Termin Kieler Woche - Sternenzauber über Kiel [Kiel, SH, DE] (26.06.2022)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 12. Mai 2022.

Kieler Woche - Sternenzauber über Kiel
Erstellt von Scherzartikel

Kieler Förde
24103 Kiel, Deutschland
Sonntag, 26. Juni 2022 - 23:00
(endet Sonntag, 26. Juni 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Feuerwerk Beginn ca. 23 Uhr

    https://www.kieler-woche.de/

    https://www.kieler-woche.de/de/medien/meldung.php?id=116451
     
    reyzix gefällt das.
  2. Jetzt ist auch das Programm für die Abschlussshow online zu finden:

    Quelle:
    Sternenzauber über Kiel - präsentiert von AIDA
     
  3. #4 reyzix, 26. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2022
    Naja, was soll man sagen... 2-3 Sequenzen und gerade die Finalsequenz waren sehr schick. Aber den Laser und Drohnen Kram der ewig lange Pausen in das Feuerwerk gebracht hat, hätte man sich meiner Meinung nach schenken können.
     
    Harderchriss, Pyroheart und tommihommi1 gefällt das.
  4. Das Feuerwerk auf dem HDW-Gelände war echt eine sehr schöne Neuerung.

    Von den Lasern hat man wirklich sehr wenig gemerkt, die hätte man sich auch völlig schenken können. Insgesamt null Tempo oder Rhythmus in der Show. Ringsum auf der Arsenal-Mole wurde viel gegähnt und gewitzelt. Das erste große Feuerwerksbild hat für mich fast trotzig gewirkt, nach dem Motto "das ist, was ihr statt diesem langweiligen Krams haben könntet"

    Das Finale war dann auch wirklich top, endlich mal mit ordentlich druck dahinter. Aber am Ende fühlt es sich alles doch sehr leer und müde an.
     
    Ruhrpottrambo, Iramus und reyzix gefällt das.
  5. Abend,

    hier ein paar Bilder von dem Feuerwerk auf der Kielerwoche :)
     
    tommihommi1, Pyrobase, reyzix und 4 anderen gefällt das.
  6. #7 #Nyttårsaften1977#, 27. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2022
    Das sind wirklich sehr schöne Aufnahmen und man kann alles sehr gut sehen und erkennen. :):good:

    Feuerwerk in Kombination einer Drohnenshow, wäre für mich noch ein Kompromiss. :):good:

    Ich war Mal am 21.05.2011 in Kiel und fand die Stadt und den Hafen sehr schön. :):good:
     
    Sternrakete, Jürgen und Feuerhase gefällt das.
  7. Auf den Fotos sieht das mit den Drohnen echt gut aus, schau dir das Video das im Termin-Thread verlinkt ist an, da fande ich den Drohnen/ Multimediateil echt störend...
     
  8. Ich reihe mich dann auch nochmal mit einem Video ein. Viel mehr zu sagen gibt's da eigentlich auch nicht, die Feuerwerkelemente waren schön, der Rest eher langweilig.

    Ich mag die Idee mit den Drohnen, wenn man dieser allerdings noch etwas pimpt -- schneller, heller, und vielleicht sogar mit Wasserfallbrändern. So sind sie dann doch recht schnell "sattgesehen".

    Die Laser, keine Ahnung ob's an der Location lag und wir da etwas zu weit weg standen (wobei das ziemlich in der Nähe von C2 war...), aber die waren von der Position aus fast nicht sichtbar.

    Wer sich selbst eine Meinung bilden möchte:

    https://www.youtube.com/watch?v=6NgI8LO_I10
     
  9. [
    The Power of Love als song nehmen, und dann bei den ganzen "flame", "fire" und "light" cues kein Feuerwerk schießen, ist aber auch irgendwie schlecht geplant.

    Ich habs ja oben gesagt, von den Lasern hat man auf dem Arsenal auch wenig gesehen, nur die Lichtpunkte, die die Kielline entlangflitzen. Vielleicht haben sie mit schlechterem Wetter gerechnet. War ja perfektes Feuerwerkswetter, keine hohe Luftfeuchtigkeit, genau richtiger Wind
     
  10. Haha, vom Westufer sah die wehende Flagge ja total mies aus. Wir konnten schön von der Seite draufschauen, das war eigentlich der beste Teil der Drohnenshow, sah richtig wie ne real wehende flagge aus
     
  11. #12 Feuerhase, 28. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2022
    Gibt es eigentlich auch nen Standort, der ein wenig näher dran ist?

    Ich hab schlechte Augen :(
     
  12. Nur wenn du ein Boot hast :)
     
  13. Arsenal-Mole ist immer nice, und nicht so vollgestopft wie das Westufer. Dieses Jahr war die Ausrichtung der Fächer aber komplett auf das Westufer. Gefilmt habe ich nicht.
    Nächstes Jahr stellen sie eventuell einen Lautsprecherturm auf das Arsenalgelände, nicht nur ans Westufer, meinte der Standortleiter.
     
    Feuerhase gefällt das.
  14. Dann mache ich mich jetzt schon Mal auf den Weg. Zu Fuß dauert das ja immer ein wenig bis man ankommt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden