Termin Kleines Fest im Großen Garten [Hannover, NDS, DE] (31.07.2022)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 5. März 2022.

Kleines Fest im Großen Garten
Erstellt von Scherzartikel

Großer Garten Herrenhausen
Herrenhäuser Gärten, Herrenhäuser Str. 4, 30419 Hannover, Deutschland
Sonntag, 31. Juli 2022 - 22:30
(endet Sonntag, 31. Juli 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. PresidentPyro, Feuerhase, reyzix und 2 anderen gefällt das.
  2. Info:

     
    Feuerhase und reyzix gefällt das.
  3. Wie am Wochenende in der Presse zu lesen war, geht bezüglich des traditionellen Feuerwerks zum "Kleinen Fest" die Diskussion über die Abschaffung des Selbigen auch schon los. Auch hier das übliche Lasershow-Gefasele, Lärmvermeidung, Umwelt, bla bla bla.
     
  4. Weiß jemand welche Firma die Boden- und Höhenfeuerwerke schießt?
     
  5. Ziemlich sicher Rohr?! Als Ausrichter/Mitorganisator des Wettbewerbs im Garten.
     
    reyzix, SvenPyro und Feuerhase gefällt das.
  6. Genau, beim kleinen Fest im großen Garten schießt Rohr.
     
    reyzix gefällt das.
  7. #7 Feuerhase, 8. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2022
    Wer ist am Samstag den 09.07. mit dabei?

    Hat jemand eine Ahnung wie voll das wird?


    Gruß
    Feuerhase

    P.S.
    Das Höhenfeuerwerk von heute war bei mir in der Südstadt gut zu hören :)
     
  8. #8 Feuerhase, 15. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2022
    Gibt es Interessenten für das Höhenfeuerwerk am Samstag 16.07. ?

    Dem Link nach gibt es am Samstag den 16.07. ein Höhenfeuerwerk

    Kleines Fest, Kleines Fest

    Donnerstag, 07. Juli 2022 (Höhenfeuerwerk)
    Freitag, 08. Juli 2022 (Bodenfeuerwerk)
    Samstag, 09. Juli 2022 (Höhenfeuerwerk)
    Sonntag, 10. Juli 2022 (Bodenfeuerwerk)

    Dienstag, 12. Juli 2022 (Bodenfeuerwerk)
    Mittwoch, 13. Juli 2022 (Bodenfeuerwerk)
    Donnerstag, 14. Juli 2022 (Bodenfeuerwerk)
    Freitag, 15. Juli 2022 (Bodenfeuerwerk)
    Samstag, 16. Juli 2022 (Höhenfeuerwerk)
    Sonntag, 17. Juli 2022 (Bodenfeuerwerk)

    Dienstag, 19. Juli 2022 (Bodenfeuerwerk)
    Mittwoch, 20. Juli 2022 (Bodenfeuerwerk)
    Donnerstag, 21. Juli 2022 (Bodenfeuerwerk)
    Freitag, 22. Juli 2022 (Bodenfeuerwerk)
    Samstag, 23. Juli 2022 (Höhenfeuerwerk)
    Sonntag, 24. Juli 2022 (Bodenfeuerwerk)

    Dienstag, 26. Juli 2022 (Bodenfeuerwerk)
    Mittwoch, 27. Juli 2022 (Bodenfeuerwerk)
    Donnerstag, 28. Juli 2022 (Bodenfeuerwerk)
    Freitag, 29. Juli 2022 (Bodenfeuerwerk)
    Samstag, 30. Juli 2022 (Höhenfeuerwerk)
    Sonntag, 31. Juli 2022 (Höhenfeuerwerk)
     
    Pyro gefällt das.
  9. Heute gibt es Höhenfeuerwerk.

    Ist noch wer mit dabei?
     
  10. 2010-08-21 ist das Foto entstanden.

    IMG1597.JPG
     
    #Nyttårsaften1977# und Pyro gefällt das.
  11. Die besten 5€ die ich je für ein Höhenfeuerwerk investiert habe.

    Bin nächste Woche wieder mit dabei.
     
    Scherzartikel und Lemmy gefällt das.
  12. 2022-07-23 aktuelle Aufnahme vom Kleinen Fest im Großen Garten.
    IMG6443.JPG
     
  13. Ich war gestern mit einem Kumpel und seiner Tochter in Hannover.
    Aufgrund der Tatsache, dass die Feuerwerkskarten dieses Jahr zum ersten Mal verkauft wurden, gab es kaum Videomaterial aus den Vorjahren und so wusste man nicht wirklich, was einen erwartet.

    Alles in allem kann ich mich @Feuerhase nur anschließen, mir hat es auch wirklich gefallen, freilig ist das Feuerwerk ein paar Nummern kleiner als zum Wettbewerb, aber Firma Rohr hat es Klasse umgesetzt.
    Leider findet bei uns am kommenden Wochenende eine Bombenentschärfung statt, bei der auch der Bahnhof gesperrt ist, sonst wäre ich guten Gewissens am 30. und 31. nochmals hingefahren.

    Hoffentlich behalten die Veranstalter die Möglichkeit, Tickets für das Feuerwerk zu kaufen in den nächsten Jahren bei.
     
    Feuerhase und Scherzartikel gefällt das.
  14. Am Samstag gibt es das vorletzte Höhenfeuerwerk in Herrenhausen.

    Kleines Fest im großen Garten.

    Zugang zum Feuerwerk an der Abendkasse ab 22:00 Uhr.

    Ist noch jemand mit dabei?
     
  15. *PUSH*

    Samstag, 30. Juli 2022 (Höhenfeuerwerk)
    Sonntag, 31. Juli 2022 (Höhenfeuerwerk)
     
  16. Was für ein Event ...

    21:28 Uhr Ankunft im Regen.

    Die Wetterradar App prophezeit ein Regenband, welches um 22:00 Uhr den Abbrenner pünktlich geräumt hat.

    In der Straßenbahn war noch alles trocken und warm. Haltestelle Herrenhausen, es schüttet und nichts in der Nähe zum Unterstellen.

    Regentropfen sind suboptimal beim Fotografieren ohne Unterstand. :(

    Da die Kasse erst um 22:00 Uhr öffnet, also geschickt den Regentropfen, wie ein Ninja ausweichen um nicht völlig durchnässt zu werden.

    Ein geschlossener Kiosk hatte noch ein Dach im Angebot. Im trockenen stehen, heute "for Free". :good:

    Kaum sehe ich die Stelle, an der ich mein Stativ aufstellen will, geht um 22:10 Uhr auch schon das Feuerwerk los. :mad:

    In einem Affentempo, das Stativ aufgebaut, den Kamerarucksack in den Dreck geworfen ... es hat ja vorher geschüttet.

    Kamera aus dem Sack geholt, aufs Stativ gepflanzt und im selben Augenblick schon den Auslöser gedrückt.

    Runter zum Rucksack, die zweite Kamera ausgegraben und aufmontiert.

    Funkfernbedienungen werden überbewertet.

    Das ganze Feuerwerk manuell ausgelöst.

    Keine Testaufnahmen, einfach aus der Hüfte geschossen.

    IMG659.JPG
     
    Rocketboy25, Elroh, reyzix und 2 anderen gefällt das.
  17. Besten Dank für Deinen "übernassen" Einsatz!!! :kicher:
     
    Feuerhase gefällt das.
  18. Joa... als ich dann um 22:20 ankam kamen mir die ganzen Besucher entgegen und die Straßen waren eingenebelt. Auf der Website stand sonst dass die Feuerwerke immer frühstens um 22:30 geschossen werden.. Supi :D
    Hast aber noch ein schönes Foto hinbekommen :good:
     
    Feuerhase und PresidentPyro gefällt das.
  19. es gibt noch Nachschlag

    Img2650.jpg
     
  20. Bei mir auch, ich bin tatsächlich auch gegen 22:12 beim Eingang gewesen ,wo gerade das Finale war. Echt toll ist das ganze gelaufen :D
     
    Feuerhase und reyzix gefällt das.
  21. Ich habe mich heute trotz dem zuerst sehr schlechten Wetter noch mal auf den Weg gemacht. Was soll ich sagen... hat sich definitiv gelohnt! Die Firma Rohr hat da ein richtig schönes Feuerwerk präsentiert. Fast schon pünktlich zum Feuerwerk hat es aufgehört zu Regnen und die Gärten waren sehr gut gefüllt. Auch eine echt schöne Aktion vom Veranstalter, dass der Eintritt heute (wieder) frei war.

    Mit so tollen Fotos wie der Feuerhase kann ich aber nicht dienen :D
     
    Feuerhase gefällt das.
  22. Schön das du es getan hast.

    Da ich gestern schon einmal Schwamm gespielt hatte, war mir heute nicht danach.

    Bis zum nächsten mal.
     
    reyzix gefällt das.
  23. reyzix gefällt das.
  24. Aufnahme vom 30.07.2022

    IMG6470.JPG
     
    reyzix gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden