Deutschland Musikfeuerwerk im Blühenden Barock [Ludwigsburg, BW, DE] (02.07.2022)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 30. April 2022.

Musikfeuerwerk im Blühenden Barock
Erstellt von Scherzartikel

Residenzschloss
Schlossstraße, 71634 Ludwigsburg, Deutschland
Samstag, 2. Juli 2022 - 22:30
(endet Samstag, 2. Juli 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Feuerwerk Beginn ca. 22.30 Uhr

    Quelle:
    https://www.blueba.de/de/musikfeuerwerk.html
     
  2. Jedes Jahr ein absolut geiles Feuerwerk! Wens interessiert….geschossen wird bis 150mm, Feuerwerk ging meistens 17min.

    Firma: Flashart Bielefeld
     
    Scherzartikel gefällt das.
  3. Schade, leider zu weit weg.
     
  4. Wenn es klappt schau ich es mir an.
    Weiß jemand von wo man es am besten anschauen kann ohne Eintritt?
     
  5. Ich würde entweder auf die Bärenwiese (auf dem Parkplatz sind nicht so viele Bäume im Weg) oder auf die Brücke zwischen Schloss und Schloss Favorite (dann sieht man es von hinten ist aber näher dran) gehen.
    Ich werde wohl Eintritt zahlen, da sind einfach zu viele Bäume ringsum...
     
  6. Wenn ich den ganzen Nachmittag und Abend dort verbringen lohnen sich die 17€, ansonsten nur zum FW etwas zu viel
     
  7. Da hast du natürlich Recht, wobei das Blüba zum von außen zuschauen echt die schlechteste Location ist
     
  8. Kann ich mir vorstellen, vor allem bei Barockfeuerwerkeffekten am Boden. MAl schauen, ich weiß noch nichtmal ob ich überhaupt Zeit hab^^
     
  9. Aus der Vergangenheit kann ich sagen, klasse Feuerwerk aber man muss nicht unbedingt auf das Schlossgelände. Die drehen die Musik so sehr auf dass einem die Ohren bluten :confused:
     
    SilvesterOhneTweety gefällt das.

  10. Du sprichst mir aus der Seele haha
     
    SilvesterOhneTweety und ThiefRainbow gefällt das.
  11. Irgendwie fungiert die Schloßfassade als ein Reflektor für Schall und dann ballert Beethoven doppelt so hart, bzw. kreischt eher. Die Veranstalter hatten (ist ja schon ne weile her) absolut verkackt was die Musik angeht.

    Empfehlung für Gehörschutz geht raus.
     
    SilvesterOhneTweety und Pyro Funken gefällt das.
  12. Die Musik ist bestialisch laut. Normalerweise ist die Grünanlage auf der Sternkreuzung oberhalb ein guter Platz aber da ist dieses Jahr eine Baustelle…
     
  13. Was ich versuchen werde ist auf einem der Parkhäuser ein paar Bilder zu machen. Oberpauer kann man in die Tonne treten, die machen schicht im Schacht um 19 Uhr, Wilhelm Galerie macht um 22.30 das Parkhaus dicht, könnte eng werden. Das Parkhaus am Bahnhof ist leider zu weit weg (schon probiert). Also bleibt an sich nur das Parkhaus vom Klinikum (hat rund um die Uhr offen). Oberstes Deck und gib ihm.
     
    SilvesterOhneTweety gefällt das.
  14. Oha, warum das denn!?! :rolleyes: :p

    Aber sonst ist der Bericht ganz ok. ;) :good:

     
  15. Das stimmt allerdings.
     
  16. Jürgen und Scherzartikel gefällt das.
  17. Nach zwei Jahren Pause war es endlich wieder soweit, das Musikfeuerwerk im Blühenden Barock zog mehr als 10000 Besucher in die weitläufige Parkanlage am Barockschloss. Flash-Art aus Bielefeld zauberte ein erstklassiges Pyromusical zu den klassischen Klängen von Ludwig van Beethoven an den Himmel. Fast 20 Minuten lang leuchtete der Himmel über dem Garten mit perfekt abgestimmten Effekten.

    Hier einige Fotos zu dieser Show:

    [/GALLERY]
    Und auch ein Video in voller Länge gibt es dazu:


    https://youtu.be/7g1N17SA5Ow
     
    TT RS, Iramus und Scherzartikel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden