Verabredung [Wichtig für alle] Das Feuerwerk-Forum gegen Goliath

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von HoPa, 31. Juli 2019.

  1. Kenne mich nicht so gut aus bzw. habe gerade nur kurz Zeit. Weiß jemand, an wen man sich per Mail richten kann, um hier mal aufzuzeigen, dass es erstens schon belegt wurde, dass das Feuerwerk das kleinste Problem des Festes ist und es zweitens die Leute unbedingt sehen sollen?

    Züri-Fäscht: Verbot für Feuerwerk und Flugshow gefährdet Anlass
     
  2. Im Artikel geht es ja genau darum.
    Ich habe selten einen so detaillierten Artikel pro Feuerwerk (und Flugshow) gelesen...
     
  3. Janette Herzog hat recht!:good:
     
  4. HoPa gefällt das.
  5. Das ist die Zukunft, Menschen*ens :D
     
    PyroRick81 und Pyro tha dragon gefällt das.
  6. PyroRick81 und HoPa gefällt das.
  7. Sieht gar nicht mal so schlecht für uns aus, Push!

    Ich weiß nicht, ob mir alle Kommentare angezeigt wurden, aber neben ein paar Aussagen, dass Feuerwerk nicht mehr "zeitgemäß" sei, einiges an Zuspruch für Feuerwerk. Besonders kritisiert werden auch die hohen Kosten der Drohnenshows sowie die Umweltbelastung durch Akkus. Wer FB hat sollte auf jeden Fall kommentieren!
     
  8. Der FB- Beitrag ist nichtmehr sichtbar.
    Gibt es einen anderen Link oder wurde der Beitrag gelöscht?
     
    Pyroheart gefällt das.
  9. Wenn ich mal grob durchrechne, fällt mir auf, dass ich mit dem Geld für ne halbwegs vernünftige, kombinierte Drohnen- Lasershow circa ne Stunde Feuerwerk der Güteklasse A+ in den Himmel ballern kann.
    Aber volle Kanne ohne Pause. Und nein, ich spreche nicht von Konsumenten-Feuerwerk...
    :haehae:
     
    ammerflo, Silberblau, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  10. Gute Nachrichten aus den/für die Niederländer: in 2022 gibts dort kein allgemeines FW Verbot am Jahresende mehr. Das Parlament hat beschlossen, die Entscheidung über Anträge von 2 Parteien (u.a. Tierschutz) erst in 2023 zu behandeln. In den 2 Jahren ohne Feuerwerk habe man festgestellt, dass illegales und selbst gebasteltes (und ich vermute auch das dort zugelassene Carbidschiessen) sogar zu einer größeren Belastung und Schäden geführt habe. Man wolle mit der jetzigen Entscheidung unterstreichen, dass die lange Tradition des Silvesterfeuerwerks in NL weiter gewürdigt werde. Natürlich verweist man dabei auf zugelassene Verkaufsstellen und den timeframe von 8 Stunden am 31.12.2022. Ich finde das liest sich doch mal alles sehr vernünftig. :)

    Meine Infos habe ich von hier:

    Bei Facebook anmelden
     
  11. The great awakening...
     
  12. #1343 Matthias Meyer, 13. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2022
    Dann lasst uns hoffen für dieses Jahr Silvester, das es auch bei uns wieder erlaubt wird/ist!:waitandsee:
    Glückwunsch an die Niederlande!:good:
     
    Balkan und Knalleroldie gefällt das.
  13. #1344 Knalleroldie, 13. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2022
    Auf geht's Deutschland. Holland und Deutschland waren ja die einzigen in der Eu die ein Verbot hatten wenn ich mich nicht irre. Also macht es den Höllandern nach.Kann doch nicht so schwierig sein.;) Oder doch? Lassen wir uns überraschen. Da war unsere Politik kurz vor Silvester in den letzten 2 Jahren spitze.:sneaky:
     
  14. uhhh das sind ja mal gute Nachrichten. Immerhin ist die Diskussion in Deutschland und das Verbot immer erst nach den Niederländern gekommen. Wegen Corona ham ja die Medien gar nicht gefordert Fwk zu verbieten.
     
  15. Ja natürlich...und im Himmel ist Jahrmarkt:wall:

    Wie viele andere auch schon geschrieben haben, es wird dieses Jahr auch wieder "wichtige" Gründe geben, den Silvesterverkauf hier in der DDR...äh Deutschland zu untersagen. Kleiner Seitenhieb meinerseits...so kommt man sich zumindestens seit geraumer Zeit in dem Land vor. Regierung spricht, Volk gehorcht...alle anderen werden als Randgruppen (damals Fahnenflüchtige) behandelt.

    Denkt und hofft, was ihr wollt...auch dieses Jahr wird es keinen regulären Silvesterverkauf geben, das ist meine Meinung.

    Wenn dem anders sein sollte, schön für diejenigen, welche nicht vorher vorgesorgt haben bzw. konnten.

    Aber schön zu lesen, daß unsere Nachbarn aus dem "Käseland" vielleicht ein "vernünftiges" Silvester feiern können.:)
     
  16. Troeter, 123Pyrofire, Gipsbombe und 2 anderen gefällt das.
  17. Städte sollten Vorbild sin und noch mehr Feuerwerke schießen!!!:haehae:
     
  18. vor allem können dann unverbesserliche Nichtvorsorger dann dort drüben an den Verkaufstagen einkaufen gehen ;)
     
    pyrolator gefällt das.
  19. HoPa und Gipsbombe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden