Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2022

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PresidentPyro, 27. Januar 2022.

  1. Eventuell die Tiger Bomb Crackers aus dem Kalender
     
    pyrolator und Saul.Goodman gefällt das.
  2. 485 sind definitiv die c böller.Und 440 angeblich petarde.
     
  3. Und 450 shising.
     
  4. Variante 485 stimmt aber Pyrocracker ist Variante 440 (2"x1/2") und Petarden ist Variante 450 (2,1/2"x1/2").
     
    vronex, westfeuer und Saul.Goodman gefällt das.
  5. Schau mal das hier sind die shising.
     

    Anhänge:

  6. Shising und Petarden sind der selbe Ausdruck für diese Größe. (450)
     
    Auf der Suche, pyrolator und Saul.Goodman gefällt das.
  7. Ah okay.danke,das wäre meine nächste frage gewesen. Dann steht nur die 484 aus.
     
    Red Lantern gefällt das.
  8. 484 finde ich am spannendsten. Dort könnten die 2-2,2g sehr gut reinpassen. :D
     
    Red Lantern und Auf der Suche gefällt das.
  9. Die Größe 484 (3"x3/4") gab es in Deutschland meines Wissen nicht, jedenfalls habe ich sie damals niemals gesehen in den Läden. Ich würde sie aber auch unter China Böller C einordnen.

    In Niederlande gab es sie wohl: unter Menu bei KANONSLAGEN.COM >> alles over de geschiedenis van kanonslagen ganz du alle Größen einsehen.
     
  10. Puh Da wartet eine spannende Zeit auf uns. Aber davon abgesehen würde ich wahrscheinlich sowieso alle Größen kaufen.:)
     
    Red Lantern gefällt das.
  11. Weiß hier jemand, wie das bei der Zulassung abläuft? Muss man da schon das Endprodukt vorlegen? Das sollte doch so sein, damit man die Konformität prüfen kann, oder?

    @Funke Weiß es bestimmt :p
     
    Auf der Suche gefällt das.
  12. Mensch @Funke jetzt äußere dich doch mal zur Sachlage! Kredit für Hausbau verwenden oder doch lieber auf Böller warten?:narr:
     
  13. Nein, muss man nicht. Habe in den vergangenen Jahren immer wieder die Zulassungslisten bei den verschiedenen Notified Bodies auseinander genommen und hier alles aufgedröselt, was für Produkte das sein könnten. Müsstest du im Funke Neuheiten 2021 Thread lesen können ;)

    Es gibt noch etliche bereits seit Jahren zugelassene Artikel die bisher nie gekommen sind. Denke man muss nur die Spezifikationen des Produkts angeben oder vielleicht ein Muster vorlegen, kein Serienmuster. Zudem gibt es immer Zulassungsfamilien, bspw. die 13-Schüsser in 30mm von Argento. Da lässt man dann halt mal eben direkt 40 Varianten zu, ohne dass man schon alle produziert hat. Da geht es auch weniger darum, welche Effekte drin sind, sondern zB wie die Rohre zusammengesetzt sind usw.
     

  14. Genau die Idee hatte ich schon 2020:

    Sonstiges - [Situation in China 2020] - Feuerwerksproduktion & Aussichten

    Vielleicht hat es @Funke aufgegriffen, wäre ja genial :love:
     
    pyrolator gefällt das.
  15. Wegen den 484er: Wenn das so ne NL/BE Größe ist könnte ich mir auch Vorstellen das Funke die wieder für Zena herstellt bzw. herstellen wollte, in Belgien ist ja nun soweit ich weiß P1 nicht mehr frei verkäuflich... aber wer weiß wann die Planung der Produktion stattgefunden hat...
     
  16. Trommelwirbel. Da kommt was. ;)
     
  17. Glaube kommt nichts.
     
  18. Und wenn doch? - weiterlesen, da steht noch etwas... Ah Spaß, kommt nichts, oder doch?
     
    pyrolator gefällt das.
  19. Sirenenraketen
     
    Sternenparade und SvenPyro gefällt das.
  20. Ist doch klar, alle angekündigten Neuheiten sind da. Werden jetzt noch eingepflegt und dann wird geöffnet :)
     
    Auf der Suche und pyrolator gefällt das.
  21. so in etwa läuft das überall ab bei den die Ce zulassen mal intensiver mal weniger intensiv aber was man sö hört ist die BAM am genausten von allen.
     
    pyrolator und Siggi_Sauer gefällt das.
  22. Danke für das Video. Die Preise sind ja sportlicho_O
     
  23. #1100 Red342Bull, 3. August 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2022
    Als kurze Ergänzung noch ein paar Impressionen von den 484, wie es sie typischerweise in den Niederlanden gab.

    Quelle aller Bilder: Home - Het eerste Nederlandse Vuurwerk museum

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    PyroForFun, Hammer, vronex und 26 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden