Historie Das traurige Ende !

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von anton, 5. Februar 2022.

  1. Ist ganz einfach. Ursprünglich gab es im Wurstelprater als Veranstalter nur den Praterverband, das war der Verband der Praterunternehmer mit einem Obmann. Dann wollte man den Prater "modernisieren" also in die Richtung Disney-Wordl bringen, was sich aber nicht so richtig durchsetzte. Es bildeten sich 2 Gruppen, die "Alteeingesessenen" und die "Modernen". So zerrissen gelang weder den Einen noch den Anderen gute Veranstaltungen durchzuführen. Und jetzt haben wir den Salat. Man bedenke, dass die Feuerwerke zum Praterfest aber auch am 1. Mai jenseits von €10.000.- sich bewegten. Und jetzt...? nichts als Finsterniss !!
     
  2. Für Viele ein frohes Ende, vielleicht für den Einen oder Anderen ein eher trauriges Ende.
    Mir reicht es. Die Anfeindungen einer Userin und die nicht Reaktion eines Moderators darauf, der da noch etwas zu sagen hat, hat mich zu dem Entschluss gebracht, dass ich mich endgültig vom Forum zurückziehen werde. Sollte einer der Wenigen doch noch Kontakt mit mir haben zu wollen, per P. N. werdeich noch einige Zeit erreichbar sein.
     
    Quinzy gefällt das.
  3. Das wäre schade. ;(
    Hatte damals die Beiträge nach meinem nicht mehr verfolgt (da gelöscht)...
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  4. Hallo Anton,
    ich kann dich verstehen, Aber es wäre sehr schade keine deiner lehrreichen Erfahrungsberichte mehr lesen zu können.
    Salut,
     
  5. Ich finde es auch sehr fragwürdig das Anton seine Darstellung bzw. seine Sicht der Dinge und der Auszug der PN, gelöscht wurde. Es hat den Stand der Dinge in ein ganz anderes Licht gezeigt.
    Ich konnte sie noch lesen bevor diese, nur wenige Minuten später vom Mod. gelöscht wurde und kann mir jetzt wenigstens mein eigenes Bild machen was das Thema betrifft.
    Schade, wirft kein gutes Bild auf das Forum wenn man sich verteidigen möchte und es gelöscht wird.

    Machs gut Anton.
     
  6. #281 CeBee, 3. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2022
    Maro, ChrisCross86 und Quinzy gefällt das.
  7. Leider habe ich soeben erfahren das einer der letzten Feuerwerker in Österreich heute verstorben ist.

    Er wurde auch in diesem Beitrag mehrfach erwähnt und dadurch habe ich mich entschlossen keinen neues Thema anzufangen, da auch der Titel; Das traurige Ende passt.

    Günter Vogler ist heute leider im Alter von 82 Jahren verstorben. Ich glaube Anton hat schon sehr viel hier über diese Größe der letzten Feuerwerker Österreich geschrieben.
    Ich hatte die Ehre Günter 4-5 mal Live zu sehen. Wer seine Feuerwerke je gesehen hat weis das Günter einer der letzten war die Feuerwerk nicht als Kommerz betrieben haben, obwohl er davon leben musste. Was da oft an Hochwertigen Material geballert wurde, seine Produkte (speziell Römer oder Sterne) weit über Europas Grenzen raus beliefert, und das nicht nur als PR-Gag oder weil es sich in Schlagzeilen gut anhörte. Günter hat soweit ich weis sein Handwerk in Italien gelernt, und sein Wissen mit Feuerwerkern auf der ganzen Welt geteilt.

    Ich glaube nach Pokorny und Hans Liebenwein ist er der jene welcher gewesen die zu den mit Abstand besten in Österreich gezählt haben.

    Mögest du in Frieden Ruhen Günter Vogler :cry::cry::cry:

    Aufrichtige Anteilnahme gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie, Bekannten und Verwandten.
     
    Chelios und Pyro Guy 1994 gefällt das.
  8. Es ist sehr schade, dass ich Sie gerade erst gefunden habe, ich hätte so viele Fragen an Sie gehabt :(

    I am Hungarian and have read a lot of your writings I know nuvu KFT and Ferenc Toth very well when I saw what your history was with them + the Vogler I definitely wanted to contact you I am interested in the history of how the old products work and I would like to show some things about really old Hungarian products which I'm sure
    you would find it interesting , I always wondered who knew us outside the border and now I have found you I hope you can still see this mesage you were still active in May hope you still see this you are a great professional in my eyes I needs your knowledge and stories Anton
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden