News [2022] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 1. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @Jenny wurde dort dein Kommentar gelöscht? Finde unter dem von dir verlinkten Video grad kein Kommentar mit deinem Namen
     
  2. Ich kann sie noch lesen. Mein "Alias" ist Jennifer Sirtl:rofl:
    Musst mit Öffnen mit youtube, mein Kommentar beginnt mit "Hallo Leute.."
     
    PyroRick81 gefällt das.
  3. Sehr sachlicher und treffender Kommentar, @Jenny.

    Man sieht ihn derzeit nur, wenn man auf "neueste" Kommentare umstellt, bei "beste" ist er ausgeblendet. Gleich geliked.

    Aber mal ehrlich, wir produzieren gerade mehr Views und Interaktionen auf diesem belanglosen Video, als es vorher hatte. :D
     
    Firogni, Jenny und ViSa gefällt das.
  4. Grad keine Zeit jedes Kommentar zu lesen, wessen Yt Name soll denn geliked werden?

    Edit: grad gesehen, sind ja nur 12 kommentare, da grad dann mal alle Pro geliked :) wird deiner sicher dabei sein :p
     
  5. Danke, jetzt funzt es :)
     
    Jenny gefällt das.
  6. Der neueste Kommentar vom Urheber ist ja mal wieder typisch "alternative Fakten"

    "Hey, für alle, die sich an sprachlichen Haarspaltereien beteiligen möchten darüber, ob eine Himmelslaterne per Definition nun ein Feuerwerkskörper ist oder nicht, hier zwei Hinweise. Wikipedia schreibt: "Ein Feuerwerk ist eine pyrotechnische Darbietung, zumeist am Nachthimmel, bei der Feuerwerkskörper planmäßig gezündet werden." Da hier planmäßig pyrotechnische Gegenstände (Kerzen) gezündet werden, um mit Lichteffekten eine Darbietung am Nachthimmel zu erzeugen, glauben wir, dass die Verwendung des Wortes im Beitrag durchaus gerechtfertigt ist. Auch das Redaktionsnetzwerk Deutschland schreibt: "... Himmelslaternen, ein verbotenes Feuerwerk, sollen das Feuer ausgelöst haben". "
     
    Firogni, Jenny, Pyro tha dragon und 2 anderen gefällt das.
  7. Und in welcher pyrotechnischen Kategorie werden dann Kerzen eingeordnet? :narr:
    Mensch, Tonnenweise nicht gekennzeichneter Pyrotechnik in den Läden... :crash:
     
  8. Und die stehen dann noch obendrein jedes Jahr zur Adventzeit in Viererverbünden massenhaft einfach so in den Haushalten herum... :D
     
  9. Ich habe noch ein paar erklärende Worte dazu geschrieben, von denen ich glaube, dass die Gruppe das versteht (mit Beispiel Migranten). Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn man einen Podcast ffertig geschnitten und online hat, und dann 40..60% des Kontents falsch ist. Das würdemich auch ärgern. Jetzt ist die Frage, ob sie den Beitrag raus nehmen (meine bevorzugte Wahl), oder die Kommentare löschen.
     
    Silberblau und PyroRick81 gefällt das.
  10. Der Oberleutnant! Er lebt noch :)
     
    schneiper gefällt das.
  11. #1315 Silberblau, 24. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2022
    Achtung, mein Beitrag hier wurde länger, als ich Anfangs dachte. Ich musste das aber wirklich mal loswerden.

    Ich habe deinen @Jenny sehr guten Beitrag auch eben geliket.
    Was ich mich allerdings Frage ist, warum Ihr (waren ja auch andere von hier, außer @Jenny ) so viel Energie für Kommentare unter einem mittlerweile 7 Monate alten Video aufwendet. Der Inhalt ist leider nach wie vor der Gleiche, auf falschen Fakten basierende, wie zu dessen VÖ. Den werdet Ihr vermutlich auch nicht durch Kommentare ändern.

    Ist es nicht so, dass durch jeden Aufruf/Like/ Disslike das Video und auch sein falscher Inhalt im Algorhytmus auf YouTube steigt?

    Wäre es nicht eher schlecht, dass dieses Video dadurch beliebter wird?
    Ich lasse mich gerne korrigieren, weil ich es nicht 100% weiß, aber so ist zumindest meine Vermutung.

    Macht es nicht mehr Sinn, dieses Video komplett ohne jede Reaktion nicht zu beachten und stattdessen Videos mit Likes / Pro Argumenten zu unterstützen, deren Inhalt positiv zu Feuerwerk steht und auf Fakten basiert, um dieses zu puschen?

    Ich habe die letzten Jahre zu viel Zeit in Diskussionen der Sozialen Medien zu diesem Thema verschwendet.
    Mein Fazit:
    Wenn man zu viel Zeit mit solchen Diskussionen verschwendet, bekommt man den Eindruck, dass die Mehrheit der Bevölkerung in D gegen FWK ist.
    Dies ist aber überhaupt nicht so. Es sind nur ein paar wenige, die - in vor allem sozialen Medien besonders laut schreien.
    Ich weiß auch, dass es falsch ist, unwahre Behauptungen unreflektiert zu lassen. Besser: Stattdessen die Wahrheit darunter zu verbreiten.
    Aber bei einem schon längst nicht mehr aktuellen Video, nach über einem halben Jahr nach seiner VÖ zu kommentieren erschließt sich mir nicht.

    Ich kläre mittlerweile Kollengen/Freunde/Bekannte und Familienmitglier in der realen Welt über FWK auf.
    Diese Soziale Medien Diskussionen mit Gegnern ziehen mich nur noch runter. Respekt an jeden, der das noch macht. ich mag es aber nicht mehr.
     
    JustPyro, Snajdan, rommels und 6 anderen gefällt das.
  12. Aufruf, aber nicht gestartet müsste wohl eher negativ gewertet werden. Genauso wie Start, aber schnell abgebrochen. Daumen runter müsste auch negativ gewertet werden. Die Frage ist aber, ob verlinken von Videos auch nicht schon als positiv gewertet wird. YouTube erkennt doch, daß das Video extern eingebunden ist. Diese Negativ-Videos sollten wir meiner Meinung nach total ignorieren. Sollen sie doch in ihrer Hass und Hetz Blase glücklich werden.
     
    Knallmeister und Silberblau gefällt das.

  13. Zitat "verhältnissmäßig reagieren" traf die letzten Zwei Jahre, wenigstens in Bezug auf Feuerwerk, ja leider nicht zu.. Mal sehen ob man es nun besser weis.
    Das natürlich dafür gesorgt werden muss das die geltenden Regeln (z.b für F3/F4) eingehalten werden ist sicher richtig, die Frage ist in meinen Augen aber auch hier ob Verbotszonen, oder generell weitere Einschränkungen für Konsumenten Feuerwerk, dafür verhältnissmäßig sind oder man doch eher auf strengere Kontrollen achtet wenn einem Ordnungshüter das Feuerwerk etwas extrem vor kommt oder man sieht wie einer mit der Schreckschuss öffentlich rum ballert. Verbotszonen sind in meinen Augen nur dort verhältnissmäßig wo es z.b schon inmer war (Krankenhäuser, Altenheime, Tierheime, Reetdach usw.) und ggf dort wo es einfach unmöglich ist Sicherheitsabstände ein zu halten oder eben die Brandgefahr sehr hoch ist natürlich.
     
    Shizm, Knallmeister und Tisie gefällt das.
  14. Der Herbst und Winter wird wahrscheinlich wieder eine Art "Spektakel".
    "Energie "krise" / preise" / "Inflation", "Coronaverordnungen", "Silvesterverkauf" und was man noch so alles in Zeitung, Tv etc liest und hört...
    Da steht wohl wieder einiges ins Haus. Ob negativ oder positiv kann jeder selbst beurteilen.

    Aber wer glaubt das der Verkauf von Pyrotechnik bzw der Gedanke ob dieser stattfindet oder nicht in der Politik oder beim Durchschnittsbürger irgend eine Rolle spielt ist wirklich sehr optimistisch.
    Ich denke viele haben andere "Probleme" / "Sorgen".
     
    Firogni, Snajdan, ViSa und 6 anderen gefällt das.
  15. Also wenn das schon nur als "Bruchteil" bezeichnet wird dürfte FWK in den Bereich "nicht messbar" fallen ..
    Ich persönlich meine das das ziemlich üble Dreckschleudern sind.

    Klick für link
     
  16. Hallo Silberblau, grundsätzlich hast Du recht, aber das Risiko, das Video ungewollt zu pushen, ist angesichts der wenigen Aufrufe gering.
    Warum ich überhaupt gepostet habe, hat einen anderen Grund: Da sind einige junge Leute in einer gemeinsamen Wohlfühlblase und sind gegen Feuerwerk. Weil sie das Medium haben fühlen sie sich, so glaube ich, wie Kreuzritter, die für eine gute Sache einen Krieg gegen das Böse Feuerwerk führen. Mit dem Gefühl der Macht und "Gutheit" schreiben/sprechen sie irgendwelche Argumente/Fakes in die Welt.

    Ich bin ein Fan von Feedback, d.h. ich glaube es ist eine gute Sache, solchen Leuten aufzuzeigen, dass sie gerne gegen Feuerwerk sein können, aber Lügen und Unwahrheiten zu verbreiten ist ein No-Go. Ich habe ganz bewusst deren Engagement nicht geschmälert oder sie beschimpft. Ich hatte die Absicht das Denken anzustoße und ein Verantwortungsgefühl zu wecken. Ich will zum Menschen vordringen, gerne auch mit persönlichem Gespräch. Druck und Verletzung schafft nur Gegendruck und Blockade.
    Ich hoffe, dass es interne Diskussionen gibt undbdass so was nicht noch mal passiert.

    Mit Freunden, Kollegen und Bekannten spreche ich auch noch nebenbei. In den Medien lasse ich keine Fakes stehen. Die Fakeemittenten sollen ruhig sehen, dass das weder widerspruchsfrei geht und dass sie sich da nichts gutes tun. Das ist für mich null Aufwand und die Diskussionen sind ja harmlos. "Ekelhaft, ihr geht allen auf den Sack" oder "Was sagt die Bibel dazu?" sind eher Intros, wo ich dann eine echte Kostprobe meines Potential gebe.

    Kleine Geschichte am Rand:
    Ein Mediator hat in einem Kurs demonstrieren wollen, dass man bei verbalen Angriffen immer die Kontrolle behalten kann. Nun, er hat mich als Angreiferin gewählt. Ich habe verbal seine Eingeweide raus geholt und filetiert. Nach knapp 5 Minuten hatte ich erste Anzeichen, dass es jetzt richtig weh tut. Ich habe noch ein bisschen weiter gebohrt und ihn dann vom Haken gelassen, war ja nur eine Übung.
    Der Mediator hat mir nach dem Kurs bescheinigt, dass ich da ein ungeahntes Talent habe, und dass er bei der Übung an seiner Grenze und drüber war.
     
    Seb7, Siggi_Sauer, lotusXback und 5 anderen gefällt das.
  17. Danke für deine Ausführliche Rückmeldung. So habe ich das noch garnicht betrachtet - also auf die Jungen Menschen in ihrer Blase bezogen. :good:
     
    Maro gefällt das.
  18. Tibola gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden