Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Das ist so heftig.Da kann ich lange lange nicht mithalten.
     
  2. DarioSGE, BMWM3 und rammstein@s gefällt das.
  3. :applause:
     
  4. Butter bei die Fische. Wir wollen Bilder sehen ;)
     
  5. Absolut.Ich auch.
     
  6. Och , ich bin auch glücklich mit meinem Bestand was Funke angeht , ich hätte viel lieber C-Böller von Keller aus der LIU Charge oder Comet Böller mit der Doppelschwinge , das sind wahre Probleme :D
     
    BMWM3, FW-Freak 74 und KLONK gefällt das.
  7. Ich glaube bei mir sind es noch 4 Schinken. Bin mehr der BKS Fan da man kaum Dreck hat. Ergo zünde kaum welche und als Kette wäre die Mülltonne voll:rofl:.
     
    Kevin1887 gefällt das.
  8. Er hat Dreck gesagt. Strafe: Dreimal das Funke Unser.
     
  9. Früher hat Schnipselteppich am Neujahrstag dazu gehört, man konnte sofort feuerwerksaffine Haushalte identifizieren :)
    Allerdings hab ich manches Mal geflucht, wenn das Pflaster nass war :mad:
     
  10. Hat es denn geholfen?
     
  11. Nö. Aber den Besen quälen, bis die Borsten runter waren :D dann hing die Hälfte dort :rofl:
     
    Blitzcracker gefällt das.
  12. Geile Vorstellung :lol:
     
  13. Kann mir jemand helfen welche Charge d böller in dem sortiment peng 1 ist?
     
  14. Sollte die 2017er Charge sein . Im Peng 2 die 2018er Charge .
     
    Gattaca303 gefällt das.
  15. Oben Peng 1, Unten Peng 2

    IMG_20220713_161914.jpg
     
    max.petz gefällt das.
  16. Bei mir ist in der peng 1 das mit dem grünen backcover. Und das müsste 17 er Charge sein.
     
    Silvesterkracher gefällt das.
  17. Also,das mit den Farben ist so eine Sache. Wenn die Chinesen die Farbe ausging,dann wurde es grün,oder blau je nachdem was gerade da war.Danach kann man es nicht unbedingt einordnen. Habe zb die 17er Charge Sb2 1 Schinken Grün,der andere ist blau.
     
  18. Ja die 17 b ist blau.
     
  19. Oh falsch verstanden.echt?:)
     
  20. Was ist den aktuell überhaupt der stand in sachen rapex und soweiter Produktion in China, Wird daran gearbeitet wieder Funke böller herzustellen oder sieht es da eher schlecht aus und wir sprechen hier mitlerweile von Joungtimer Raritäten ;)
     
    BMWM3 und Auf der Suche gefällt das.
  21. Die 2g Regel gilt ja nach wie vor in China.
    Es könnten also A und B Böller produziert worden sein.
    Da Malte zZ nicht in China ist bzw er war eine lange Zeit nicht in China, hoffe ich noch auf andere größen.
    C bis Super II natürlich ;)
     
    BMWM3 und Knalleroldie gefällt das.
  22. Das wäre zu schön um wahr zu sein denke ich.
     
  23. #14699 Knalleroldie, 14. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2022
    Wenn da nicht der Zwinker Smiley wäre. Malte ala FE, Katan :D Biste nicht vor Ort kannste die Chinesen mal machen lassen.
     
  24. Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage dürfte stimmen, also sollte sich auch ein Weg finden lassen. FE hat das letztes Jahr ja schon gezeigt, wobei ich nicht weiß, wann die ihre D und SB2 produziert haben.
    Vermutlich dürften andere Faktoren wie Lockdowns, Beschaffung und Qualität der Rohstoffe, Lieferwege nach Europa usw. eher das Problem sein.
    Wie hat schon Rudi Carrell gesagt: Lass dich überraschen:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden