Deutschland Münchner Sommernachtstraum [München, BY, DE] (16.07.2022)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 24. März 2022.

Münchner Sommernachtstraum
Erstellt von Scherzartikel

Olympiapark München
Olympiasee, 80809 München, Deutschland
Samstag, 16. Juli 2022 - 00:00
(endet Samstag, 16. Juli 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Eventuell fahre ich dort hin, aber man weiß ja nicht ob es nicht doch abgesagt wird.
    Aber Danke für die Info!
     
  2. fireworksfestivals, Feuerhase und Pyro gefällt das.
  3. Weiß jemand zufällig, ob man das Feuerwerk auch von außerhalb des Festivalgeländes sehen kann?
     
  4. Als Münchner weiß ich das natürlich: da wirst Du keine Freude haben. Die sperren den Olympiapark großräumig ab. Mit etwas Glück kannst Du von außerhalb die größten Kaliber sehen. Aber alles was rund um den Olympiasee stattfindet, ist unmöglich ohne Karte zu sehen.
     
    agent1 gefällt das.
  5. Jop ohne Ticket keine Chance...
     
    agent1 gefällt das.
  6. Cool wäre es von hier aus ...

    Den Olympiapark von oben beobachten!
    Kurz und gut - die Fakten

    Höhe: mit Antenne 291,28 Meter
    Aussichtsplattformen: 171 - 192 m
    Gesamtgewicht: 52.500 Tonnen
    Durchmesser: 16,5 - 4,5 Meter
    Bauzeit: 1965 – 1968
    Eröffnung: 22. Februar 1968
    Besucheranzahl: seit Eröffnung 1968: 43,3 Mio. (Stand 31.12.2018)
    Highlight: Drehrestaurant auf 181 Meter Höhe

    Öffnungszeiten:
    Montag bis Sonntag: 9:00 - 23:00 Uhr (Letzte Auffahrt: 22:30 Uhr)


    oder von hier aus: BMW-Turm
     
    agent1 und Bluemoon gefällt das.
  7. Danke für eure Antworten. Sehr schade, dass mir da die Musikauswahl so gar nicht gefällt, sonst würde ich mir wahrscheinlich schon ne Karte kaufen...
     
  8. #10 Harderchriss, 15. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2022
    Die Musikauswahl in der Show an sich oder die auf den Bühnen? Also die Bands auf den Bühnen sagen mir jetzt auch nicht zu, aber deswegen bin ich ja auch nicht da. Geht mir viel mehr um die Show^^ und im FW sind ja auch verschiedene Genres vertreten. Von dem her passt das -)

    Wird nichts, weil dieses Jahr unter anderem der Olympiaturm mit in die Show einbezogen werden soll, wie ich gelesen habe :)
     
  9. Auf dem Weg zum Sommernachtstraum.

    Und wem begegnen wir rein zufällig auf der Autobahn kurz vor München? Sehr guten Bekannten! :)

    IMG_20220716_131814.jpg
     

  10. Jack und Gerdo. Zwei Nasen tanken Super. ;)

    Die Beiden liefen mir kürzlich noch im Bergischen über den Weg. Lustig wie immer. :)
     
    Pyro gefällt das.
  11. Schade das die Malteser nicht schießen und wir somit kein Tagesfeuerwerk haben^^ Naja wird Trotzdem Top!
     
  12. #16 Harderchriss, 16. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2022
    War geil oder war geil :D Und vor allem die Sache mit Olympiaturm und Stadion. Next Level!
     
    Pyro gefällt das.
  13. Das Publikum hat mit den Phones auch mitgemacht :D
    IMG_20220716_220812.jpg
     
    ChRiZz2k3, Pironyian, Detroit und 2 anderen gefällt das.
  14. Ganz gut besucht, war sicher interessant.
     
  15. Paar Worte von mir zum Sommernachtstraum 2022...
    Seit 2015 ist der SNT für mich eigentlich Pflichtprogramm, in diesem Jahr fiel die Entscheidung aber gar nicht so leicht, da gestern auch das Seehasenfest in Friedrichshafen stattfand, welches ebenfalls zu den Pflichtterminen gehört.

    Letztendlich habe ich mich dann doch, kurzfristiger als sonst, für den SNT entschieden, da Pyrovision vor allem 2015 und auch in 2017 sehr überzeugen konnte. Karten haben wir erfreulicherweise noch bekommen, die in der Kategorie 1 waren am Ende wohl ausverkauft.

    Das Feuerwerk hat mir wie bereits erwähnt gut gefallen. Vor allem beim eingesetzten Material gab es aus meiner Sicht einiges an toller Ware zu sehen. Steigende Kronen, Ghost Shells, Ghost Mines, Windbells aber auch das Pixel Shooting und die 50 im Berg... Top! Dass der Olympiaturm und das Stadion in die Show eingebunden wurden fand ich auch sehr schön, wobei aus meiner Sicht der Turm gereicht hätte. Alles in allem auf jeden Fall eine sehr gelungene Show, wobei für mich das Feuerwerk beim SNT 2015 nach wie vor noch ein gutes Stück besser war. Das ist allerdings meckern auf hohem Niveau! Ich fand es schön, dass der Sommernachtstraum nach zwei Jahren Zwangspause wieder stattfinden konnte. Das ist bei den Kölner Lichtern ja leider anders. Die Musikauswahl beim Feuerwerk hat mir teils gefallen, teils nicht so. Aber das ist ja immer Geschmacksache. War auf jeden Fall was dabei und einfach schön, nach zwei Jahren mal wieder ein großes Musikfeuerwerk erleben zu dürfen.

    Was ich in diesem Jahr allerdings als sehr schlecht empfunden habe, war die Organisation. Die Aufforderung der Ordner in der Kategorie 1, die Decken zusammenzufalten sorgte nicht nur bei uns, sondern auch bei den anderen Besuchern für Unmut. Anfangs hielt ich das tatsächlich noch für einen Scherz, aber das war dann doch ernst gemeint. Wir waren bereits um 14 Uhr vor dem Einlass um einen guten Platz auf den Rasentreppen zu bekommen. Bei anderen Besuchern war das nicht anders. Das wurde in den letzten Jahren so nie gehandhabt. Auch musste man bei den Essenständen und Toiletten teils wohl sehr lange anstehen. Hat zumindest mein Cousin berichtet, der dabei war. Was wiederum sehr erfreulich war ist die Parksituation. Wir mussten am Ende nicht warten und konnten direkt vom Parkplatz auf der Parkharfe fahren. Haben allerdings auch direkt am Ausgang geparkt.

    Alles in allem also ein sehr schönes Feuerwerk, das Wetter hat ja auch super mitgespielt. Ein richtiger schöner Sommertag, wobei die Organisation wie bereits erwähnt definitiv verbesserungswürdig ist. Ich halte das alte Konzept da tatsächlich für sinnvoller, sprich keine Kategorien 1 und 2 sondern die Möglichkeit eine Geländekarte zu erwerben und Konzerte im Stadion stattfinden zu lassen.
     
    Harderchriss und Gipsbombe gefällt das.
  16. Ich war leider nicht dabei, aber anhand des Videos von MM (@Matthias Meyer ) war dieses Feuerwerk ganz nach meinem Geschmack.
    Ich finde auch dass es diesesmal genau so gut war wie anno 2015, auch die Musik.
    Vielen Dank fürs Video MM:).
     
    Pyroheart gefällt das.
  17. Der Sekt mit dem gewissem Etwas...:)
     
    Gipsbombe gefällt das.
  18. leski gefällt das.
  19. Das erfreut alle Menschen die an einer CED leiden :(, die ohne weiteres 15-35 Minuten in der Schlange vor dem Dixi stehen und warten.

    Kein Problem liebe Veranstalter, lasst die Dixi's einfach weg und sagt den Zuschauern, sie sollen einfach zu Hause auf die Toilette gehen.

    Zack ... Problem gelöst und wieder ein paar Euro's gespart.

    Gruß
    Feuerhase
     
    Gipsbombe gefällt das.
  20. #25 Gipsbombe, 17. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2022
    Auf jeden Fall ein sehr gut gemachtes Video, großes Lob von mir:good:.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden