Kartuschen Beste Platzer-Ein Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von cal.45acp, 1. Februar 2019.

  1. @Saul.Goodman genau, diese groben Metallpartikel meinte ich.

    Habe letztens ein Video gesehen, wo Pobjeda bei Tageslicht aus einer HW 94 verschossen werden. Das hat schon noch geblitzt, und viel hellen Rauch gegeben, fast wie bei SP.
     
  2. stimmt das ist immer raus gerieselt sah immer wie Nitrat aus keine Ahnung ob es das ist ? hatt auch Silber Farbene Finger , und ich glaube ich habe das mal gelesen in der Visier Spezial 1994 oder so ???

    Da haben se Bilder drin von Pulver Mischung in 8mm und so

    Keine Ahnung was da heute drin ist...
     
  3. Das was du als Nitrat bezeichnest ist sehr wahrscheinlich Blitzknallpulver, dessen Aussehen ebenfalls hauptsächlich von Metallpulver bestimmt wird, nämlich Aluminium ;)

    Ein nicht unerheblicher Teil dieses Pulvers bleibt bei den 9mmRK in der Lücke zwischen Kartuschenwand und Zünder, ich habe mir mal die Mühe gemacht und genug Reste herausgeschüttelt, um zu testen ob es sich dabei tatsächlich um Magnesium handelt, wie einige vermuten.
    Dazu habe ich eine Messerspitze von den Spänen (mehr hatte ich nicht) mit einem Tropfen 5% Essig vermischt, was sofort eine starke Schaumbildung bewirkte.

    Da die beiden anderen möglichen und wohl einzigen kostentechnisch noch passenden Metalle Titan oder Aluminium nicht in der Intensität mit Essig reagieren, kann ich mit einiger Sicherheit sagen, dass es sich um Magnesium handelt.
    Magnalium ist natürlich auch möglich, vom Bauchgefühl her würde ich aber aufgrund der sofortigen und recht heftigen Reaktion weiterhin auf Magnesium tippen.
     
    KLONK, westfeuer, 45. Schort und 2 anderen gefällt das.
  4. Interessant das auf dem SWS Deckel die Kartusche mit Walther RK gestempelt ist :D
     
    45. Schort gefällt das.
  5. Hatte mal A und B Böller Anfang 90'er die Hatten das auch drin sehr aggressiv !

    Die Kuh Fladen sind komplett weg geflogen und man muss sich schnell entfernen , auch wenn man die Grauen Lunten die zusammen gedreht waren an einem ende abgerissen hat um doppelte Länge zu haben
     
  6. Ja so wie bei Wadie 8mm Kartuschen da steht G.F.L drauf

    Die kaufen heute einfach wo anders auf und dann kommen Zeit Arbeiter , die dann ihre Label drauf kleben und so
     
  7. Aktuelle GECO 9mm PAK - gibt es da irgendwelche klagen oder kann man die nehmen ?
     
  8. Das Problem bei solchen Anfragen ist, dass keiner genau weiß welche Charge derzeit aktuell ist.
    Was in den Lagern liegt und abverkauft wird kann auch mal eben 5 Jahre alt sein.
    Eine Garantie gibt es nicht und die Superhyperkartusche auch nicht.:rolleyes:
     
    westfeuer und Pyroknallzitrone gefällt das.
  9. Ahoi,

    hatte gestern ein paar 9mm PAK von Geco im Einsatz- die waren zu schwach.
    Zoraki 918 hat nicht richtig repetier.
    Die Kartuschen wurden im Sommer bei einem großen Shop bestellt.

    Mit (sehr) alten Walther und PPU war alles top.
     
    Rafterman gefällt das.
  10. Schade und komisch. Früher war Geco mal das Maß der Dinge. Nicht das die nach der Thematik mit den überladenen Kartuschen auf Nummer sicher gehen wollen und jetzt such selbst ein Bein stellen. Zum Glück gibt es mit PPU einen guten Ersatz. Inzwischen sind die Umarex in der schwarzroten Verpackung auch gut.
     
    westfeuer gefällt das.
  11. Ich hab gestern mit Geco Platzpatronen aus meiner PPQ und P30 geschossen. Meine PPQ hat die Patronen gut vertragen und es gab wenig Ladehemmungen. Meine P30 hat dagegen mehr Ladehemmungen gehabt. Ich hab damit Pyros Einzelschuss und im Multishooter verschossen. Dann hab ich noch 9mm RK Victory geschossen. Diese Munition ist stark und laut.
     
    Diego_PPK gefällt das.
  12. Revolver und Victory/Pobeda Munition ))
    Alles gut, mit und ohne 4x Abschussbecher
     

    Anhänge:

  13. Schick.
     
  14. Heute wieder einen kleinen Test mit Vektor gemacht, mit PPU und SoF (Özkursan). Je ein 12x- und 13x Magazin.

    Beide Sorten störungsfrei, mit sehr schönem Feuer))
    Nächstes mal muss ich wieder ein Paar Bilder und Video davon machen.

    Fast alle Vektor sind ja oft zickig, brauchen normalerweise stark geladene Munition.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden