Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2022

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PresidentPyro, 27. Januar 2022.

  1. Ich muss mich einmal kurz einklinken bei den B Böllern, erstens hörte sich die Zündschnur verdächtig nach Visco an, anders als bei den bisherigen grauen Lunten von Funke, anscheinend ist hier was bei der Rezeptur anders oder das Mikrofon hat einen knacks. Zweitens sieht das Backcover anders aus als zuvor, für mich sieht das eher aus wie das Cover Papier und nicht das Dünne Chinesische Papier was wir sonst gewohnt waren auf der Rückseite zu haben. Naja, gekauft werden sie trotzdem, alleine für den Vergleich....
     
  2. Also ich sehe eindeutig graue Lunten,beim Auspacken der Böller.
     
    Red Lantern gefällt das.
  3. Graue Lunten ja, die Zischen aber bei Funke nie so laut für gewöhnlich…
     
  4. Was haben die denn bei Funke deiner Vermutung nach dann gemacht? Visco mit grauer Lunte umwickelt oder noch irgendwas anderes?
     
  5. Bei grauer Lunte kann es immer mal zu Abweichungen kommen. Was vllt auch an den Gegebenheiten vor Ort liegt. Bzgl. Luftfeuchtigkeit etc
     
  6. Whaaat, grüne Lunte grau angemalt.
     
    PetePyro gefällt das.
  7. Wo bleiben die c?o_O
     
  8. Noch ca.1 Stunde Geduld, dann kommt das Video.;)
     
  9. Ha ha.Wenn mich hier jemand beobachten würde,würde man meinen ich hätte sie nicht alle,weil ich hier dauerhaft am aktualisieren bin.:)
     
  10. Hier mal ein Statement von Funke zur Rapex Geschichte. Screenshot_20220801-095405_YouTube.jpg
     
    Planlos1988, TOMQX, Highway und 10 anderen gefällt das.
  11. Hatte ich also Recht der Annahme das die CE und somit die Zulassung eine Rolle spielen.

    Dann steht den anderen Größen nichts Im Weg.
     
  12. Ich meine doch gar nicht dass es in irgendeiner weise eine Visco ist. Es zischt nur visco ähnlich und das war bis jetzt nur bei "billig" oldschool böllern wie Katan der Fall.
     
    Red Lantern gefällt das.
  13. Ich finde die ganze Tonspur des Videos klingt so, als ob sie jemand durch einen Kompressor gejagt hat. Deswegen ist auch das auspacken so laut (und das zischen).
     
    SvenPyro gefällt das.
  14. Das deutlichere/lautere Zischen kam schon mit den verbesserten Lunten der A-Böller (ab 20er Chargen) ... die Lunte brennt "aggressiver" und ist robuster gegen ausgehen.
     
    Kaffeeklatscher, Galaxy-Max und Shizm gefällt das.
  15. Die B-Böller sollten auf alle Fälle eine verbesserte Lunte gegenüber ihren Vorgängern haben. Bei meinem Schinken B-Böller sind doch einige Versager dabei gewesen, wenn ich die Böller geworfen anstatt hingelegt habe.
     
    Lutzmannrollerfahren und westfeuer gefällt das.
  16. Heute keine Videos? Pause,oder das war es erstmal.
     
  17. War in den letzten Jahren häufig so, dass die Böller „zum Schluss“ kamen.
     
    Knalleroldie gefällt das.
  18. Scheint nichts zu kommen...
     
  19. Das war es anscheinend echt. Reicht aber auch erstmal zu. Die Liste ist lang genug!:p
     
    Knalleroldie und Tisie gefällt das.
  20. Schade ey.Hab auf die c gehofft.
     
    Bombenstimmung gefällt das.
  21. Ja, leider schon wieder zu viele schöne Sachen mit haben-wollen-Effekt dabei :rolleyes: ... jetzt mal abwarten, wann die Sachen in den Shops auftauchen und wie die Preise sind.
     
  22. Ist ja nicht so das bis Weihnachten noch Monate vergehen.
     
  23. Das nun wieder Badger mit mehr als 2g kamen heißt mMn auch nicht zwingend das nun wieder Oldschool-Böller mit mehr als 2g kommen.
    Andere Fabrik mit möglicherweise anderen Ansichten/Möglichkeiten zu dem Thema.

    Aber die Hoffnung stirbt auch bei mir zuletzt. :D
     
  24. #1000 Knalleroldie, 1. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2022
    Denke mal wie üblich kommt noch im Spät(Herbst) Nachschub. Aktuell sind schon Sachen die mich reizen könnten. Aber,es ist noch sooooviel eingelagert. Teilweise sind da noch die Erstchargen dabei.Nein ich werde standhaft bleiben.
     
    Tisie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden