2022 Feuerwerkswelt

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Feuerwerkswelt.de, 4. Januar 2022.

  1. @goldini303 ich komme aus Greifswald. ;)
     
  2. Ich melde mich auch mal diesbezüglich zum Thema. Sicherlich hat Christoph das ganze hier auch verfolgt und ich kenne und schätze ihn. Ich kann jeden von euch verstehen und es auch nachvollziehen. Ich habe deshalb Christoph mal gefragt weil ich so einiges hier gelesen habe und kann euch hier mitteilen, das er morgen einen Post hier im Forum raushauen wird. Geduldigt euch noch bis morgen und vielleicht werden dann die meisten Fragen beantwortet.
     
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  3. Moin, moin,

    ich (Christoph) kümmere mich alleine um das Forum (im November/Dezember unterstützt mich Unvirtual) und habe mich aufgrund
    vieler anderer Aufgaben, die nichts mit Feuerwerk zu tun haben, vor drei Tagen (nach Hinweisen einiger Kunden) mal wieder eingeloggt. Ich verstehe ehrlicherweise die Aufregung überhaupt nicht, es ist aber auf der anderen Seite spannend zu lesen, wie sich das dann hochschaukelt, wenn der eine oder andere Halb- oder gar kein Wissen beisteuert. Das sich dies so hochschaukelt, ist nicht natürlich förderlich, aber ich kann auch nicht jeden Tag hier im Forum alles beantworten, obwohl ich hier gerne bin - manchmal geht es aber eben einfach nicht.
    Zu den einzelnen Punkten:

    Erreichbarkeit:
    Über unsere Sammelemailadresse [email protected] gesandte Nachrichten werden in der Regel binnen zwei Tagen beantwortet,
    auch aktuell kann eigentlich keiner länger als drei Tage auf eine Antwort warten. Dies gilt ebenso für [email protected] und [email protected]. Michael ist Euer fester Ansprechpartner. Es gilt weiterhin natürlich das Angebot, wenn etwas nicht klappt, an [email protected] zu schreiben, aber bitte auch nur dann, ich schiebe es dann an.

    Rückzahlung:
    Mir ist niemand bekannt, der aufgrund eines Stornos (Stand Mitte letzter Woche) noch Geld zu bekommen hat, wir sind da komplett aktuell. Die Paypalgeschichte werde ich gerne zum besten geben, wenn unsere Klage gegen Paypal verhandelt wurde, vorher geht das leider nicht.
    Das deshalb hier jemand meckert erschließt sich mir nicht.

    Umzug neue, zusätzliche Bunker:
    Da Der zweitgrößte deutsche Importeuer aus Bremerhaven die Bunker noch nicht freigemacht hat, konnten wir noch nicht umziehen, soll aber nun tatsächlich (zum wiederholten Male) in der nächsten Woche passieren, bin da selber gespannt.

    Lieferungen:
    Wir haben bis dato alle Lieferwünsche erfüllt und werden dies natürlich auch weiterhin tun. Mit Hansas Geschäftsleitung haben wir am Montag ein Gespräch, da die vereinbarten 14 Tage von der Abholung bis zur Auslieferung mehrfach nicht eingehalten wurde. Die Auslieferung wird dann künftig grundsätzlich max. 14 Tage von Abholung bis abladen bei Euch dauern.

    Diverses:
    Die Etikette ließ hier in den vergangenen drei Wochen doch zu wünschen übrig. Von Insolvenz und ähnlichen Unsinn die Seiten vollzuschreiben, nur weil ich mich mal über einen Zeitraum hier nicht gemeldet habe, ist schon geschäftsschädigend und diese Personen sollten sich mal hinterfragen, darüber kann dann selbst ich sauer werden, bin eigentlich die Ruhe in Person. Dies betrifft ebenfalls die Person Stephan Busch. Was über ihn hier hergezogen wurde, ist unterste Schublade. In der Branche wechseln viele häufig,, was geht den Verfasser des Textes dies an und welche Insiderinformationen berechtigen ihn, darüber so zu urteilen, dass ist doch unglaublich. Wenn jemand ein Problem mit ihm hat, kann man das doch direkt lösen, aber ein solches Geschmiere hier ist unwürdig. Es ist mit dem zweimaligen Feuerwerksverbot, Corona, Krieg und steigende Inflation für niemanden eine leichte Zeit, aber der eine oder andere ist da doch übers Ziel hinausgeschossen. Den unwürdigsten Post des Kollegen Spezialeffekte kommentiere ich nicht, das habe ich direkt erledigt. Das musste alles auch mal gesagt sein.

    Ich kann mich nur nochmals wiederholen, ich verstehe die ganze Aufgeregtheit überhaupt nicht.

    Ich wünsche Euch noch einen sonnigen Restsonntag

    Christoph
    Feuerwerkswelt

    .
     
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  4. Danke für das Statement und die beruhigenden Informationen.
     
  5. Hallo Christoph, schön mal wieder von dir zu hören!
    Klar, ein paar Aussagen, meinerseits inbegriffen, sind im Nachhinein gesehen tatsächlich etwas unangebracht, dafür möchte ich mich entschuldigen. Jedoch ist es meiner Ansicht nach auch nicht richtig zu sagen, dass man die Aufregung gar nicht verstehen könne. Der Kundenservice hat einfach in den letzten Monaten in mehrerlei Hinsicht nicht gepasst und die „Antwort binnen 3 Tagen“-Geschichte traf beispielsweise oft nicht zu, bzw. kam es den Erfahrungen anderer nach zu urteilen manchmal auch zu gar keiner Antwort, von der telefonischen Erreichbarkeit ganz zu schweigen.
    Was zwischen dir und @spezialeffekte im Hintergrund abgelaufen ist, können wir als Außenstehende natürlich kaum beurteilen, grundlos wird seine Wut aber bestimmt nicht gewesen sein.
    Dass ihr mit Hansa wegen der teils stark verspäteten Lieferzeiten gesprochen habt, sehe ich auf jeden Fall als positives Zeichen. Schön, wenn das zukünftig reibungslos funktioniert.
    Ich denke, dass es die Gemüter definitiv wieder beruhigen wird, wenn ab sofort die Erreichbarkeit hier im Forum und außerhalb besser ist.:good:
     
  6. Und täglich grüßt das Murmeltier...

    Es folgt ein Statement, mal schauen ob diesmal wirklich Besserung folgt.

    Und sollte sich die Geschichte mit @spezialeffekte wirklich so zugetragen haben, dann sehe ich unwürdiges Verhalten nur auf einer Seite.
     
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  7. @Feuerwerkswelt.de wie ist eigentlich der aktuelle Stand bei Inventur und Packung der Silvesterbestellungen? Vor allem bezüglich ersterem wären ein paar Infos interessant.
     
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  8. Wir kommen voran, benötigen aber zwingend die zusätzlichen Bunker, es hat sich einfach zu viel Feuerwerk angesammelt
     
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  9. Kein Wunder in den letzten zwei Jahren, wenn es ums abbrennen geht hier bin ich einfach melden
     
  10. Kann ich denn nun davon ausgehen das meine Bestellung in den nächsten 14 Tagen ausgeliefert wird @Feuerwerkswelt.de?

    Denn im Statement steht es wurden bis dato alle Lieferwünsche erfüllt.
    Das ist bei mir allerdings nicht der Fall.
    Meine Bestellungen wurden noch im April bearbeitet und wohl an Hansa Express übergeben (bzw gehe ich davon aus)
    Letzter Konatakt mit Michael war jedenfalls der 25.04.

    Ich möchte einfach nur alles sicher in meinem Bunker haben und am ende des Jahres nicht noch im Stress versinken weil das wirklich eine menge Ware ist. 7 Bestellungen.
     
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  11. @Feuerwerkswelt.de
    Wenn in den Bunkern noch „Chaos“ herrscht, ist dann überhaupt mit einer „ordentlichen“ Öffnung im Juli zu rechnen? Wenn noch zu viel Feuerwerk pro qm aktuellen Bunkers vorhanden ist, ist ja mit Sicherheit vieles physisch zwar da, aber vermutlich nicht kategorisiert?

    Und dann nochmal zum Thema Versand, gibt es da irgendwas zu vermelden ob die Beträge für kostenfreien Versand noch zu halten sind oder irgendwas in die Richtung? oder wird das auch beim kommenden Gespräch mit Hansa thematisiert, was aktuelle Konditionen sein werden?
     
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  12. Schick mir bitte Deinen Klarnamen per mail, guck ich morgen
     
  13. Hi,
    da kann ich zu beiden Themen noch keine verbindliche Aussage treffen. Mache ich natürlich, sobald dies in trockenen Tüchern ist
     
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  14. Und sollte sich die Geschichte mit @spezialeffekte wirklich so zugetragen haben, dann sehe ich unwürdiges Verhalten nur auf einer Seite.[/QUOTE]

    Eindeutig ja.

    Als Außenstehender haben wir natürlich nicht alle relevanten Informationen, aber so wie es jetzt dargestellt wird ist das mehr oder weniger blöd/fragwürdig gelaufen

    Es kann nicht sein das Spezialeffekte Kerschensteiner einen Tag vor Liefertermin einspringen muss und dann wochenlang auf ein Lebenszeichen hoffen muss. Wir sind hier nicht beim Mikado. Fehler zugeben, Handschütteln und nach vorne blicken.
     
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  15. #1290 Tisie, 13. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2022
    Warum muss man das alles öffentlich breit treten und dann auch noch zig fach kommentieren?

    Mich interessiert das alles nicht!

    Ich bin privater Kunde der FWW, die Beziehung von Händlern untereinander tangiert mich überhaupt nicht als Kunde.

    Apropos als Kunde ... ja, seit dem FWW-Merge lief nicht alles rund, aber im direkten Kontakt wurde mir immer freundlich geholfen, auch wenn eine Antwort mal nicht innerhalb von 24h kam. Ich kenne Christoph und sein Team bereits vom Postenhandel Nord und vertraue einfach auch ein Stück weit darauf, daß sie ihre Einstellung zum Kunden beibehalten und auch in der Abwicklung wieder zu alter Stärke zurück finden. Die Aussagen und Bemühungen lassen mich zumindest nicht grundsätzlich daran zweifeln. Am Ende des Jahres müssen sie abliefern (sofern erlaubt), dann werden sie entweder beweisen, dass sie es im Griff haben oder eben Kunden verlieren - so einfach ist das.

    Bitte versucht Eure Anliegen direkt zu klären und steigert Euch nicht so rein, von wegen Insolvenz usw. ... solche wilden Theorien helfen keinem weiter und verunsichern die Leute nur unnötig. Wem das alles zu blöd ist oder wer ein ungutes Gefühl hat, der storniert seinen Kram einfach und gut ist.
     
  16. Sehe ich auch so, irgendwann ist ein Maß voll.


    Christoph hat sich nun nach 4.5 Wochen erstmals wieder per WA gemeldet, mit sehr unschönem Wortlaut.
    Ich werde das intern klären aber wenn Christoph zustimmt veröffentliche ich den Whats App Chatverlauf. Ich hab damit kein Problem, weil ich immer freundlich schreibe und ich pflege zu meinen Kunden immer einen guten Kontakt und gebe Infos 1:1 weiter.

    Die Themen Insolvenz oder Stefan Busch usw. waren übrigens niemals Inhalt meiner Beiträge. Das lässt sich problemlos nachlesen.
     
  17. So weit gehen und den Chatverlauf hier öffentlich machen, würde ich nicht. Das sollte meiner Meinung nach eine private Angelegenheit zwischen dir und Christoph sein und bleiben.
    Das, was hier zu lesen ist, reicht dicke zu, um dass wir uns ein Bild machen können.
     
  18. Ich hoffe, dass klappt mit meiner Abholung bis ende Juni, anfang Juli...

    Habe vorgestern mit Christoph geschrieben, er möchte sich drum kümmern. Bin erstmal optimistisch, dass jetzt auch was passiert.

    Auf eine Antwort meiner Mail von vor 7 Tagen warte ich jedoch immer noch. Ich möchte hier niemanden drängeln, aber wenn ich die Bestellung nicht rechzeitig bekomme muss das Hochzeitsfeuerwerk leider ausfallen.

    Ich denke, dass Christoph sich in den nächsten Tagen bei mir meldet und mir einen Abholtermin zusagen kann. Habe jetzt zwei Tage nichts von Ihm gehört, aber ich warte erstmal ab, will nicht unötig weiter Mails senden.
     
  19. Bei allem Respekt aber wenn ihr was zu klären habt, macht das privat. Sollte es wirklich so vorgefallen sein, ist das nicht schön aber hier Chatverläufe zur Verfügung zu stellen ist absurd und gehört hier nicht her.
     
  20. Toi toi toi, nachdem er sich kurz vor Silvester bei der Spedition schlau machen wollte was mit meiner zweiten Teillieferungen ist, kam bis heute nichts.
     
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  21. Irgendwie ganz schön traurig. Ich lese Deine Beiträge hier schon mehrere Seiten im Prinzip. Ich drücke Dir die Daumen das es dann endlich klappt. Das man quasi nach seinen Bestellungen (Deine sind aus 2020 und 2021) hier hinterher betteln muss, zeigt mir ganz eindeutig, dort nicht mehr zu bestellen. Das ist einfach keine Art mit seinen Kunden umzugehen. Ich erinnere nur an eine Aktion wo hier noch ganz schnell die Sachen angepriesen worden sind, die von Kunden innerhalb der Zahlungsfrist nicht bezahlt wurden. Aber selber nicht in der Lage zeitnah zu liefern oder abholen zu lassen. Fragt man sich schon, ob die Zahnräder nur noch nicht ineinander greifen, oder grundsätzlich gegenläufig drehen. Außenstehend betrachtet, wart ihr getrennt besser aufgestellt. Ist mir als Endkunde aber auch im Endeffekt egal, was wie wo intern läuft. Man bestellt, bezahlt, dann möchte man die Ware. Was man immer hört sind ausreden. Der Bunkerplatz war vorher da, ist jetzt auch da. Die Fahrt zum Bunker (mit mehr als 200 KM) war vorher auch. Das weiß man doch. Ist ja auch nicht schlimm, bis zu einem gewissen Punkt. Man bekommt Bestellungen rein, weiß man kann die gar nicht bearbeiten, macht dann noch ein Special. Dann noch eins und noch eins. Was wäre bloß ohne Verkaufsverbot passiert ? Möchte man gar nicht so genau drüber nachdenken.

    Deswegen liebe FWW, sortiert euch erstmal, schafft im Hintergrund eure Stellflächen, WWS, Personal etc., habt momentan mit euren Postenhandel aufgrund der hohen Nachfrage bestimmt auch reichlich um die Ohren (steigende Inflation usw.). Aber bitte lasst die Kunden hier nicht noch ein weiteres Jahr teilweise in die Röhre gucken. Verbrannte Erde ist verbrannt und lässt sich schwer wieder schnell bepflanzen.
     
  22. Ja, bei mir geht es immer mehr in richtung Frust. Ich versuche nun seit 1,5 Monaten einen Abholtermin zu bekommen, mir wäre sogar der Ort egal. Warte jetzt wieder seit 8 Tagen auf eine eMail Antwort. Obwohl es doch nicht länger als 2-3 Tage dauern sollte, wie oben geschrieben.

    Nun gut, ich hatte am Sonntag kontakt mit Christoph der sich drum kümmern wollte, aber die Zeit rennt leider davon.
     
  23. Also ich muss Mal ne kleine Lanze brechen.. also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich eine Email mit meinen Anliegen geschrieben habe, ist die super fix von Michael beantwortet worden. Hatte letzte Woche auch eine geschrieben und weil Michael im Urlaub war hat er sich sogar dafür entschuldigt, was in meinen Augen überhaupt nicht notwendig ist bzw war.
    Ich hoffe das dass terminieren und abholen meiner Sachen, dann genauso reibungslos funktioniert. *Daumen hoch*
     
  24. auch wieder seltsam, da kann man dann ne abwesenheitsnotiz einrichten... und diese gemischte kommunikation von "sofort" zu "noch nichts gehört" und dann ggf. nur mit nachdruck weil hier im forum...

    ich bin froh nicht auf die "neueröffnung" gewartet zu haben, die grauen haare wären mir die paar euronen, die es vlt biliger wär (und dann ggf doch nicht ist weil ersatzschmutz etc) nicht wert.

    es bleibt festzustellen, das selbst nach monaten und reichlich frust und druck hier im forum sich an der kommunikations-art immer noch nicht viel geändert hat - das schon schade

    ich wünsche der FWW weiterhin viel erfolg und das ihr das in den griff bekommt und weiß auch das der postenhandel, grad jetzt und in zukunft, ein echt extrem hartes pflaster ist - echt schade das es so viele coole postenhändler mit lebensmitteln und haushaltswaren (nicht china gelumpe oder 0815 zeug wie TF, Action etc.) sich im Norden befinden und Berlin da nix zu bieten hat :) schuster bleib bei deinen leisten, vlt solltet ihr das FWK biznes outsourcen, denn der lebensmittel postenhandel wird noch richtig anziehen die kommenden monate und jahre!
     
    Santa Claus gefällt das.
  25. Das kann ich nicht verstehen, warum bekomme ich denn keine Antwort.

    Mit Michael hatte ich noch nie Kontakt, zuletzt hatte ich mit Christoph's Tochter (glaube ich, oder Verwandtschaft) Kontakt, das ist jetzt 9 Tage her.

    Habe, direkt nach der Mail geantwortet, aber bisher ist nichts zurück gekommen...
     
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