News [2022] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 1. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich finde es nur viel Kohle, für ein paar Beamer. Wobei den Veranstaltungstechnikern geht es nach den 2 Jahren auch kacke...
     
  2. Da fällt mir gerade ein, daß ich mal einen Kunden namens Göggel aus dieser Gegend hatte.
    Das war ein ganz unangenehmer Zeitgenosse. Und das schon vor Jahren.
    Heute sind die Kunden nämlich noch asozialer, fauler und dümmer als vor Jahren.
     
  3. Hab ich überlesen was das virtuelle FW kostet?
    Die Million ist ja für die ganze Versnstaltung. Also Security/ Absperrungen usw. Komplett.
    Die Beamer werden sicher keine Million kosten
     
  4. Die Million beinhaltet natürlich sehr vill mehr als nur das Projection-Mapping. Die Kosten für Projection-Mapping werden allerdings öfters unterschätz.

    Rein von der Infrastruktur her braucht es nicht nur eine grössere Anzahl sehr starker Beamer, sondern auch sehr starke Media Server, die den vorproduzierten Content live anpassen können, so dass er exact auf die Fassade passt. Die Distribution von Video Signalen über die benötigten Distanzen ist auch schnell teuerer als man meinen könnte. Die Feinjustierung vor Ort dauert in der Regel auch mehrere Tage; während diser ganzen Zeit fallen recht hohe Tagessätze für das ganze Equipment an.

    Der eigentliche Kostenfaktor ist aber die Kreation des Contents. Da der Content speziefisch für jede Fassade erschaffen werden muss, gehen hier wenigstens einige hundert Arbeitsstunden drauf; es können Tausende werden, wenn das ordentlich gemacht wird.

    Wie man sich auch dreht und wendet: für Events, die nur einmal im Jahr stattfinden, ist Feuerwerk eine günstige Form der Unterhaltung, und alles was als Alternative präsentiert wird, wird in der Regel teuerer bis sehr viel teuerer.
     
    Strobe und PyroNetWorker gefällt das.
  5. Oder einmal erstellt serviert man den Leuten jedes Jahr die gleiche Schau.
    Die meisten werden das vermutlich noch nicht mal merken.
     
    reyzix gefällt das.
  6. Jenny gefällt das.
  7. Im Fall von absoluter Trockenheit kann ich die Kritik voll und ganz nachvollziehen! Da kann wirklich zu viel passieren...:)
     
  8. Oha! Gerade die Fürther Nachrichten (Mittelfranken/Bayern) auf gemacht: Kirchweih in Unterfarnbach: Feuerwerk, Kirchweih in Roßtal, Feuerwerk. Es gibt sie noch, die normalen Menschen, die ihr Leben nicht dem Suchen nach Gründen gegen Feuerwerk verschrieben haben.
     
  9. #1262 Jenny, 12. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2022
    Für die Einen ist das Glas halb voll, für die Anderen ist das Wasser im Glas nicht fair gehandelt, das Glas zwar wiederverwendbar aber nicht CO2-neutral hergestellt und dass es nur halbvoll ist liegt am neokapitalistischen Schwe!nestrukturen, die nicht vegan sind und Schuld ist die Polizei.
    Der menschliche Geist ist erfinderisch und sieht selbst da was, wo nichts ist. Man nennt es weitläufig Theologie.:narr:
     
  10. Sollen sich die Gegner doch verschreiben!!!!!!:haehae::haehae::haehae:
     
  11. :applause:
     
  12. Passion gefällt das.
  13. #1266 Passion, 13. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2022
    Das stimmt, das ist sehr ärgerlich. Ich kann Mondnächten sowieso nicht viel abgewinnen, der Nachthimmel ist ohne seine Lichtverschmutzung viel imposanter und atemberaubender.

    Nichtsdestotrotz habe ich eben einige kleinere, schöne Boliden bestaunen können.
     
  14. #1267 #Nyttårsaften1977#, 13. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2022
  15. Über Nürnberg und Fürth hängt das ganze Jahr ein Milchkaffeebrauner Lichtschleier. Ich schau schon seit Jahren nicht mehr auf Sterne. Vor dem Haus haben wir eine besonders helle Straßenlaterne.
     
    Tibola gefällt das.
  16. Das wird sich vermutlich bald ändern ;)
     
    Tibola, Firogni und Jenny gefällt das.
  17. Interessant...
    Aber konzentrieren wir uns besser auf dieses Jahr Silvester...;)
     
  18. #1272 #Nyttårsaften1977#, 13. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2022
    Für alle, die es interessiert:

    Wann war Vollmond in der Silvesternacht? | Vollmond-Blog

    Ich erinnere mich noch an den Jahreswechsel 1990/1991. Der Himmel war sternenklar und wir hatten Vollmond und dadurch, wurde das Feuerwerk noch schöner, als sonst in den vergangenen Jahren zuvor. Ich hab damals meine Luftheuler und "Nachtfalter" hochgehen lassen und gemeinsam mit meinen Eltern, mit der SSW mehrere Leuchtkugeln und Sternbukett-Patronen abgefeuert. Das war echt cool. Damals konnte man noch unbeschwert, das neue Jahr mit Feuerwerk begrüßen. Ich vermisse die guten alten Zeiten. :):)

    Schade, dass es keine Zeitmaschine gibt. Ich würde so gerne in die Vergangenheit zurückkehren. ;)
     
  19. #1273 #Nyttårsaften1977#, 13. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2022
    Ich schaue mir schon seit Beginn: Rhein in Flammen auf SR (Saarländischer Rundfunk) an und bin von den wunderschönen Feuerwerken hin und weg, denn die Feuerwerke sind wirklich sehr atemberaubend. Ich hoffe, dass nach zwei Jahren Coronapause, die Menschen nach dem Rhein in Flammen-Events, wieder motiviert sind und sich wieder an das Feuerwerk gewöhnen. :):)
     
  20. Auf Swr geht´s gerade noch weiter mit Zusammenfassungen vergangener Feuerwerke.
    Endlich mal wieder positives zum Thema :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden