Bei Revolvern gleich Weihrauch HW 37 oder HW 88 nehmen, die Qualität ist super.

    Bei 6 mm Waffen Röhm RG 3, RG 300 oder die zweischüssige Record B1S. Soll es ein 6 mm Revolver sein, am besten auf EGun nach einem gut erhaltenen Röhm RG 76 umsehen, oder nach einem noch unverbauten RG 46 aus der Zeit vor 2018.
     
    westfeuer und Signalgast gefällt das.
  10. Wenn es eine 918 nur für Silvester sein soll, wäre die B- Ware bei Softairwelt für 105,95€ eine preisgünstige Alternative.

    ZORAKI 918 Schreckschusspistole / Gaspistole 9 mm P.A.K. titan, B-Ware

    Das ist für Silvester meine Nummer 1, gefolgt von der Walther PPQ.
     
    sureshot und westfeuer gefällt das.
  11. H
    Hab mal auf der Seite geschaut, den Shop kannte ich noch gar nicht.

    Welche Kartuschen vertragen sich gut mit der 918 oder ist die der typische Allesfresser und die verschiesst alles super?
     
  12. Die 918 fällt in den Bereich Allesfresser. So wie fast alle SSW von Zoraki, sehr robust. Nimmt an Munition so ziemlich alles was an Platzpatronen auf dem Markt erhältlich ist.;)
     
    westfeuer gefällt das.
  13. Also für Silvester ist so eine Zoraki sicherlich noch schlecht, halten ewig und kommen mit allen platzern klar.

    Man sollte aber auch einen HW37 im Haus haben, Qualitativ ist das einfach das beste was es gibt.

    Selbst alte Röhm kommen da nicht hin.
     
  14. Ich weiß das es von der Qualität noch besser geht aber als Anfangswaffe sicherlich nicht schlecht. Es werden safe auch noch andere Knarren ins Haus kommen nach und nach. Ich denk da an die Retay eagle Modelle, glock 17, evt noch andere.
     
  15. Ich würde für den Einstieg eine Record B1S empfehlen.. kostet um die 30 Eur, durch die auffällige Farbe sieht sie ehr nach Spielzeug aus, so das man doch auch unter dem Jahr Mal die neu erworbene Munition testen kann und dank der 6mm ist sie leise genug, um nicht gleich die Nachbarn zu verärgern..

    Ja, das ist keine Antwort auf deine Frage im ersten Post, aber gerade für den Einstieg in die Welt der SSW vielleicht trotzdem eine Überlegung wert.
     
  16. Er will gleich richtig rumballern:)
     
    Kaffeeklatscher gefällt das.
  17. richtig kein Spielzeug:):applause:
     
  18. passt auf die 918 eigentlich der 5er Abschussbecher von Umarex?
     
  19. Wie ist das eigentlich mit der Aufbewahrung einer SSW?
    Mir ist klar, daß die SSW an sich verschlossen gelagert werden muss. Gild das auch für Magazine und Munition, was muss getrennt aufbewahrt werden?
     
    Kaffeeklatscher gefällt das.
  20. Ja der passt (K-Adapter müsste das sein )
     
    westfeuer gefällt das.
  21. Habe auch eine 918 mit Umarex 5er Multishooter. Passt. Habe damit noch nicht geschossen. Soweit ich weiß muss nur die Munition beliebig verschlossen gelagert werden. Die SSWs können leer überall rumliegen.
     
  22. OK dann sollte das passen hab eine kleine Alukiste bei mir im Zimmer stehen. Da kann ich ein Schloss dranmachen dann sollte das kein Problem sein.
     
  23. Eine Zoraki 918 ist schon eine sehr gute Wahl. Sie schluckt jede Munition und die haltbarkeit ist auch:good:.
    Kleiner Tip, schaue dir doch mal eine 2918 oder eine 4918 an, sind fast baugleich mit der 918 (Lauf ist minimal kürzer). Ist halt eine Geschmacksfrage, empfehlen kann ich alle (auch die Revolver) Gibt auch 25er und 30 Magazine für Silvester sehr praktisch. An einer Zoraki wirst du laaaaaange freude haben:).
     
    McA und pyrozündler gefällt das.
  24. Das mit der Munition gefällt mir sehr gut das die alles schluckt. Bei einem Schusstest hab heut Morgen gesehen, das die 918 mit 4 Unterschiedlichen Marken geladen wurde. Das Magazin wurde in einem Zug komplett durchgerotzt kein Klemmer oder sonstiges.
     
  25. Ich hab gelesen Schreckschusswaffen müssen getrennt von Munition gelagert werden. Heißt das jetzt nur aus der Waffe draußen oder in einem anderen externen Behältnis?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden