News [2022] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 1. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich denke auch man kann da schon eine persönliche Abneigung des Verfassers gegen FWK herauslesen.
    Dazu reicht schon der Schreibstil und die Wortwahl..
     
  2. #879 #Nyttårsaften1977#, 16. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2022
    Schon wieder fällt ein Feuerwerk wegen der aktuellen Situation in der Ukraine ins Wasser. :(

    Das Glockengeläut können die sich auch in den Hut stecken. :bad:
     
    Shizm, Pyrofan1985, Knallmeister und 2 anderen gefällt das.
  3. zumal Glocken wesentlich lauter sind und echt nerven - habe mal in der Nähe eine Kirche gearbeitet - wenn da jeden Tag mehrmals die Bimmel rumpelt ist das echt anstrengend, Feuerwerk ist nur selten und auch noch schön auszusehen
     
    Pyrofan1985, Knallmeister, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  4. Ich wohne Luftlinie ca. 65m weit weg von einem Glockenturm, die Glocken noch dazu ungefähr auf Ohrhöhe, da ich am Hang wohne.

    Wenn die Glocken läuten, ist eine Unterhaltung im Garten schwierig.

    Und über das Glockengeläut beschweren sich Leute, die sich auch über Feuerwerk beschweren...

    Aber Feuerwerk ist ca. einmal im Jahr, Glockenläuten um 6:00, 12:00 und 18:00 Uhr, dreimal im Viertelsundentakt vor einem Gottesdienst und nicht zu vergessen das Läuten zu jeder Viertelstunde. Ein Glockenschlag um :15, zwei Glockenschläge um :30 und drei Glockenschläge um :45. Zur vollen Stunde dann vier Glockenschläge und dann eine andere Glocke mit Anzahl der Schläge gemäß Stundenanzahl. Geht frühs um 6:00 los, endet um 22:00 Uhr.

    Nicht das ich dagegen wettern wollte, das gehört für mich zur Heimat dazu, aber manche Leute sollten mal darüber nachdenken...
     
  5. Also ich bin sehr optimistisch für 2022/2023! :eek:)
     
  6. Ich weiß, der Beitrag wurde schon vor einigen Tagen hier geteilt.
    Dennoch möchte ich hervorheben, dass dieser Bürgermeister gut argumentiert. Vor allem der Vergleich von ihm mit Volksfesten, Hundegebell und Motorrädern gefällt mir gut. Liest sich fast so, als sei er bestens informiert/ informiert worden und/ oder selbst begeisterter FWK's Liebhaber,
    super Bürgermeister - zumindest auf Feuerwerk bezogen.
    Zitat aus dem Text:
    "Bürgermeister Wilhelm Gebhard erklärt, dass von Oetting als professioneller Pyrotechniker einen Berechtigungsschein habe: „Mit diesem Schein muss er sein Feuerwerk nicht bei der Stadt anmelden und genehmigen lassen.“ Eine sogenannte Anzeige mit einem Hinweis reiche aus. „Privatfeuerwerk, das nicht von professionellen Pyrotechnikern durchgeführt wird – beispielsweise bei Feiern – ist in Wanfried wegen der Lärmbelästigung seit einiger Zeit verboten“, so Gebhard. Er setzt ebenfalls auf die Toleranz der Anwohner, schließlich seien Motorräder, Volksfeste und den ganzen Tag bellende Hunde auch laut.
     
    Tibola, reyzix, Hammer und 5 anderen gefällt das.
  7. Ein wenig Lücken hat er noch zu stopfen. Der 27er ist Privat und kein professionieller Pyrotechniker - dennoch auch nur anzeigepflichtig
     
  8. Stimmt, aber das weiß außer denen, die sich damit beschäftigen kaum jemand.
     
  9. Auf dem Heinerfest kein Feuerwerk mehr

    Früher gab es auf den verschiedensten Darmstädter Messen Feuerwerk...

    Ich denke viel fehlt nicht mehr, dann war es das mit dem Feuerwerk in Deutschland.
     
    #Nyttårsaften1977# und Santa Claus gefällt das.
  10. Alles andere, nur das nicht, mit das schönte in unserem Leben!!!!:eek:
     
  11. Tibola, lotusXback, Pyrofan1985 und 4 anderen gefällt das.
  12. Tibola, PyroProGER und ViSa gefällt das.
  13. nicht vergessen Adblocker ausschalten - sonst sieht man das gar nicht bzw. scheinen jene die für ein Verbot sind technisch nicht auf der Höhe zu sein
     
    PyroProGER, Bluemoon und Pyrofan1985 gefällt das.
  14. Verbietet irgendwie das Wort "Laserfeuerwerk", wenn es sich nur um eine Lasershow handelt!
    Ich hatte deswegen kürzlich erst eine Diskussion mit einem Veranstalter......
     
    Tibola, matzeW, PyroProGER und 6 anderen gefällt das.
  15. Was ein Bullshit..:crash:
     
    Tibola, rommels, PyroProGER und 4 anderen gefällt das.
  16. Ich hasse das sowieso total, wenn Veranstalter mit dem Begriff "Feuerwerk" werben, man aber kein Feuerwerk präsentiert bekommt: Feuerwerk der Blasmusik, Artistik, Turnkunst....
    Das ist "missbräuchliche Verwendung" und sollte eigentlich verboten sein!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden