Pläne & Erlebnisse Freunde fürs Leben

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Sternenparade, 20. Juli 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mit jedem wirst Du nie klarkommen, das ist eine Illusion.:D
     
  2. Ein wirklich SEHR interessanter Post/Thread, speziell für mich. Ich würde es fast schon als Ironie des Schicksals bezeichnen.

    Auf ein paar Antworten werde ich zu einer anderen Zeit eingehen.
    Im Grunde liest sich der zitierte Teil so als hätte ich ihn verfasst.

    Aber ich kann dir schon mal im Vorfeld etwas "Entwarnung" geben. Tatsächlich gibt es rein statistisch viel mehr Menschen als man glaubt, die keine Freunde haben und grundsätzlich hat man im Leben ca. 1-5 wirklich gute Freunde. Das kristallisierte sich auch ein wenig in den Antworten einiger Nutzer, also bist du nicht allein mit der Sorge. :)

    Noch kurz zu mir:
    Ich habe letzte Woche meine 3 jährige Berufsausbildung, die ich mehrmals hätte abbrechen wollen, erfolgreich abgeschlossen. Davor war ich für ein gutes Jahr in der selben Firma als Helfer in der Produktion und Logistik tätig und am 1.8. verschlägt es mich nach 4 Jahren in eine andere Firma und auch in eine komplett andere berufliche Richtung.

    Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.
    Eigentlich war ich NIE in erster Linie zum Arbeiten in der Firma, auch wenn sich das jetzt dämlich anhört. Tatsächlich war ich wegen den Menschen dort. Ich habe für mich observiert wie die Leute so drauf sind und habe dann die - zumindest für mich - sozialsten und menschlichsten rausgesucht und dann versucht mich denen emotional langsam anzunähern und mich mit ihnen anzufreunden.
    Jetzt, gute 4 Jahre später kann ich sagen, dass ich von den ca. 320 Leuten nur mit 1 oder 2 in Kontakt bleiben und die restlichen 99,95% in meinem Leben wahrscheinlich nie mehr sehen werde und mein Plan NICHT funktioniert hat.

    Doch wie kommt/kam es dazu?
    Nun, wirklichen Ärger hatte ich mit keinem und bin mit allen zurecht gekommen und es wurde von mir aus auch keiner dumm angemacht oder Sonstiges.
    Gut, vielleicht habe ich manchmal den Eindruck vermittelt ich lebe ein wenig in meiner "eigenen Welt" (gegen Ende hin habe ich mich abgekapselt als ich sah, dass es hier zu nichts führt) und meine exzentrische Art ist eine Sache mit der einige Menschen klarkommen... andere eben nicht. Auch Humor kann relativ sein. So wurden einzelne Sachen von mir von Einigen als nicht ganz so lustig aufgenommen, obwohl es in keinster Weise beleidigend oder provozierend war, während an anderer Stelle billige 08/15 "Witze" gerissen wurden und dann wurde so getan als ob das nun das Lustigste im gesamten Universum wäre. :rolleyes: Aber auch hier muss ich sagen, dass ich mein charismatisches Potenzial nicht immer komplett genutzt habe, doch wenn ich es tat, wurde ich mal zum Alleinunterhalter und es wurde herzlich gelacht. Daran denke ich gerne zurück. :)

    Das Nächste ist:
    Außerdem können alle Beteiligten noch so freundlich und sympathisch sein wie sie wollen. Wenn man keine passende Chemie zwischen einander hat und auch sonst nicht auf einer Wellenlänge ist, wird es halt schwierig das Haus der Freundschaft aufzubauen, wenn selbst das Fundament noch nicht einmal richtig steht.

    Bei mir war es so, dass ein paar Leute mir selbst gesagt haben sie seien gern mit mir befreundet, bzw. haben gerne Kontakt mit mir und würden sich wünschen, dass sich freundschaftlich mehr daraus entwickelt. Den Gedanken finde ich grundsätzlich auch ziemlich nett.
    Ich habe dann die letzten 3 bis 4 Jahre revue passieren lassen und festgestellt, dass die besagten Menschen hauptsächlich nur dann zu mir kamen, wenn sie von mir etwas brauchten oder etwas wissen wollten. Gefühlt war auch immer ich der erste, der aktiv werden musste, weil von denen oftmals nichts kam. Wenn ich 5m neben dran stände, dann würde keiner von denen freiwillig auf die Idee kommen auf mich zuzugehen und mich fragen wie es mir geht, ob alles gut ist oder ob man am Wochenende mal etwas machen könnte usw. Auch meine Bemühungen mehr als nur oberflächliche Arbeitsbekanntschaften entstehen zu lassen, trugen keine Früchte, weil das alles irgendwann von deren Seiten aus im Sande verlief. Wenn ich dann noch hinterrücks zu hören bekomme ich sei komisch, nur weil ich versuche freundschaftlich etwas aufzubauen, dann verwirrt mich das Ganze schon irgendwie. Fange ich dann an auf alle zu sche!ßen und mich mehr auf mich zu konzentrieren habe ich dann auch zu hören bekommen ich sei komisch, weil ich nicht mehr mit ihnen rede. Von diesen Menschen kann ich die eigenen Aussagen sie seien gern mit mir befreundet dann leider auch nicht mehr ernst nehmen. Ich muss sagen, dass es mir dort 100 mal lieber gewesen wäre, wenn die Menschen von Anfang an zu mir gesagt hätten: "Jonathan, verp!ss dich, lass mich in Ruhe und quatsch mich nie mehr dumm von der Seite an!"

    Naja... sich auf der Arbeit zu grüßen, sich zu verabschieden, zur Mittagszeit "Mahlzeit!" zurufen und vielleicht mal oberflächlichen Smalltalk zu halten ist für mich keine Freundschaft, das kann ich mit einem daher gelaufenen und betrunkenen Obdachlosen genauso gut - so hart das auch klingen mag.

    Man muss sich im Leben leider durch SEHR viel Dreck graben bis man Gold findet und in meinem Fall bin ich es einfach nur noch müde geworden meine Zeit, Geduld, Liebe und Energie in Menschen zu investieren, die nicht auch das selbe in mich investieren wollen. Solche Menschen brauche ich in meinem Leben nicht.

    Trotzdem wäre es schön gewesen einige Menschen zu finden, die das eigene Leben ein wenig lebenswerter machen, denn das wäre auch ein Stück weit mein Traum gewesen. Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur falsche Erwartungen.

    Vorletzte Woche hatten wir ein Firmenjubiläum und ich kam auch vorbei - mit KURZEM HAAR! :eek: Leider sind meine Aquaman Zeiten vorbei und das war auf dieser Feier gefühlt das Gesprächsthema Numero Uno! An jedem Tisch, an jeder Menschentraube und an jedem Stand wurde das angesprochen und ich musste gefühlte 50 Male erklären warum. Ein paar Damen waren so enttäuscht und pissig auf mich, dass sie mir am liebsten eine geschmiert hätten dafür, dass ich das schöne Haar auf das jede Frau neidisch wird (laut deren Aussage) abgeschnitten habe.
    Aber es gab auch andere Reaktionen. Es kam auch die ein oder andere Frau, die dann anfing um mich herumzuschlawienern, überanhänglich wurde und mich mit Komplimenten überhäufte. Lustigerweise waren das welche von den Menschen, die ich oben erwähnt hatte und mir mehr oder weniger den Laufpass gegeben haben, doch nun bin ich aufeinmal wieder interessant? :dontthinkso: Damit haben die sich direkt selbst disqualifiziert, da man nun den wahren Charakter gesehen hat. Ich bin allerdings höflich geblieben und das auch ohne einzuknicken, weil ein gewisses Maß an Selbstrespekt habe ich dann doch noch.
    Oder habe ich einfach nur die Wirkung des Gewichthebens, des Abspeckens (über 50kg), des Einsatzes von Loreal Men Expert Cremes/Gels, des neuen gepflegten Kurzhaarschnitts, meine humorvolle Art und mein unerschütterliches Selbstbewusstsein (ein wenig aufgesetzt) etwas unterschätzt? :cool: :narr:

    Jetzt, als man endlich wieder seine persönliche Bestimmung im Leben und auch die treibende Kraft dahinter gefunden hat und man sich auf sich selbst fokussiert, kommen aufeinmal wieder alle angedackelt.

    Und um jetzt langsam zum Schluss zu kommen:
    Du wirst im Leben immer wieder neue Menschen kennen lernen und vielleicht auch Freundschaften schließen, doch wer von ihnen wirklich bleiben wird, zeigt sich erst später auf. Auch mich hat diese ganze Sache traurig gemacht, doch mir hat es geholfen nun ein klares Ziel vor Augen zu haben worauf ich die nächsten 3 bis 4 Jahre hinarbeiten kann auch wenn dieses Ziel vorerst keine anderen Menschen außer mir einschließt.
     
  3. @JonnyThunderkong

    Sehr schön geschrieben.
    Vor allem der Part mit den Haaren und deinem gestählten Körper.
    Was wieder mal sehr schön aufzeigt wie sehr wir Menschen auf äusserlichkeiten konditioniert sind.
    Auch wenn ich ein wenig die Genugtuung rauslese die Du der Tussy gegenüber empfindest die dich zuvor ignoriert hatte aber Du jetzt mit neuer Frisur und Figur plötzlich interessant für sie wirst bestätigt eigentlich nur das oben geschriebene.
    Hand aufs Herz, wem schaut ihr eher hinterher, dem pummeligen Mauerblümchen oder der sportlich-schlanken aufgetakelten Tussy?
    Menschen sind einfach so gestrickt..

    Wie gesagt, lass die Arbeit Arbeit sein und Privat eben Privat.

    Sowas kann durchaus funktionieren, gar keine Frage, ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

    Jemand mit gleichen Interessen oder Hobbys dürfte da deutlich besser passen.
     
  4. Ich nicht, ich mag pummelige Mauerblümchen lieber.
     
  5. Ausnahmen bestätigen die Regel!;)
     
  6. @JonnyThunderkong 50 kg abgenommen, wow, das ist stark.

    Ich bin auch gerade dabei wieder etwas runter zu kommen. 10 kg sind schon geschmolzen, 20 weitere wären noch gut.

    Dass sich jetzt die Damen für Dich interessieren, mag auch mit am Äußeren liegen, ist ja das letztlich das erste, was man sieht, aber eigentlich nur ein erster Eindruck.

    Aber ich glaube, Dein neues Mindset und die Fokussierung auf Dein Ziel macht Dich dann im weiteren Eindruck z. B. im Gespräch viel interessanter. Weil wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig.

    Du scheinst mit Dir im Reinen zu sein, und das ist es was zählt, und was Du nach außen ausstrahlst. Wer sich nicht mal selber leiden kann, ist auch für andere nicht attraktiv.

    Du machst das schon, gefällt mir gut!
     
  7. Ich habe über die Jahre die Erfahung gemacht das sich in den seltensten Fällen Freundschaften auch als solche herraustellen weil diese sich als Einbahnstraße herrausstellten. Vieles ist oberflächliches Gefasel und beliebig austauschbar. SIe lassen einen in schwierigen Situationen hängen. Verlass ist nur auf die wenigsten. Ist eben einfach so...
     

  8. Respekt vor Dir! Aber nun erleuchte uns alle mal ein wenig: wie hast Du es geschafft so viel Gewicht runterzubekommen? Würde glaub ich nicht nur mich interessieren! Wie gelang die Wandlung vom SB2 zum A Böller?
    LG,
    Tom
     
  9. Tja, das würde mich auch interessieren.
    Ein Rezept oder besser noch ein Buch schreiben: Vom Kubi zum Piraten.:D
     
  10. Ich kann aus persönlichen Erfahrungen sagen, es ist alles möglich. Auch binnen weniger Wochen. Lediglich braucht es wirklich Motivation und Disziplin. Hab innerhalb von 8 Wochen 32kg abgenommen und Jahre gehalten. Nach über 14 Jahren jetzt bin ich wieder fast am gleichen Gewicht aber das ist auch mir selbst geschuldet.:rofl:
     
  11. Ich habe den Thread nur überflogen und einen Tipp geben kann ich nicht - auch nur wie die anderen meine Erfahrungen berichten.

    Aus der Kindheitszeit gibt es noch genau eine Person zu der ich noch Kontakt habe - eine sehr gute Freundschaft. Es wären sehr wahrscheinlich noch zwei, wenn einer nicht leider inzwischen verstorben wäre.
    Wie auch schon an anderer Stelle geschrieben wurde, bestätigt sich hier aber, dass es auch keine Rolle spielt, wenn man - zumindest Phasenweise - mal kaum bis gar keinen Kontakt hat oder eben weit auseinander lebt.

    Aus der Mittelstufe gibt es niemanden mehr zu dem ich Kontakt hätte. Hatte auch einer hier geschrieben, da gabs bei so ziemlichen allen irgendwann plötzlich nix anderes als Alkohol und Drogen mehr, das wurd' mir zu bunt....

    Aus der Abiturzeit gibt es tatsächlich ein paar mehr Kontakte, die sich zu guten Freundschaften entwickelt haben.

    Aus meinen zwei Stationen in meiner noch nicht super langen Zeit in der Arbeitswelt habe ich viele Menschen kennen gelernt mit denen ich super klar komme. Im Vergleich zur Schulzeit ist das schon fast ein Wunder, denn da gab es irgendwie immer ein paar Idioten oder welche mit denen man nichts zu tun haben wollte.
    Dabei gibt es in meinem Fall nun viele, wo sich privat wohl nie was entwickeln würde, allein aufgrund des großen Altersunterschieds. Andererseits: Es gibt auch welche, da hat sich trotzt des Altersunterschieds und obwohl wir nicht mehr in der selben Firma tätig sind etwas entwickelt.


    Auch wenn das jetzt größtenteils positiv klang, habe ich aber auch schon einige Bekanntschaften erlebt, die ebenfalls hinterhältig sein konnten. Gibt halt einfach zu viele solcher Leute...
    Was das Thema Lebenspartner angeht... Ja, es gibt halt einige die es auf die Kette kriegen, dass man sich gegenseitig auch etwas Freiraum lassen muss, um die jeweiligen Freundschaften zu pflegen. Außerdem tut das der Beziehung oftmals auch ganz gut, wenn man nicht ständig nur aufeinander rum hockt.
    Dann gibt es andere, die kriegen das eben nicht auf die Kette und dann verläuft es sich halt. Kenne da einen, bei dem ist genau das passiert. Wobei der so arrogant war und den Spieß umgedreht hat. Wollte erst nicht zu dem Geburtstag eines gemeinsamen Freundes kommen. Begründung: Der gemeinsame Freund hätte sich nicht genug bemüht mit ihm Kontakt zu halten. Hinweis: Wir haben Phasenweise mehrfach die Woche versucht einen Termin zu vereinbaren. Irgendwann reicht es halt....
     
  12. Ich auch :bye:
     
  13. Theraphiesitzung für Arme?
    Sorry Leute, geht doch in die entsprechenden Foren dafür.
    Wer wie tickt, wer viele oberflächliche, wer wenige gute Freunde haben will, das ist doch komplett individuell.

    Wovor ich alle warnen kann, bzw. ein Ratschlag eines alten weis(s)en Mannes:
    Frauen sind per se keine vertrauenswürdigen Menschen, keinesfalls Freunde sondern bestenfalls sehr gute Bekannte. Deswegen sollte man sie nicht schlecht behandeln, nur mit großer Vorsicht. Man kann sie (be)nutzen, mit ihnen Spass haben. Aber wie beschrieben, KEINESFALLS und unter KEINEN Umständen sollte man ihnen vertrauen.

    9 von 10 Menschen (aka Männer) haben irgendwann im Leben ein großes/gigantisches Problem wegen und/oder mit Frauen. (das gilt übrigens auch für lesbisch orientierte Frauen, diese sitzen im selben Boot (da auch auf Frauen fixiert))

    Ansonsten locker bleiben, sich selbst hinterfragen und immer daran denken dass die Eigen- und Fremdwirkung unterschiedlich sind.

    Ein weiterer Lebenstipp für Pyrofreunde: :) Arbeit und Privates immer trennen. Kann man Bekanntschaften auf Arbeit haben? Sicherlich. Freunde? Njet, nee, nein, nope, no, nether, niemals

    Freunde findet man beim und im Hobby, in der Ausbildung/beim Studium.

    In diesem Sinne freue ich mich, bei angenehmen 18 Grad im Arbeitszimmer zu sitzen, später bei 17 Grad im Schlafzimmer zu "frösteln", dank mehrerer Klimaanlagen.
     
  14. #64 Jenny, 22. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2022
    @Adnan Meschuggi Grüß Dich! Warst Du in Urlaub? Ich hab gerade: "Neue Beiträge"...Augenreib...Adnan ist wieder da...HEY!

    Das was Du schreibst, kann ich nur unterstützen. Hat doch schon der Blöd gesungen: "No Woman, no cry".
    Männer kennen die Bedürfnisse und Interessen von Männern viel besser. Ein Geheimnis? Einfach naheliegend. Ein Pirat mit ner Augenklappe wird sich ja auch lieber mit nem anderen Pirat mit ner Augenklappe über Mastprobleme unterhalten. Weiter so und bewahre Dir den gerade vorhandenen sonnigen Humor, das steht Dir gut.*)

    Cu
    Jennifer

    PS: keine Therapiesitzung für Arme, einfach jemand der Frust hatte und jetzt hoffentlich weniger Frust hat, und seit Deinem Beitrag richtig gut gelaunt ist.

    Noch ein PS: Klimaanlage nicht auf 18 Grad stellen sondern auf 24. Das entfeuchtet die Luft auch und die natürliche Klimaanlage der Menschen/Männerkörpers funktioniert besser. Ergebnis: keine Erkältung dank Klimaanlage.

    *) Viel besser wie das Verbissene Grimmige. Du warst im Urlaub! Stimmts?
     
  15. Eventuell und ganz vielleicht haben auch Frauen enorme Probleme mit ihren Männern.
    Das nur ganz nebenbei und so einfach in den Raum geschmissen.;)
     
  16. Na ja, das hat Adnan ja geschrieben. Wenn ein Mann mit einer Frau ein Problem hat, dann hat die Frau auch mit dem Mann ein Problem. Die 9 von 10 kommt auch ziemlich genau hin (+/- 0.5), das sind die 10..15% Schwulen. Ich habe den Beitrag von Adnan gescreenshottet, weil er so genial ist. Das Teil hat mehr Tiefe als man am Anfang denkt, aber je öfter man drüber liest desto tiefer wird der Sinn.
     
    smg_getriebe gefällt das.
  17. Alter Vom Kubi zum Piraten

    Spruch des Tages
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  18. #68 JonnyThunderkong, 22. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2022
    Ich war eigentlich auch mehr bemüht gewesen mit den Leuten über alles abseits des Arbeitsalltags zu sprechen und habe versucht ihnen beizubringen weniger mit dem Kopf und mehr mit dem Herzen zu denken. Ich weiß nicht, ob das von Erfolg gekrönt war. :eek: Aber immerhin gab es eine Kollegin, der ich geholfen habe etwas aus ihrem Schneckenhaus zu treten. Allein deswegen hat sich die Zeit bereits gelohnt. :good:
    Es ist fast schon witzig mit anzusehen, dass es bei mir gerade andersrum gewesen ist. :rofl:
    Haha, das muss ich mir merken! :lol:
    Na ja, da ging es um mehrere, doch speziell bei einer ist es so, dass wir extrem unterschiedliche Menschen sind, sogar schon so unterschiedlich, dass man sagen kann wir sind aus anderen Welten. Null Gemeinsamkeiten, anderer Humor, Hobbies und Interessen mit denen die Gegenseite nichts anfangen kann und keine Ahnung davon hat usw. Ist bei meinen Eltern zwar genauso, doch ich will das nun nicht als Regel betrachten.
    Das ist aber nicht weiter schlimm, weil ich es schon längst akzeptiert habe, dass wir wieder als Fremde ausseinander gehen, auch wenn sie mir komischerweise die letzten 1 bis 2 Wochen regelmäßig schreibt.

    Und auch mir würde das kurvige Mauerblümchen mehr gefallen. :p

    Über die Hobbies finde ich es bei mir eher schwierig, weil ich ein Home Gym habe und somit nicht mit Menschen in Kontakt komme. Im Falle eines Fitnessstudios wäre es nicht viel besser, da man dort andere Prioritäten hat und ich in den handelsüblichen Studios leider nicht olympisch trainieren darf. Reißen und Stoßen will man nicht sehen, da man die Hantelstange fallen lässt und somit Krach verursacht. Selbst beim Umsetzen (die Teilbewegung bei der du die Hantel explosiv anhebst und in der untersten Position der Frontkniebeuge abfängst und dich mit ihr aufrichtest, kurz bevor du das Gewicht nach oben stoßt) oder beim Kreuzheben wirst du von den Mitarbeitern darum gebeten "nicht so gefährlich" oder "normal" zu trainieren. :D
    "Ah, I see. You're a man of culture as well."
    Das sind mittlerweile aber mehrere Ausnahmen. ;)
    Ich muss da an ein Bespiel denken, dass mir eine Bekannte damals bezüglich Frauen genannt hat:
    Eine Katze kommt während einer Hausparty in ein Zimmer gelaufen und alle Gäste versuchen sie mit Lauten und Gestiken anzulocken. Vergeblich. Doch dann bemerkt die Katze einen Gast, der sie ignoriert und nicht um ihre Aufmerksamkeit kämpft und genau zu diesem läuft sie hin.
    Das ist ja mal ein schöner bildhafter Vergleich. :D
    Im Grunde pro Tag weniger Kalorien zu mir genommen als ich verbrenne, bzw. mehr verbraucht als gefuttert. 5x pro Woche Kraftsport und im Anschluss 7x pro Woche 1h Ausdauersport UND 7x pro Woche einen abendlichen Spaziergang. Speziell letzteres hilft meiner mentalen Gesundheit ungemein und ich glaube Spaziergänge werden extremst unterschätzt.
    So blicke ein Zitat über dir. :rolleyes:
     
    #Nyttårsaften1977#, Santa Claus und ViSa gefällt das.
  19. Ich störe mich daran:

    "Wovor ich alle warnen kann, bzw. ein Ratschlag eines alten weis(s)en Mannes:
    Frauen sind per se keine vertrauenswürdigen Menschen, keinesfalls Freunde sondern bestenfalls sehr gute Bekannte. Deswegen sollte man sie nicht schlecht behandeln, nur mit großer Vorsicht. Man kann sie (be)nutzen, mit ihnen Spass haben. Aber wie beschrieben, KEINESFALLS und unter KEINEN Umständen sollte man ihnen vertrauen."

    Das ist mir zu einseitig.;):eek:
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  20. hi Jenny,

    nein - ich war nicht im Urlaub, wenn Du mehr wissen willst, Du hast meine Emailadresse, ich beantworte gerne die Fragen.

    Ansonsten, ich habe ein sehr "kühles" Temperaturempfinden. Seit ich 30kg abgenommen habe, dazu weitere 30kg Muskeln auf und entsprechend Fett abgebaut habe hat sich dies nicht geändert (liegt also nicht am Übergewicht, ich bin einfach so).

    Ja, viele meiner Beiträge haben einen grösseren Tiefgang als viele glauben, manche auch nicht.
    Der hier hat es.
    Ich kritisiere Frauen nicht fürs "Frau sein", da meine Schwägerin mit ihren Frauen ebenfalls große Probleme hatte bis sie "die eine" fand habe ich da einen etwas besseren Einblick als manch(r) meinen könnte. Ich weise andere Männer darauf hin wie sie gut durchs Leben kommen könnten, ob sie es glauben/annehmen, nicht mein Problem.

    Mir kam der Thread halt so unwirklich vor und die Erwartungshaltung war und ist unrealistisch - meiner Meinung nach. Aber jeder Jeck ist anders.

    Gestern, bei sehr guten Freunden in Nürnberg zu Besuch gewesen (etwa 20.000 Forumsbeiträge auf einem Fleck gewesen :D) - daher weiss ich wie wichtig gute Freunde sind.

    Wünsche Dir weiterhin alles Gute und lass Dich von niemandem ärgern. Wenn Du in der Nähe ist, komm vorbei, kriegst vom 30jährigen Whiskey bis zum guten Latte Macciato alles.
    Bis dann
     
    smg_getriebe und Santa Claus gefällt das.
  21. #71 Gipsbombe, 22. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2022
    Doch Du hast Frauen wegen des Frau-Seins kritisiert und heruntergemacht.
    Ich zitiere noch einmal:

    "Frauen sind per se keine vertrauenswürdigen Menschen, keinesfalls Freunde sondern bestenfalls sehr gute Bekannte. Deswegen sollte man sie nicht schlecht behandeln, nur mit großer Vorsicht. Man kann sie (be)nutzen, mit ihnen Spass haben. Aber wie beschrieben, KEINESFALLS und unter KEINEN Umständen sollte man ihnen vertrauen"
    Ich finde solche Aussagen verabscheuungswürdig und dürften niemals irgendwo Verbreitung finden.

    Aber ist ja alles nicht so schlimm, sagen andere auch, und werden dafür noch gelobt.
    Hör mir auf mit Deinem abwiegelnden Sprechen, das ist alles nicht akzeptabel.
     
    bjofl, CeBee, Saul.Goodman und 2 anderen gefällt das.
  22. #72 Jenny, 22. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2022
    @Adnan Meschuggi Basst scho, sagen wir Franken. (keine Details erforderlich)

    Unwirklich? Nich wirklich da habe ich ganz andere Diskussionen in anderen Foren. Ich erwarte von der Wirklichkeit nicht, sich wie erwartet verhält.

    Aber ich komme mit Männern und Frauen gleichermaßen gut aus. Geht auch gar nicht anders, weil mein Job (100% Männerquote) und meine Hobbies (100% Männerquote Modellflug, 97% Männerquote Feuerwerkforum) sonst nicht funktionieren würde. Das Geschlecht spielt keine Rolle, solange man respektvoll und ehrenhaft miteinander um geht. Kernpunkt bei mir: Frauen und Männer und alle anderen sind Menschen.

    "Wenn Du in der Nähe ist, komm vorbei, kriegst vom 30jährigen Whiskey bis zum guten Latte Macciato alles."
    Das, da bin ich mir sicher, würde ich nie tun.

    @Gipsbombe Danke für die aufwertenden Worte.
     
    pyrolator und Gipsbombe gefällt das.
  23. Du bist echt lieb, Jenny, aber:
    das sagen die Franken, aber doch denke ich dass Du Respekt erfährst und Dir niemand ins Gesicht sagt dass Frauen keine vertrauenswürdige Menschen wären.
    Darauf gehe ich jede Wette ein.:);)
     
    pyrolator gefällt das.
  24. ??

    :(

    Überlese doch einfach oder ignorier diesen Thread.

    Sorry , das ich hier was schreibe was mir momentan auf dem Herzen liegt,
     
  25. Ich bin ja hier eher zurückhaltend unterwegs im Forum, aber es juckt mich nun doch in den Fingern, aus verschiedenen Gründen:

    Zum Thema: Ich verstehe, dass dich dieses Thema sehr bedrückt. Und so wie du es schilderst, geht es dir sogar teilweise sehr schlecht damit. Es kann eine große Hilfe sein, wenn andere dir ihre Sichtweisen darlegen und du für dich schauen kannst, ob da irgendetwas dabei ist, was du für dich mitnehmen kannst. Insgesamt ist die Resonanz hier ja sehr positiv, das finde ich sehr erfreulich.

    Aber auch wenn das deiner geplagten Seele sicherlich gut tut (und ich möchte das auf keinen Fall kleinreden oder relativieren), so denke ich, dass es ebenso wichtig ist, bei dir selbst zu schauen, was deine persönlichen Erfahrungen, Erwartungen und Ansprüche sind, die dich ggf. immer wieder in solche Situationen bringen, Enttäuschungen auslösen oder in Resignation verfallen lassen.

    Das ist meiner Meinung nach eine höchst individuelle Sache und nur du kannst für dich erforschen, was da bei dir abgeht. Dazu gehört Vieles, was du hier vielleicht nicht preisgeben kannst, willst oder sogar solltest. Jeder geht anders mit Situationen um, hat andere Einstellungen, Kontexte, Rollen, Erwartungen, Bedürfnisse, Erlebnisse etc. Dies gilt sich erst einmal vor Augen zu führen um dann in dem nächsten Schritt zu prüfen: wie realistisch ist das eigentlich für mich in meiner derzeitigen Situation? Und: Kann ich, will ich das ändern?

    Wie gesagt, ich möchte die Antworten und Anteilnahme hier in keiner Weise kleinreden, im Gegenteil, ich war sehr positiv überrascht. Um jedoch zu verstehen, warum dich das so dermaßen mitnimmt und wie du da für dich eine Lösung finden kannst, könntest du erst einmal in dich selbst gehen, junger Jedi ;)

    Spaß beseite: Das waren meine Gedanken dazu. Und falls du damit Schwierigkeiten hast oder es dich wirklich sehr belastet, würde ich dir entsprechende Angebote empfehlen, deine Situation mal zu beleuchten. Kopf hoch!

    Dann möchte ich noch hierauf gerne eingehen:

    Ohne dich persönlich zu kennen oder zu wissen, wie du das gemeint hast (ob ernsthaft oder nicht), klingt das für mich nach Verallgmeinerungen, die vermutlich aus deiner persönlichen Erfahrung stammen? Dass Frauen per se keine vertrauenswürdigen Menschen seien, kannst du doch nicht wirklich ernst meinen? Hast du so schlechte Erfahrungen gemacht? Und dass 90 Prozent der Männer schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht haben sollen. Was bedeutet "schlechte Erfahrungen"? Wurden sie enttäuscht, verraten, betrogen, verletzt, belogen, gefoltert? Und: Waren in dieser Situation immer nur die Frauen beteiligt?

    Das soll nicht beleidigend sein, aber das ist mir einfach zu platt. Klar gibt es Menschen (Männer und ganz sicher auch Frauen, plus was es heute sonst noch so gibt), die sich ätzend verhalten und einen Dachschaden haben, keine Frage. Und möglicherweise gibt es Muster, die immer wieder auftauchen. Aber bevor man dies nicht als absolute Wahrheit postulieren kann, sollte man sich da auch ein wenig an die eigene Nase fassen :p

    Kurz noch zu dir, @Jenny (wenn auch OT, wollte ich aber schon lange mal erwähnt haben): Ich lese immer wieder deine Beiträge und muss oft schmunzeln. Ich mag deinen Humor und deine Spitzfindigkeit, deine Haltung und Sichtweisen. Außerdem dein Fachwissen in vielen Dingen. Mehr als einmal hatte ich den Impuls darauf zu antworten oder dir eine Nachricht zu senden. Geht aber nicht , habe ich gesehen ;) Etwas irritiert war ich, als du oben dem Post zugestimmt hast, dann aber klargestellt hast, was du auf keinen Fall tun würdest. Habe ich nicht ganz kapiert, aber muss ich auch nicht immer.

    In diesem Sinne sonnige Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden