Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2022

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PresidentPyro, 27. Januar 2022.

  1. Zwei doofe eingedanke ;)

    Schonmal etwas von Fomo gehört? ( Fear of missing out ) Dabei geht es um die Angst etwas zu verpassen. Die Guten alten Limitierten Sticker zum beispie. Man kennt es aus der Werbung 1000 fach nur so lange der Vorrat reicht und blie bla blub.

    Ich will Malte keine Künstliche verknappung vorwerfen, ich glaube nämlich das mit der Fabrik wenn es dort nicht aktuell arge probleme in China geben würde hätte sich malte sicher schonmal wieder im Forum gemeldet aber der Junge Mann wird Arbeiten.

    Ich glaube aber das Malte Bewusst unbewusst schreibt das es nur wenige stück gibt und damit den andrang noch unnötig in die Höhe treibt ohne was dazu, zu sagen/schreiben würden die dinger sich auch so verkaufen da bin ich mir ganz sicher.

    Der Hohe preis ist leider auch gerechtfertigt wenn du 2000 stück bestellst und die Fabrik macht dicht und hat bisher nur 200 Produziert bekommst du auch nur diese und das geld für die restlichen 1800 stück ist in der regel Futsch du siehst es in China zumindestens nie wieder, Noch ein grund mehr in Europa herstellen zu lassen alleine schon weil man hier gerichtlich mehr durch greifen kann selbst in ländern wie serbien und co ist das rechtsystem mehr wert als wie in China. Jedenfalls wird die Kohle weg sein und irgendwie muss funke die Kosten auffangen sonst ist Funke bald geschichte.

    Jedenfalls ist es ein Tolles Produkt und wenn ich sie bekomme nehme ich auch gleich 2 ;)
     
    Ashenvale, SvenPyro und Siggi_Sauer gefällt das.
  2. Nimmt doch nicht immer alles so haargenau! Natürlich kommen Rohstoffe, Mitarbeiter, Fabrik, Transport und was weiß ich nicht alles noch dazu... Dennoch ist und bleibt Funke teurer als Argento.
     
    Pyro_mit_JP gefällt das.
  3. Ich hoffe so sehr ein zwei daraus mal sortenrein zu bekommen, das bleibt aber wohl ein Wunschtraum.
    Die Gold - Blue (oder sollte ich es eher andersherum sagen?) und die Kamuro Blinker sind schon sehr stark.
     
    max.petz gefällt das.
  4. Habe mir zum vergleich direkt die alte Charge auch angeguckt.
    Bis auf die Gold Blue ist die Qualität gleich geblieben.
    Bei der neuen Charge ist die Gold Blue aber deutlich besser.
     
  5. Verrückt,für mich schon noch eine Neuheit. Meine gekaufte 1te Charge lagert dank der Politik schon seit 2020 beim Händler. Hoffe mal endlich dieses Jahr diese schönen Raketen zu zünden.
     
    mfxmfx, Elroh und max.petz gefällt das.
  6. Sehe ich auch so hab die alte Charge an Silvester gezündet und kann mich nicht an den Effekt der Gold Blue erinnern das er so stark war.
     
  7. #835 highLand_eax, 29. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2022
    Die Charge gefällt mir richtig gut. Finde, durch den 1.4g Zerleger, fallen die Weiden langsamer und das sieht ziemlich edel aus.
     
    Tony Tornado, pyrolator und Santa Claus gefällt das.
  8. Ist sowas von gekauft, alleine das Design von Albert kriegt mich schon, der Verbund auch. wakeup:applause:
     
    Saul.Goodman und Firogni gefällt das.
  9. Heftiges Teil bin gespannt wie viel sie mehr kostet im Vergleich zur King of Bling
     
    Firogni gefällt das.
  10. Geiles Design und lustiger Name, dabei eine zackige Performance und die Farben wirken ebenfalls ziemlich überzeugend. Bin auch sehr auf den Preis gespannt.
     
    mfxmfx gefällt das.
  11. Mir gefällt sie auch sehr gut. Besonders die lange Brenndauer.
     
  12. Joa die geht schon wahrscheinlich aber über 100 Euro.
     
  13. Stimmt schon, aber etwas "unförmig" werden sie dadurch auch. Das ganze sehe ich zwiespälitg.
    Für 30mm nicht unbedingt das "schönste" Bukett auch wenn der Effekt an sich wirklich super gemacht / getroffen ist.
     
    Tisie und Flashpowder gefällt das.
  14. Das ist mal eine wilde Schussfrequenz. :applause:

    Wirkst stellenweise etwas ungewollt aber danach dürfte ein Publikum wieder wach sein. :lol:
     
  15. In der Beschreibung steht ja alles weitere, für mich persönlich Grütze.
     
    _bsvag_, Santa Claus und Siggi_Sauer gefällt das.
  16. Kann man machen, muss man sich aber sehr gut überlegen. Das hat Malte ziemlich gut beschrieben. Wirklich schlecht finde ich die Charge nicht, aber zur Vorherigen ist das schon ein Unterschied von Tag und Nacht.
     
  17. Schade,
    Vor allen Dingen weil die Funkenweide Blau ne ordentliche Pause hatte die letzten Jahre. Das Comeback ist nicht wirklich gelungen.
     
  18. Nach der wirklich guten Kamuro ist das natürlich absoluter mist :/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden