Termin Konstanzer Seenachtsfest [Konstanz, BW, DE] (13.08.2022)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 17. April 2022.

Konstanzer Seenachtsfest
Erstellt von Scherzartikel

Bodensee
78467 Konstanz, Deutschland
Samstag, 13. August 2022 - 22:15
(endet Samstag, 13. August 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Weiß jemand wer die beiden Feuerwerke schießt? Also Konstanz und Kreuzlingen.

    Danke
     
  2. Das Feuerwerk auf der Konstanzer Seite wurde in den letzten Jahren immer von IP (Joachim Berner) geschossen. Kreuzlingen soweit ich weiß von Hirt & Co.
     
  3. War es nicht 2019 als Joachim Berner seinen Abschied vom Seenachtsfest verkündet hat?
    Schießt er es doch wieder?

    hat da jemand genauere Infos?

    So war es die letzten Jahre. Korrekt
     
  4. Das ist mir tatsächlich nicht bekannt, kann aber natürlich sein dass ich da was nicht mitbekommen habe. Mein Stand ist, dass es IP macht.
    2019 hieß es ja, dass das Seenachtsfest künftig komplett ohne Feuerwerk auskommen soll, was aber revidiert wurde, nachdem sich die Bürger in einer Befragung klar für das Feuerwerk ausgesprochen haben.
     

  5. Der Berner hat sich nicht verabschiedet vom Seenachtsfest sondern die Verträge sind nach zehn jahren ausgelaufen. Da aber 2019 ausgefallen ist wegen corona hat er noch eins zu schiessen. Nächstes jahr sieht es anderst aus aber ich denk mal sie beim Berner die verträge verlängern. Ich hoff nur nicht das er mit seiner drohnen show wegbleibt vom seenachtsfest.

    In Kreuzlingen schiesst nur der Hirth. Der war wenigtenbs so gut und sagte iugal was die deutschen da drüben für Probleme haben ich werd weiterhin für des fest schiessen.
     
    Mathau gefällt das.
  6. Ich finde ja ein Wechsel wäre kein Schaden, denn zumindest das letzte Feuerwerk fand ich einfach nur enttäuschend.
    Die Schweizer haben das deutlich besser gemacht.
     
    michi5 und Pyro Funken gefällt das.
  7. die schweizer sind immer besser, deswegen geh ich mir des immer beim sea life ankucken
     
    Pyro Funken gefällt das.

  8. Freu mich schon riesig drauf.
    Bin mal gespannt wie’s wird. Geht hoffentlich bis 300mm :)

    Abbrennplan für die Schweizer Seite sieht ja echt schon gigantisch aus.
     

    Anhänge:

  9. #11 Kugelbombe im Mörser, 14. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2022
    Nach zweijähriger Pause kehrte auch das Seenachtsfest Konstanz wieder ans Bodenseeufer zurück. Zeitgleich mit dem Fantastical - Seenachtfest Kreuzlingen lockte das Event mehr als 35000 Besucher ans Konstanzer Seeufer. Höhepunkt des Abends waren natürlich die Feuerwerke auf dem See. Genau genommen gab es drei Feuerwerke zu sehen. Als erstes zündete die Kreuzlinger Seite ihr Feuerwerk auf dem See. Im Anschluss zeigte Innovative Pyrotechnik sein Musikfeuerwerk im Konstanzer Trichter. Zum Abschluss zündeten dann beide Pyroteams ein großes Finale über dem See. Die Schweizer haben auch dieses Mal nicht an Salut gespart, während IP eher auf die vertraute Bombe setzte. Beide Seiten boten absolut sehenswerte Shows am Himmel. Da ich meinen Standort im Stadtgarten hatte, war meine Sicht auf die Kreuzlinger Seite nicht ganz so gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Auf die Abschusspositionen von IP hatte ich beste Sicht, weshalb ich dort auch den Schwerpunkt hatte. Das Feuerwerk von IP hat deutlich gezeigt, dass das Team um Joachim Berner genau weiß was es tut und immer in der Lage ist, eine hervorragende Show abzuliefern. Das war auch in diesem Fall nicht zu übersehen. Besonders aufgefallen ist mir in dieser Show die Umsetzung der Effekte im Zusammenspiel mit der Musik beim Titel "The Rose" von Bette Midler. Da muss man schon im Nachhinein sagen, besonders wenn man es im Video nochmals genau angeschaut hat, das war richtig große Klasse. Deshalb empfehle ich euch, besonders diese Sequenz im Video unten genau anzusehen. Alles in Allem ist es den Organisatoren bestens gelungen, einen Restart für das Konstanzer Seenachtsfest hinzulegen. Es ist auf jeden Fall eine Reise wert, schon allein deshalb, weil die Feuerwerke dort Möglichkeiten zulassen, wie es an den meisten anderen Orten eher nicht geht. Hier darf das Kaliber einfach eine Nummer größer sein.

    Hier zunächst einige Fotos vom zeitweiligen rüberschauen nach Kreuzlingen:


    Und weiter geht es mit der Konstanzer Seite:


    So war meine Sicht auf den See:

    Und zum Feuerwerk in Konstanz gibt es auch ein Video in voller Länge mit der Show von IP und ihrem Finalteil im Duett mit den Kollegen in Kreuzlingen. Leider war es nicht möglich, auch die Kreuzlinger Seite ins Bild zu nehmen:

    Konstanzer Seenachtsfest 2022 - Musikfeuewerk von Innovative Pyrotechnik - YouTube
     
    Scherzartikel, Pyro, Hozo und 8 anderen gefällt das.
  10. #12 Pyro Funken, 15. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2022
    5CDE455F-74B9-46A5-B1F4-547D7EA26987.jpeg
    Danke @Kugelbombe im Mörser für die Berichterstattung und die tollen Eindrücke der Konstanzer Seite! Echt klasse.



    Auch wenn es hier um die Konstanzer Seite geht… hier ein paar Eindrücke und Worte zum Kreuzlinger Feuerwerk.

    Geschossen hat die Firma Hirt und Co. aus Wollerau (Schweiz). Es wurden sehr edle Bomben gezündet, unteranderem italienische Stutatas und 12x 300mm Murmeln aus Neapel ;)

    Der krönende Abschluss waren die 300 Italienische Mehrschlagbomben
    (mit je 18 Blitzen)…da haben die Emotionen wirklich gekocht…hört man denke ich gut an meinem Geschrei im Video .

    Video vom Spektakel gibt es hier:



    In diesem Sinne nochmal ein herzliches Dankeschön an die Firma Hirt und Co., für die halbstündige Führung über die drei Feuerwerksschiffe!

    Beste Grüße
    Patrick
     
  11. Ja das ist ja perfekt, dass hier noch jemand die Kreuzlinger Seite im Blick hatte und auch gut gestanden war um das Hirt-Feuerwerk aus der richtigen Perspektive zu filmen. In der Tat, da waren richtig edle Murmeln dabei, die aus Konstanz nur ansatzweise richtig wahrnehmbar waren.
     
    Pyro Funken gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden