bvpk BVPK - Aussichten auf das neue Jahr 2022 & Rückblick 2021

Dieses Thema im Forum "bvpk: Mitteilungen & Fragen" wurde erstellt von bvpk, 21. Januar 2022.

  1. Darf ich fragen was das für Neuigkeiten sind? Dass da was von offizieller Seite kam bezweifle ich stark ;)
     
  2. deshalb schreibe ich ja hier, damit sich jemand dazu mal äußert. Ich würde ungerne nen screenshot von dem Kollegen posten. Es würde aber extra in dem BVPK chat gepostet
     

  3. Hat er denn die Neuigkeiten nicht beim Namen benannt?
     
  4. Ach drauf geschi...en.. ich Screenshote das jetzt. Nur den Namen Verdecke ich aber.. zuvor war die Frage, wann es Mal was neues gibt
    IMG_20220718_095626.jpg IMG_20220718_095656.jpg
     
    Tibola gefällt das.
  5. Hallo zusammen,

    nun wurde der Discord Beitrag hier ja schon gepostet, daher ist das meiste schon gesagt. Neuigkeiten in dem Sinne waren dies ja nicht, sonst hätten wir sie selbstverständlich auch hier bekannt gegeben. Auf Discord war es eher eine ausführlichere Antwort auf eine dort gestellte Frage - alles weitere könnt ihr oben gerne nachlesen, der Beitrag ist ja nun für jeden lesbar ;)

    Ihr könnt euch sicher sein, wenn es Neuigkeiten von uns gibt, werden wir sie auch hier bekannt geben. Schließlich ist hier im Forum der größte Teil unserer Unterstützer aktiv und somit ist es eine unserer wichtigsten Plattformen für die Kommunikation an unsere Mitglieder.

    Feurige Grüße
    Euer BVPK
     
    Pyroheart, Red Lantern, Hammer und 3 anderen gefällt das.

  6. Wenn doch in so vielen Bereichen Problemchen herrschen, dann verstehe ich den BVPK nicht warum dieser nicht auf seine Mitglieder zugeht und die explizit darauf anspricht um den einen oder anderen ins Team zu holen...

    ...es sind bereits (hier im Thread) sehr viele gute Lösungsansätze nieder geschrieben worden...da zum Beispiel kann man doch den/die jenige/jenigen persönlich anschreiben um zu fragen wie es aus schaut ins Team zu rücken...versteht mich bitte nicht falsch, der Knochen kommt doch auch nicht zum Hund, was ich damit sagen möchte, man sollte da schon aktiv auf die Mitglieder zu gehen um zu versuchen die eine oder andere Lücke durch die Mitglieder zu füllen...
     
    Tibola, PyroRick81 und ViSa gefällt das.
  7. Man kann sagen was man will. Meine Meinung ist es, das es wie letztes Jahr kommen wird. Ab September schicken mir uns bei insta schöne Bilder hin und her für pro Feuerwerk etc. Nur die breite Masse bekommt davon nichts mit. Wie auch.. die Öffentlichkeitsarbeit kommt irgendwie nicht zu stande.. auch wenn jetzt wieder Gegenwind kommt, keiner wird dieses Jahr wieder was reißen.
     

  8. Irgendwie habe ich das im Gefühl das ein 3er, ich mag es gar nicht schreiben wollen, kommen wird, aber lasst uns diesbezüglich erst einmal noch abwarten...

    ...ich möchte niemanden in den Schutz nehmen oder gar mit wem halten, hier im Thread ist es mir des öfteren aufgefallen dass man stets von Öffentlichkeitsarbeit spricht und darum auch bittet, was in meinen Augen auch konstruktive Kritik ist und man keinen daraus einen Vorwurf machen sollte, aber Öffentlichkeitsarbeit ist nicht so einfach wie man sich dass vorstellen mag
     
    Gipsbombe gefällt das.
  9. Was hat es eigentlich mit dieser Feststellungsklage auf sich??
    Kann man mir mehr dazu sagen??

    Noch ne Frage wie sieht es eigentlich dieses Jahr aus? Soll das wieder wie die letzten beiden Jahre laufen?? Das man auf ein erneutes Verkaufsverbot abgestimmt durch den Bundesrat wartet und dann wieder klagt?? Das hat die letzten beiden Jahre wie wir wissen ja auch nichts gebracht.
     
  10. #185 ViSa, 28. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2022
    Ganz ehrlich?
    Mich interessiert das gar nicht mehr ..
    Suche dir alternative Beschaffungsmöglichkeiten und decke dich jetzt schon gut ein, das ist das Einzige was du als Privatperson machen kannst. Oder eben Schein.

    Was genau soll die Klage denn noch bringen? Hier sind Hersteller und Händler gefordert, ist ja schließlich dessen Geschäft was den Bach runtergeht.
    Regierung und Justiz gehen hier Hand in Hand, das wurde die letzten 2 Jahre mehr als offensichtlich. Aus der Richtung erwarte ich gar nichts positives.
     
  11. Noch ne Frage wie sieht es eigentlich dieses Jahr aus? Soll das wieder wie die letzten beiden Jahre laufen?? Das man auf ein erneutes Verkaufsverbot abgestimmt durch den Bundesrat wartet und dann wieder klagt?? Das hat die letzten beiden Jahre wie wir wissen ja auch nichts gebracht.[/QUOTE]


    Ehrlich? Rechne damit, da die Grünen die letzten zwei Jahre geil fanden. Sie wollen allen voran es gänzlich ganz verbieten ob die es schaffen, ich befürchte das...bis jetzt ist noch nicht öffentlich bekannt aber schon geschrieben wurde Deck dich ein.
     
  12. Mal ganz knallhart? Das was ViSa sagt. BVPK oder wer auch immer bekommt nichts aber auch gar nichts auf die Reihe! Die interessiert doch der Endverbraucher nen alten Shayz. Hauptsache die haben ihr Schäfchen im trockenen! :mad:
    Warum ich das so sehe? Weil ich Leute an ihren Taten und nicht an ihren Worten messe.
     
  13. Die haben halt noch keine Existenzangst oder denen ist es total egal.

    Ich als kleiner Endverbraucher sehe es nicht als meine Aufgabe mich um den Erhalt des Silvesterfeuerwerk zu kümmern. Wenn es das nicht mehr gibt, dann geht mein Leben einfach weiter. Die Händler und Hersteller müssen sich aber eine neue Möglichkeit zum Geld verdienen suchen.

    Ich rechne schon das ganzen Jahr, daß es wieder zum Feuerwerk-Lockdown kommen wird. Bestellen werde ich aber trotzdem nichts und auch nichts aus dem Ausland holen. Ich bediene mich einfach an meinen Resten der Reste der Reste. Wozu Geld raushauen? Meine Zielgruppe hat zur Zeit wohl starke German Angst und kauft bei mir kaum noch. Also kaufe ich auch nichts, wenn es nicht sein muss.
     
    ViSa und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  14. Hast Du 'nen Preperladen oder ne Drogerie?
     
    lotusXback und pyrolator gefällt das.
  15. Ich verkaufe Zierfische!
     
    pyrolator, KPutt und Jenny gefällt das.
  16. Hallo @Böllermann2019 !
    Ich bin kein Jura-Experte, daher kann ich dir das nur mit laienhaftem Wissen erläutern. Bei einer verwaltungsrechtlichen Feststellungsklage soll festgestellt werden, ob ein Bestehen oder Nicht-Bestehen eines Verwaltungsaktes rechtskräftig oder nichtig ist. In diesem Fall also, ob das Verkaufsverbot angemessen und somit rechtskräftig oder eben nichtig ist. Was hier in dem Zusammenhang letztes Jahr auftauchte, war eine vorbeugende Feststellungsklage. Damit soll festgestellt werden, ob ein Rechtsverhältnis nichtig ist, bevor es überhaupt in Kraft tritt.

    Wie es dieses Jahr laufen soll? Wir haben hierzu in oberen Posts bereits Stellung bezogen. Das Urteil war erstmal eindeutig und auch ähnliche Klagen in völlig anderen Bereichen haben gezeigt, dass das Klagen gegen Corona-Maßnahmen nicht von Erfolgen gekrönt ist. Man muss jedoch sagen, dass wir dieses Jahr eine andere Lage haben als in den letzten beiden Jahren - auch wenn das einige von euch nicht so sehen oder wahr haben wollen ;)
    Es ist jedenfalls nicht so, wie man in vielen schwarzmalerischen Kommentaren immer liest. Durch unseren Austausch mit politischen Akteuren sind wir jedenfalls für dieses Jahr sehr zuversichtlich. Natürlich besitzen aber auch wir keine Glaskugel und können nicht voraussagen, wie sich die Situation in den nächsten Monaten entwickelt. Wichtig ist auch zu erwähnen, dass die letzten beiden Verkaufsverbote nicht von den entsprechenden Ausschüssen der Ministerien entschieden wurden, sondern quasi vom „Circle 1“ der Politik als Adhoc-Maßnahme ohne dass eine valide pro und contra Diskussion stattfinden konnte. Daher können auch wir nichts ausschließen, sind aber weiter zuversichtlich, dass unsere diesjährige Arbeit Früchte trägt.

    Ich kann dir versichern, du überschätzt hier die Relevanz die das Thema Silvesterfeuerwerk bei den Entscheidern der Politik hat. Natürlich gibt es immer einzelne Politiker, die „das geil fanden“ und die vielleicht auch zum Saisonstart mit Medien sprechen werden. Bei denen, die am Ende entscheiden, spielt das Thema unterjährig absolut keine Rolle und „im Hintergrund entschieden“ ist überhaupt nichts.
    Ein privater Tipp von mir als Person, nicht als BVPK:
    Ein wenig Optimismus sollte auch der pessimistischste Mensch haben, denn sonst lässt sich nur schwer mit klarem Kopf denken.

    Danke für deine wirklich konstruktive Kritik.

    Spaß beiseite, ich denke nach diesem Jahr wirst auch du behaupten können, dass wir etwas auf die Reihe bekommen.
    Welche Schäfchen wir als BVPK im Trockenen haben sollen, ist mir jedoch ein Rätsel. Wir sind übrigens auch Endverbraucher, daher interessiert uns das schon alles ;)

    Feurige Grüße
    Team BVPK
     
    Pyro Pirate, Maro, matze08 und 9 anderen gefällt das.
  17. @BVPK
    Was genau ist denn dieses Jahr großartig anders bzw. wird es werden?

    Bei Lauterbach schrillen jetzt schon die Alarmglocken für den Herbst .. :rolleyes:

    Ich wette mein fettes Hinterteil das spätestens im Oktober wieder irgend eine "Horror-Variante" des Viruses auftauchen oder wenigstens erfunden wird.
    Dann wird Weihnachten wieder mal grade so noch erlaubt und dann die Schotten runtergefahren.

    Ich gebe euch insofern recht das keine Corona Klage Erfolg hatte. Schon alleine das war n.m.M Rechtsbeugung der übelsten Sorte weil mehrfach darauf hin und nachgewiesen wurde das FWK eben keinen Einfluss auf erhöhte KH-Aufenthalte hatte.

    Gerichte die so urteilen haben in meinen Augen jedwede Glaubwürdigkeit verloren, hier wurden knallharte Fakten schlichtweg ignoriert und den "Wünschen" der Regierung gefolgt.

    Was dich/ euch davon nun überzeugt das es dieses Jahr anders sein soll kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

    Aber ich lasse mich gerne überraschen..
     
  18. Wir driften leider wieder in eine Corona/Politik- Diskussion ab:(
    Ich persönlich sehe eine Durchseuchung unserer Gesellschaft ("Sommerwelle"), so dass niemand von "fehelender Immunität" im Winter sprechen kann. Das ist schon mal positiv.
    Andere europäische Länder gehen deutlich entspannter mit den Infektionsraten um, dort wird deutlich gelockert und Quarantäne abgeschafft. Darauf dürfte auch der BVPK aufsetzen können.

    Ich wünsche mir so sehr ein normales Silvesterfest, mit Feuerwerk für alle, einem bunten Himmel und eine Rückkehr zur Normalität. Vieles spricht dafür.
    Ich befürchte aber, dass wieder Gründe vorgeschoben werden, um auch in diesem Jahr unserem geliebten Silvesterfeuerwerk das Zündlicht auszublasen. Dagegen wird man nicht vorgehen können, weil das politisch/ideologisch motiviert ist.
     
    Micha87, Pyro tha dragon, Tisie und 2 anderen gefällt das.
  19. Natürlich driftet das in Richtung Politik ab. Geht ja auch nicht anders... Es ist nur noch ein politisches würfeln - heute Corona, morgen Ukraine, übermorgen was neues, an den Haaren herbeigezogenes. Zum kotzen!

    Und ja lieber BVPK, was genau tut ihr denn oder habt ihr getan? Taten, keine Worte. Das Gelaber könnt ihr euch schenken.
    Geklagt hab ich selber.
    Gekämpft hab ich selber.
    Dabei ist auch nix rausgekommen außer Geld verbrannt. Mir egal.
    Aber ihr?
    Wisst ihr noch, was ihr so grosspurig auf der Fahne stehen habt? Wir vertreten... gegenüber der Politik... Blablabla.
    Sorry aber danke für nichts. Ich bin stinksauer! Genau das gleiche wie Politiker. Viel reden, nichts sagen, nichts machen. Hauptsache nicht anecken... Widerlich.

    So und jetzt dürft ihr euch gern an mir abarbeiten. Oder die Karten auf den Tisch legen.

    LG Matze
     
    Voggi, Tibola, Pyro tha dragon und 2 anderen gefällt das.

  20. Du ich denke mit einen klaren Kopf, ich schrieb "die Grünen" und nicht alle Politiker, das mag ich gar nicht bestreiten wollen das es auch unter denen welche (vielleicht auch die Mehrheit) Feuerwerk Liebhaber sind. Ein kleiner Tipp von mir, lieber bissel mehr pessimistisch sein damit der Optimismus am Ende überwiegt :D

    Meine Vermutung für dass erneute denke ich wird Affenpocken, was totaler Schwachsinn ist und/oder Ukraine sein. Ich kann da nur sagen man hört überwiegend das dies totaler Schwachsinn sei da man es sehr gut unterscheiden kann was was ist. #norwar
     
    lotusXback und ViSa gefällt das.
  21. Also wer wirklich glaubt dass irgendwer auf die Idee kommen würde, Affenpocken würden als Grund für ein Verkaufsverbot herhalten, hat sich nicht mal ansatzweise mit dieser Krankheit beschäftigt. Von klarem Kopf kann da wirklich nicht die Rede sein :rolleyes:
     
    Powerball, KPutt und Jenny gefällt das.

  22. Das tun Sie, ich wurde auch schon kontaktiert. Allerdings scheidet es bei mir als selbständiger Handwerker einfach an der Zeit da mich mein Beruf die letzten Jahre schon vollständig auf frisst.. Personalmangel herscht bei uns leider genauso wie in der Pflege und anderen Berreichen.. :(
    Aber sofern man sich irgendwo aktiv mit dem Thema Feuerwerk auseinander setzt Mitglied ist und von anderen aktiven Mitgliedern bemerkt wird wird man in der Regel auch angesprochen :)
    Ansonsten, wenn man das Gefühl hat sich einbringen zu wollen (selbst für einfachste Dinge ist das sicher gern gesehen) und Aktiv zu werden, dann denke ich kann sich jeder gerne beim BVPK melden. Irgendwas wird sich schon finden was man tun kann.
    Natürlich sollte man zuverlässig und vertrauensvoll sein.
     
  23. Besteht nicht die Möglichkeit ,wenn man sich schon nicht mit dem Röder Club versteht, mit dem VPI gemeinsame Sache zu machen?

    Vielleicht kann der BVPK den VPI mal aufwecken und gemeinsam mit mehr Möglichkeiten verschiedenste Ziele erreichen.

    Außer 3 Berichten im Jahr vom VPI kurz vor Silvester ,liest oder merkt man sonst nichts von deren Existenz. Kann natürlich auch falsch liegen, kommt mir aber so vor.
     
    Santa Claus, ViSa und Tibola gefällt das.
  24. Ich stelle mal die Vermutung in den Raum, daß der VPI garnicht für Feuerwerk ist.
     
  25. Ich sehe das auch etwas wie Blitzcracker.
    Mir kommt das alles sehr komisch vor.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden