Pläne & Erlebnisse Bisschen Offtopic - Euer Musikgeschmack

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von DoktorPyro, 2. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. Ich bin gerade wieder in meiner 80er Jahre Phase...bis dann in Richtung Pfingsten und dann im Sommer für die geplanten Open Airs wieder meine Düsterseele erwacht. Freue mich schon auf das Wave Gothic in Leipzig über Pfingsten, Konzerte von Lacrimosa, Project Pitchfork, SOLITARY EXPERIMENTS und im Herbst The Cure (ebenfalls Leipzig) :phantastic: Und mal eben zwischendrin und ungeplant auf geile Metal Konzerte :crazy:

    Aber seit Dezember pflege ich meine 80er Jahre New Wave, Pop Rock und Alternative Sammlung und höre aus meinen über 600 original CDs sowie Tidal Streaming (Geile Qualität!!). dabei wirklich feinen Stoff wiederentdeckt, den ich im letzten Jahrtausend alles auf Kassette hatte :shok::schacka::friendsdrink:

    Also, für die alten Säcke unter uns:

    Sachen wie:

    Tears for Fears: Elemental



    Simple Minds: Hypnotized



    A Flock Of Seagulls: Modern Love Is Automatic:



    The Fixx: Stand or Fall



    oder als letzten Act: Information Society - What's On Your Mind (Pure Energy)



    Haaaccchhhh...ich liebe das alte Zeugs :):):):):)
     
  2. #1227 Pyrodaemmi, 5. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2022
    Ähhh...da wäre noch etwas ;o) Was ich nämlich auch mag ist Country Music. Irgendwie mag ich so vieles.. ausser HipHop, Rap und Schlager (obwohl..mir wird nachgesagt auf Partys zu vorgerückter Stunde verdächtig viele Texte von Schlagern auswendig zu können:whistling::whistling::whistling::whistling:).
    Also, falls es sich jemand antun möchte, ich stehe drauf und ich stehe dazu. Richtig geilen Country, nicht das Massenzeugs, für mich Besonderes:

    Dan Fogelberg - Sutter's Mill:



    Waylon Jennings: The Real House Of The Rising Sun



    Colter Wall: Big Iron



    Colter Wall "Bury Me Not on the Lone Prairie"- Live from Speedy Creek (für mich die geilste Version ever von dem ollen Lied)



    Ich stehe auf das Zeugs, habe privat und beruflich viele Monate in den Staaten verbracht.. Unter anderen (zu) viele Wochen in McAllen Texas...wo du dann, wenn du am WE mit dem Pick Up in die Wüste fährst (viel mehr gibts dort nich :)) und zu 100% von Homeland Security gefilzt wirst (Nähe zu Mexico) auf solche Sachen kommst :D

    Egal, mir gefällts, ich steh dazu und es gibt tatsächlich noch mehr von mir...hier..im Erzgebirge ;):):)
     
    westfeuer und Blitzcracker gefällt das.
  3. Hör' dir "Du brauchst mich" von Tone an, dann wird dir auch HipHop gefallen. ;)
     
    westfeuer gefällt das.
  4. Die haben sich in TankTheTech ja einen Riesen-Fan eingehandelt der die richtig abfeiert. Sagt dir der Name auch was? Mir macht der immer Spaß. Die Musik von Electric Callboy größtenteils auch, halt sehr unterhaltsam und humoresk.
     
  5. #1238 Silberblau, 8. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2022
    Nicht schlecht, die Hymne.
    Vor allem, weil ich dachte, dass Kai Tracid zwar noch auflegt, aber keine neue Musik von sich selbst mehr veröffentlicht.
    Meine Lieblingshymne ist nach wie vor diese hier:

    https://youtu.be/zugZlI0jaYg

    Wenn ich bedenke, dass ich da erst 17 war, und mir dieses Lied immernoch gefällt, muss es ja was haben.
    Ich war zwar noch nie bei der LP und habe auch nicht vor zu Rave The Planet zu gehen, weil ich dann doch mehr kleine 1 Tagesfestivals bevorzuge, dennoch finde ich es gut, dass versucht wird das Ganze fortzuführen.
    @böllerfan viel Spaß dir morgen in Berlin, rave on! :)
     
    böllerfan und Saul.Goodman gefällt das.
  6. #1240 Saul.Goodman, 8. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2022
    Erlebt haben muss man es eigentlich mal. Auch wenn die LP wohl leider nie wieder so werden wird wie in den Anfängen.
    1994-1998 bleiben für mich einfach legendäre Erinnerungen, danach wurd es irgendwie anders oder ich zu alt. :lol:

    Hier sieht man irgendwo sogar den jungen Saul. :whistling::D
     
    PyroRick81 und böllerfan gefällt das.
  7. #1241 Silberblau, 8. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2022
    Auch nicht schlecht. Ich war in meinen jüngeren Jahren oft bei Festivals wie Sonne Mond Sterne, Nature One, Sensation White etc. Das war mir immer groß genug. Love Parade wollte ich nie. Einfach zu viele Menschen auf einmal. Auch wenn ich dir glaube, dass es super war. Ein Kumpel von mir, der von 94-99 dort war schwärmt heute auch noch davon. Aber gut, das mach ich besonders von einem Richie Hawtin Auftritt bei Sonne Mond Sterne heute auch noch.

    Wichtig ist der Welt zu zeigen, dass man nach wie vor völlig in Frieden zu Musik auch heute noch feiern kann.

    Egal, ob es sich dabei um Loveparade, Rave The Planet, oder irgendeine andere Open Air Veranstaltung zu elektronischer Musik oder auch anderer Musik handelt.

    Irgendein Ventil braucht jeder Mensch, um mal Dampf abzulassen. Was ist da besser, als friedlich zu Musik zu feiern :)?
     
  8. böllerfan und Harderchriss gefällt das.
  9. Vielen Dank Silberblau, den Spaß werd ich sicher haben. Für mich war 97 „Let the sunshine in your Heart“ die Hymne bei der ich jetzt noch Gänsehaut bekomme. Leider war ich damals noch keine 18 und durfte den Weg nach Berlin nicht antreten so dass es in Berlin morgen meine erste Parade ist. War wenigstens schon nen paar mal in Zürich bei der Streetparade
     
    Silberblau gefällt das.
  10. Derzeit:
    Martin Books
    Max Minimal
    Aka Aka
    Lexer
    Systemfeind
    Paul Kalkbrenner
    Dj´s From Mars
     
  11. Silberblau gefällt das.
  12. Ja Klar kenne ich ihn feier seine Reactions abnorm ;)
     
    Firogni gefällt das.
  13. #1248 #Nyttårsaften1977#, 12. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2022
    NiHao und JonnyThunderkong gefällt das.

  14. https://youtu.be/rp6CcZno-lQ

    Auf das Lied bin ich nur durch Zufall gekommen. Ist seit kurzem mein neuer Ohrwurm. Passt ja auch bestens zu Feuerwerk- wir fackeln alles ab:sneaky:!
    Ach ja, wenn es um Rap geht bin ich echt wählerisch, weil ich dieses Genre nur sehr vereinzelt höre. Sobald es aber wie hier Crossover - mit Gitarren ist, sagt es mir schon eher zu.
    PS: Lustig ist auch, dass dieses Video gewollt in "Handy- Hochkant" aufgenommen wurde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden