News [2022] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 1. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wer möchte und einen Instagram-Account hat, kann hier gerne auch kommentieren.



    Hier ist bspw. die Rede von "Drohnen als Feuerwerk". Meiner Meinung nach wird der Begriff hier schon wieder missbraucht.



    Das Stuttgarter Lichterfest auf dem Killesberg findet in Zukunft wohl ohne Feuerwerk statt.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  2. Das Stuttgarter Lichterfest ist seit vielen Jahren eine Werbeveranstaltung, mit einem Hauptsponsor der das Feuerwerk bezahlt, der alte ist abgesprungen und die Stadtwerke Stuttgart finanzieren jetzt die Drohnenshow. Ich bin gespannt wie das ankommt...
     
  3. Tibola gefällt das.
  4. Tja ..
    Letztendlich entscheiden das die Zuschauer. Ich habe das immer im TV verfolgt, kein FW -> umschalten auf ein anderes Programm. Es ist das FWK was die Menschen magisch dort hinzieht.
    Genau so vor Ort. Ich denke mal bei der ersten Drohnenshow werden noch viele kommen weil es halt was relativ neues ist, aber es wird schnell seinen Reiz verlieren. Kenne ich aus den Discos oder auch Kinos von früher, gab es auch immer Lasershows, das gibt heute nur noch ein müdes Gähnen.

    Jetzt könnte man sagen "ist bei FWK ja auch immer das selbe". In gewissem Maße stimmt das auch.
    Aber ich glaube es ist einfach dieses Spiel mit dem Feuer. Feuer ist etwas was die Menschen schon seit Anbeginn an fasziniert und zugleich verängstigt hat und irgendwie haben die Leute davor einfach eine Art von ... wie soll ich sagen ... hmm vielleicht schaurig-freudiger Erregung.

    Es ist die Kombination aus Lichteffekten, Rauch, Gefühl (manchmal sind die Druckwellen der Kugel oder Salutbomben auch leicht spürbar) Geräuschen & Geruch. Das werden Drohnen oder Lasershows nie leisten können.
     
  5. #1056 pingufreak83, 9. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2022
    Zurlauben: Moselfest Trier: Fast 20.000 Besucher erleben fulminantes Feuerwerk

    Schöner Bericht! Absolut positiv! Und alles Gute an die FIrma Steffes Ollig! Chaupeau!

    Leider war ich nicht dabei, hatte Firmenfeier. war aber kurz nach dem Feuerwerk in Trier. Und der Duft war vorzüglich :D.

    Ich habe zwei Videos auf Youtube gefunden:


    https://www.youtube.com/watch?v=Gde5vdq53UY



    https://www.youtube.com/watch?v=oXkV9PCW8hw
     
  6. #1057 Matthias Meyer, 9. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2022
    Laser in der Disco haben bei mir nichts an Faszination eingebüßt! Da sind sie auch gut aufgehoben! Eine Ersatzveranstaltung für Feuerwerk mit Lasern werde ich jedoch nicht besuchen! :)
     
  7. Kurzes Feedback zum lichterfest in Stuttgart:
    Pünktlich um 22:15 Uhr hat es begonnen zu regnen. Es ging los mit den beleuchteten Turm was auch bei Feuerwerk so war. Dann kam die Dronen Show für 10-15 min. Stuttgarter Wahrzeichen wurden mit wahrscheinlich 100 Drohnen dargestellt. Dementsprechend billig sah das ganze aus. Am Ende kam für ca. 2 min Feuerwerk, nur Kometen hauptsächlich und für ca 20 s ein paar ghost Shells. Als die ersten Kometen hoch gingen, kam das 1. „wuuuuh“, bei der Drohnen Show kam genau gar nix. Bei den letzten feuertöpfen und Kometen die den gesamten Park, taghell erleuchtet haben, kam das nächste „wuuuuhhh“. Danke an den Pyrotechniker, dass es wenigstens ein wenig Feuerwerk gab. Das Publikum hat auch nur beim Feuerwerk „gejohlt“ :applause:
     
    ammerflo, PyroRick81, lotusXback und 6 anderen gefällt das.
  8. Sind da nicht immer noch ein paar Klagen wegen Lärmbelästigung zum Grafflmarkt offen? Die lernen es offenbar nie. :rolleyes:
     
    Jenny gefällt das.
  9. Finde ich echt schön, dass es auch einen Arzt gibt, der das Feuerwerk als Hobby nutzt. :)
     
    pingufreak83 gefällt das.
  10. Hier im Forum sind mir mindestens 2 Ärzte bekannt, die Pyros sind.
    Mein Hausarzt ist zwar kein Pyrotechniker, aber er hat sich bis 2018 jedes Jahr zu Silvester ein Brett von mir zusammenstellen lassen und meist auch schon im Sommer danach gefragt
     
    Tibola, pingufreak83, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  11. Feuerwerk macht oder hält eben gesund!:friendsdrink:
     
    Tibola, Jenny, pingufreak83 und 2 anderen gefällt das.
  12. #1069 #Nyttårsaften1977#, 10. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2022
    Feuerwerk ist die beste Medizin gegen Depressionen! :):good:
     
    Tibola, PyroRick81, lotusXback und 7 anderen gefällt das.
  13. Nicht nur gegen Depressionen
     
  14. In der Vergangenheit wurden also "Böller und Raketen" eingesetzt... Naja, typischer Bericht, wie ich finde...

    Habe auf YT mal kurz reingeschaut und muss sagen, dass das "Spektakel" schon sehr langweilig wirkt. Immerhin gabs am Ende dann doch noch etwas Feuerwerk.

    Interessant auch, wie das Lichterfest in der Form angenommen wird. In den Kommentaren bei FB gibt´s dann doch einiges an Kritik.
    (Ich weiß nicht, ich komme nur über den Link unten zum Beitrag)


    https://www.facebook.com/stuttgarternachrichten/posts/pfbid02eY5co8Ma5uW3ubRkhQjAmVrZ8YiA2yocE7ahMtEZxC6hcoeNtgr946NGyx1wNvkql
     
  15. Wenn man den Artikel ganz liest findet man auch den entscheidenden Abschnitt:

    "Jubel und Beifall aber brandeten ganz besonders auf, als zum Finale ein hinreißendes Spektakel vermutlich viele glauben ließ, doch noch das geliebte Feuerwerk zu sehen: Nein, es waren keine Leuchtraketen, aber die Bühnen-Pyro-Technik zaubert den gleichen Effekt von Myriaden von Sternen an den Himmel. Nachhaltig, wie es der Gemeinderat und die Stadtwerke als Öko-Strom liefernder Sponsor forderten."
     
    Tibola und Pyroheart gefällt das.
  16. Auf Instagram genau das gleiche. Sind nicht viele Kommentare, aber alle schreiben, dass Mans ohne Feuerwerk auch sein lassen kann und wenn es bei diesem Konzept bleibt, in Zukunft nicht mehr besucht wird.
    Der Zeitungsartikel ist natürlich wieder überzogen reißerisch. Aber die können auch kaum schreiben, dass das Highlight des Lichterfests, keines war.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden