Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2022

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PresidentPyro, 27. Januar 2022.

  1. 484 --> der kubische Kanonenschlag?
     
  2. Es nervt langsam!
     
  3. Leider nur mit 2g Bks:D Auch die können noch ordentlich drücken. :good:
     
  4. So isses, man muss nicht vollkommen übertreiben… :rolleyes:
     
    plizzolan und toomPyro gefällt das.
  5. Es gibt nunmal Leute die noch nicht in den Genuss dieser Böller gekommen sind.

    Ich gönne es denen dass die evtl kommen. Und ich gönne auch jedem diese Vorfreude. Vorallem nach dieser Böllerdurststrecke und nach den letzten beiden Jahren.
     
    PyroRick81, Auf der Suche und pyrolator gefällt das.
  6. @highLand_eax.Danke das du wenigstens die Freude mit mir teilst,vielleicht sind sie auch angepisst das sie die böller nicht mehr für teuer verkaufen können,wer weiß das schon...
     
  7. Das ist noch keine Eskalation, das gehört noch zum Sommerloch.
     
    Auf der Suche und pyrolator gefällt das.
  8. @Blitzcracker, genau das wollte ich auch sagen,das ist hier alles noch untertrieben.
     
  9. Du kannst auch für mehrere Gedanken nur einen Beitrag schreiben....
     
    KLONK, SvenPyro, Hammer und 7 anderen gefällt das.
  10. Wiviele VE wohl an Forum User über die Ladentheke gehen werden.

    Ob für Leute die erst Anfang Dezember an Silvester Denken und Bestellen noch welche übrig sein werden?

    Fragen über Fragen :)
     
    Auf der Suche gefällt das.
  11. Sorry Jungs nehmt es mir nicht für übel,aber ich freu mich einfach riesig drauf.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  12. Bei angebrachtem Feedback das man hier nicht ständig spammen / sich etwas zurückhalten soll wird einem sofort unterstellt das man ja niemanden was gönnt und illegal mit PTGs handelt?

    Finde ich schon etwas frech, aber nun gut - nichts der gleichen ist oder war jemals der Fall.

    Und auch ich freue mich auf jedes neue bzw. wiederkehrende Produkt, doch als Erwachsener sollte man seine „Triebe“ etwas kontrollieren können.

    Sorry für die schroffe Wortwahl, musste aber raus.
     
    toomPyro und 112emden gefällt das.
  13. Es soll aber auch Leute geben die vielleicht ihre Triebe gar nicht im Griff haben wollen...wie dem auch sei.Alles gut.
     
  14. Vermutlich.
    Die Zerlegung wäre aber sicher super, die der Thunder D gefiel mir bisher noch immer am besten. :)

    Bei Sammelzulassung aber wohl ohnehin noch fraglich was davon überhaupt kommen wird bzw wann.
     
  15. Ich persönlich freue mich erstmal u.a. auf die B und auf den seit 2 Jahren eingelagerten C Schinken.
    Auf andere Größen in Neuauflage freue ich mich erst nach offizieller Bekanntgabe das sie wirklich kommen, die letzten 2 Jahre haben mich irgendwie etwas mißtrauisch gemacht. Eigentlich habe ich auch noch mehr als genug Funke Böller, nur von den B und SB1 nicht schinkenweise...
    Die SB1 waren doch von der Rapexmeldung nicht betroffen oder irre ich da?
     
  16. Funke hat erstmal neues beantragt. Wahrscheinlich auch um diese Rapex Geschichte zu umgehen. Ganz genau was wird davon auf Dauer noch kommen? Die Chinesen sind ja auch noch im Spiel. Siehe Nem Begrenzung. Klar hat Fe,Katan da auch kein Problem mit.Macht mal.Funke wird alles versuchen die größeren Sachen irgendwie zu produzieren. Ist und bleibt sein Steckenpferd. Es bleibt weiter spannend auf Dauer.
     
    ViSa, Saul.Goodman und pyrolator gefällt das.
  17. Lässt mich irgendwie kalt. Mein Interesse an Knaller nach Chinesischer Bauart ist mittlerweile ziemlich gering. Ich habe noch etwas mehr als 1 1/2 Schinken FE 1960er D Böller. Reicht wohl noch für dieses Jahrzehnt. Ich bin mehr ein Freund der Pappröhrchen Knaller und der Kuba Knaller.
     
  18. Absolut. :)
    Was, wo, welche Fabrik spielt über 2g überhaupt mit usw ist da ein anderer Schuh.
    Man sieht jedenfalls das er weiterhin am Ball bleibt (ua auch an der Klage bzgl Rapex) und wohl noch lange nicht aufgegeben hat.
    Stimmt mich durchaus positiv.
    Solch Biss würde ich mir auch von unseren Resellern und Verbänden im Bezug auf "unsere" vor Ort Probleme wünschen. :)

    Malte hat definitiv das passende Terrier-Gen. :D
     
    Galaxy-Max, Rumo, mfxmfx und 5 anderen gefällt das.
  19. Ich hab mir mal die alten Zertifikate vom TÜV Rheinland aus 2017 angeschaut. Dort hatte Funke die Größen 460 (A-Böller), 480 (B-Böller), 490 (D-Böller), 500 (Super I), 510 (Super II), FHB6 (Luftheuler) und diverse TBDB-3 und FBD3-Größen (Titanschlag blau) eintragen lassen.

    Hinter den 484 versteckt sich ein Böller mit der Abmaße 76 x 19 mm oder auch 3" x ¾" Inch. Das könnten kleinere Thunder Cracker sein, jedenfalls gab es die zu Haufe in den Niederlanden unter diesem Modelcode.

    Hinter den 485 versteckt sich ein Böller mit der Abmaße 102 x 19 mm oder auch 4" x ¾" Inch. Das wird der China Böller C sein.

    Spannend das eine LGZ für die 440 Variante beantragt wurde, sprich Pyro-Cracker!!!
     
  20. Vielen Dank für die Erklärung - es bleibt spannend.
     
  21. Ich warte hier nur noch auf die Eskalation wenn Funke Videos von
    3 verschiedenen Kubis in den Größen A, B und C rausbringt...:cool:
     
    Shizm, pyrolator und Saul.Goodman gefällt das.
  22. #1073 Saul.Goodman, 2. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2022
    FHB6 waren mMn die Honey Badger. Die Luftheuler laufen unter FLH.

    Hast du ein Beispiel für die 484?
    Google spuckt mir da diese aus:
    Feuerwerkskörper

    Oder die Crazy Robots.
    Den Maßen nach wären es wohl sowas wie kürzere C-Böller?
     
    buuii gefällt das.
  23. Wo ist den der Herr Nowottnick wenn man ihn braucht! Wenn einer das weiß welche größe welche nummer ist dann auf alle fälle Julius. Man kann ihn mögen oder nicht aber sein wissen gerade was Raritäten angeht ist sehr krass.



    Also @YouDidntWantMe hau mal raus ;)
     
  24. So sahen die früher aus. Gab von Red Lantern, Flower Basket, Herders usw. diese Ausführung.

    [​IMG]

    Quelle: Flower Basket Thunders
     
    Zelfi, böllerfan, fisch254 und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden