Groner Kirmes [Göttingen, NDS, DE] (02.09.2022)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Lemmy, 8. August 2022.

Groner Kirmes
Erstellt von Lemmy

37081 Göttingen
Bürgerpark 99, 37081 Göttingen, Deutschland
Freitag, 2. September 2022 - 22:00
(endet Freitag, 2. September 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Feuerwerk Beginn ca. 22 Uhr

    Quelle:


    www.facebook.com/GronerKirmes/photos/a.260794494290357/1834984313538026/
     
    Scherzartikel gefällt das.
  2. Na als Geismaraner aus Göttingen ist das für mich ne Pflichtveranstaltung!
     
    Lemmy gefällt das.
  3. Also ich habe in Erfahrung gebracht dass das Feuerwerk hinter dem festzelt geschossen wird. Wer also weniger Lust hat auf Gedränge oder schlechtesicht dem empfehle ich hin der Festplatz den Gemeinde Friedhof also zuschauer location. Dort hat man direkte Sicht auf den Festplatz. Kann prima Filmen und wird wenig gestört. Ansonsten bleibt nur der Festplatz selbst.
     
    Lemmy gefällt das.
  4. Oder auf die gegenüberliegende Straßenseite beim Altenheim, denn beim Friedhof hat man ja noch die Bäume im Weg.

    Hinter dem Festzelt klingt sehr eng, da tippe ich auf Kat 2 Boxen, welche ja nicht allzu hoch kommen.
    Hingehen werde ich aber auf jeden Fall, sind gerade Mal 10 Minuten Fußweg von zu Hause.

     
    Zelfi gefällt das.
  5. #5 Zelfi, 2. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2022
    Ja ich wollte schauen das ich es mit der drohne Filmen kann da ist mir dann den Friedhof deutlich lieber, so muss ich nicht über menschen fliegen auch wenn ich es dürfte.

    (Nachtrag)
    Hmm okay wird doch nur eine Bodenaufnahme geben. Habe gerade festgestellt das an meiner Mavic 2 einer der Motoren nicht anspringt.
     
    Lemmy gefällt das.
  6. Konnte das Feuerwerk leider nur mittels Handyfilme, weswegen das Feuerwerk farblich sehr schwach ist. Hatte es eigentlich vor mittels Drohne zu filmen, allerdings viel das Aus aufgrund eines defekten Motors. Aber wie, dem auch sei, es war einfach ein geiles Gefühl ein Feuerwerk zu sehen, zu riechen, zu hören. Ps: Mein persönliches Highlight ist gleich zum Anfang. Bei etwa 01:10 min bis 01:15 min hört man ein Mugel Gröhlen " Das ist Ruhestörung" Das Wummer der Basslastigen Musik, die Deutlich lauter war, hat ihn zuvor aber scheinbar nicht gestört ;) typisch Göttinger ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=jVP2HqvbDcU
     
    PetePyro und Lemmy gefällt das.
  7. Aufgrund der Abstände war es wie erwartet eine reine Cakeshow, der Größe des Festes absolut angemessen.

    Danke an die Organisatoren für die Idee mit dem Feuerwerk und an Firma Schneider für die nette kleine Show.
     
  8. Lieber ein bißchen Kuchen, als gar kein Feuerwerk.

    :)
     
    Lemmy und Zelfi gefällt das.
  9. Sehe ich auch so :=) hatte jetzt 2 jahre abstinenz
     
    Feuerhase gefällt das.
  10. @Zelfi ich glaube die Meckerheinis sind kein spezielles Göttinger Problem solche Miesmacher hast Du überall, ich habe einfach den Eindruck, dass diese Menschen es nicht ertragen können, wenn andere Spaß haben.

    Bezüglich der Bässe habe ich den Eindruck, dass die Kirmes in diesem Jahr deutlich leiser ist, sonst habe ich die Bässe immer bis zu mir nach Hause gehört (Gestört hat mich das nie), dieses Jahr habe ich eigentlich erst kurz vor dem Festplatz überhaupt etwas gehört.
     
    Feuerhase gefällt das.
  11. Ja da hast du Recht für sonst war es relativ leise. Ich stand mit dem Kameraden von der Feuerwehr in dem Zwischenweg Groner Friedhof und den Gärten also 150 meter luftlinie zum platz dort war es Relativ erträglich.

    Aber das ist meine Wahrnehmung. Wenn es Laute Musik ist, dann ist es okay, sind es laute autos "ok" wenn die A7 mal wieder vollgesperrt ist und der Verkehr durch die Stadtrollt "ok" 6 Minuten Feuerwerk ist aber nicht okay!

    Ich glaube wir haben einfach zu wenige Feuerwerke in der Stadt^^ das die leute sensibilisiert.
    Aber man hat gehört das die leute vorort wenigsten spaß hatten und das ist viel wichtiger.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden