News [2022] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 1. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich bin trotzdem froh, Deutscher zu sein :)
    Sogar mwd (männlich weiß deutsch :D )
     
  2. MFDB
    Männlich, feuerwerksbegeistert, deutsch, Bremer!!!! Jawoll!!! Hautfarbe ganz egal!:)
     
    ViSa, Jenny, #Nyttårsaften1977# und 2 anderen gefällt das.
  3. #1005 #Nyttårsaften1977#, 3. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2022
    PyroRick81 und Matthias Meyer gefällt das.
  4. Schdäärneschbugga :D
     
    Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  5. #1009 #Nyttårsaften1977#, 3. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2022
    Auf Dänisch und Norwegisch heißt es:
    Stjernekastere :)

    Und auf Schwedisch heißt es:
    Tomtebloss :)
     
  6. Ich finde ja persönlich den Sternschneuzer besonders appetitlich. Da fliegen die Funken durch die Gegend wie der Nasenschnodder. :eek:
     
  7. @Jürgen Der schnappende Hai ist schon echt geil...:D
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  8. #1013 #Nyttårsaften1977#, 4. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2022
    zarchie1, Tibola und PyroRick81 gefällt das.
  9. PyroRick81 gefällt das.
  10. Na wer hätte das gedacht!

    Doch ein Volksfest mit Feuerwerk: Stadträte korrigieren Beschluss im Hauptausschuss

    Na geht doch, Gute Entscheidung! :schacka:
     
    DoppelBlitz, Tibola, ViSa und 7 anderen gefällt das.
  11. Ja, eigentlich ist das die einzige sinnvolle Option......!
    Wundere mich persönlich, wobei es natürlich jeder selber entscheiden kann, das es hier nach wie vor Threads gibt, in denen (mal wieder und so als ob nichts wäre) die Bestellungen für den nächsten Jahreswechsel bestellt werden. Natürlich per Vorkasse.
     
    ViSa und Flashpowder gefällt das.
  12. Ich würde auch nur bestellen, wenn eine von zwei Voraussetzung erfüllt wäre. Das wäre entweder der Besitz einer Erlaubnis oder einer Ausnahmegenehmigung.
    Also wird es dabei bleiben, dass ich dieses Jahr höchstens noch in den Discountern oder im Fachhandel vor Ort etwas kaufe.
    Dieses Jahr ist mein Geld halt ins Ausland geflossen, um die Gewissheit zu haben am 31. nicht wieder mit leeren Händen dazustehen.
    Schade für die Shops in Deutschland aber wohl von der Politik so gewollt.
     
    Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.

  13. Ich behaupte einfach mal, (auch wenn die Kommentare wieder gelöscht werden) das wir uns hier alle einig sind, das die beiden Verkaufsverbote nur eines gebracht haben und zwar den Schwarzmarkt boomen lassen haben, vermutlich Bein letzten Verbot mehr.

    Ich hab mir schon Produkte gekauft über den 27er muss sagen es hat super funktioniert.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  14. Bleibt im BVPK-Thema einfach beim BVPK, dann muss nichts verschoben oder ausgeblendet werden.
     
    DerFeuerwerker yt, CeBee und Hammer gefällt das.
  15. Nun, den 27er kann oder will nicht jeder machen. Vor allem in Anbetracht der Tatsache das es je nach Bundesland/ Stadt/ Kommune es auch höchst unterschiedlich gehandhabt wird bis hin zu total grotesken Auflagen die den Schein am Ende de Facto wertlos machen. Schon alles hier gelesen.

    Ausserdem, was soll das bringen - bzw. wo soll das hinführen?
    Das künftig nur noch Scheinis zu Silvester FWK kaufen und verwenden dürfen? Das käme einem faktischen Totalverbot gleich mit einer Ausnahme für Scheinis:crash:.

    Kurz und Knapp = Bullshit.
     
  16. ammerflo gefällt das.
  17. Insgesamt stehen bei der Umfrage jedoch "nur" 36% in Masse dagegen. Sprich die restlichen 64% der Bevölkerung stehen positiv bzw. sehr positiv hinter Feuerwerk. Das Spiegelt auch meine Erfahrung wieder.
     
    PyroRick81 und ViSa gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden